Psychos MR2 braucht ne Anlage!!!

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CRX_ED9, 15.01.2006.

  1. #1 CRX_ED9, 15.01.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Aaaaaaaaaaaaalso...
    Es geht konkret um MR2-Psychos Möhre... :D
    Ist ein SW20 mit originalem Aktivsoundsystem... ;(
    Nun ja... Dass man damit nicht zufrieden sein kann ist ja klar...

    Also muss bald mal was Neues rein...
    Kennt sich jemand aus damit...?
    Was hat Platz...? Frontsys wäre ein Andrian fein... :]
    HT sind ja in den Spiegeldreiecken, also nicht so verkehrt...
    Der A25 HT würde es wohl tun... Nix G und nix T...
    Und was hat unten Platz...? 13er... 16er... 38er...? ?(

    Jaaaa... Das ist mal das Frontsystem... Da sehe ich aber weniger das Problem...
    Problem sind eher die Woofer... Oder der Woofer... Je nach dem...
    Einer würde wohl reichen...
    Baut jemand Gehäuse fertig für den SW20...?
    So ein 10" oder besser 12" sollte es schon sein... :]
    Bassreflex oder geschlossen... Ich weiss es nicht...

    Musikstil ist so ziemlich alles!!!
    70s 80s... Charts... Rammstein... Bushido...( :D :D :D)...

    Headunit müsste auch noch ne neue rein... ALPINE sag ich mal...

    Alles zusammen sollte etwa so gegen 2500 CHF oder 1600 Euro kosten...
    Kabel müssen auch noch dabei sein... Also sagen wir mal 1400 Euro für Frontsys... Sub... Gehäuse... Amp...

    Hat wer den Durchblick...? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 luigi_nintendo, 15.01.2006
    luigi_nintendo

    luigi_nintendo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2002
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Ich weiß, dass der Deaconfrost mal ein Kult/Andrian Audio Frontsystem bei einem SW20 verbaut hat. Und das waren 16er TMT.
    Woofer wird wohl schwierig. Da kannst du aber mal den MR2Oli fragen. Der hat in seinem SW20 einen Woofer mit Kiste drin. Allerdings so ca 9l geschlossen.
     
  4. #3 CRX_ED9, 15.01.2006
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Okay... 16er klingt gut... :]

    Aber 9 Liter Gehäuse...? Geht da überhaupt was...?
    Und was geht da für ein Woofer rein...
    Zu grosser Antrieb darf dann ja auch nicht sein...
    Phase Aliante oder so...?
     
  5. BanBan

    BanBan Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    0
    Unten passen mit nem Holz oder Gussring 16er TMT man muss nur auf die Tiefe achten!! Oder eben DoBos im MR2 Forum bietet einer welche an aber nur als Combo mit 16 und 13 was eigentlich scheiße ist.

    Am einfachsten wäre vorne ein 16er Combo und dann halt schön dämmen :)

    Hinten kann man nen 20cm Sub reinklatschen, Gehäuse kann man ja selbst machen, sollte nur die passende Literanzahl haben.
    Muss er halt wissen ob er die Targas noch dahinten verstauen will oder ned.


    Als Radio is Clarion au ned schlecht!
     
  6. #5 MR2Olli, 15.01.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Rockford Fosgate RFD2208 ;)

    [​IMG]

    Vorne will ich, wenn das Wetter besser wird, mein Radical Audio RA16.2 einbauen ;)
     
  7. #6 BlackYaris, 15.01.2006
    BlackYaris

    BlackYaris Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    3.332
    Zustimmungen:
    0
    Ghettoblaster auf den Beifahrersitz und gut ist... was anderes hat der Psycho ned verdient ;) :P :D
     
  8. #7 midland, 15.01.2006
    midland

    midland Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ...oder sowas geht auch mit etwas Bastlerei :]

    Ist ein 12" VDO-Woofer in einem ca. 25Lt. Gehäuse, s'brätscht ömel easy


    [​IMG]
     
  9. #8 Deaconfrost, 16.01.2006
    Deaconfrost

    Deaconfrost Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.11.2001
    Beiträge:
    3.491
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte da kein andrian eingebaut sondern ein dego system. weiss nun allerdings nichtmehr was das fürne einbautiefe hatte. allerdings mussten wir da auch ein wenig basteln (plastikstege vom originalen lautsprecher grill hinten wegdremeln). eine 4-kanal endstufe haben wir dann in das staufach hinter dem beifahrersitzt verbaut (war ne ziemliche fummelei). subwoofer würde ich evtl in einem großen gehäuse zwischen die sitze bauen!

    grüße
    manuel
     
  10. #9 MR2Olli, 16.01.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    Psycho :D

    da kannst Du den Sitz ja fast (oder garnicht mehr) nach hinten bewegen.....

    falls wer will, kann ich die Bilder vom Bau meiner Kiste hochladen. Habe es extra so gebaut, das der Sitz in der letzen Raste der Schiene noch ganz nach hinten klappen geht ;)
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. E9er

    E9er Mitglied

    Dabei seit:
    06.08.2002
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MR2 Turbo
    jo poste die bilder mal. meine kiste taugt irgendwie nix. hast du auch die genauen masse von der trommel ?

    mfg
    sascha
     
  13. #11 MR2Olli, 16.01.2006
    MR2Olli

    MR2Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2004
    Beiträge:
    3.585
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GSX-R750, VN800, Lancer CY0
    nö, aber die kannste Dir ausmessen..... ;)

    hier die Bilder...:


    Soderle, war mal wieder fleissig und habe mir etwas gebastelt.
    Die schlechten Fotos bitte ich zu entschuldigen, meine Digi ist im Eimer, so habe ich das Handy genommen.

    Zu den Materialien:
    Holz: 19mm MDF,
    Kleber: Ponal Express
    Schrauben: Spax Schrauben 40mm mit Torxkopf
    Sub: Rockford Fosgate RFD 2208

    Alle Kontaktflächn werden verschraubt und zusätzlich verklebt da:
    1. Ponal klebt wie die Sau und
    2. Der Kleber zusätzlich auch eine dichtende und stabilisierende Wirkung hat.

    Das Ausbauen des Faches hinter dem Sitz spare ich mir, sind ja nur ein Paar Schrauben und Clipse.

    Nach dem Ausmessen der Grundplatte habe ich ca Maße für die Seitenwände (Mitteltunnel und Seitenwand) genommen(ca. 12 cm, da hier Schräg gearbeitet werden muß um ein Größtmögliches Volumen zu erreichen.
    Die vordere und hintere Seitenwand (Motorwandseite und Sitzseite) werden vom Grundmaß der Bodenplatte errechnet: Bodenplattenlänge-38mm= Länge für die Seitenwände.
    Die Höhe ist mit 13cm etwas höher als die der anderen Seitenwände, da die Wände mit einem Hobel angeschrägt werden.
    Danach wird der Grundbau zusammengeschraubt und geleimt:
    [​IMG]

    Als nächsten Schritt habe ich eine Art Stufe von unten eingelassen da der Boden des Misters nicht ganz eben ist.
    [​IMG]

    Danach werden die Oberen Kanten abgehobelt um eine plane Anschlußfläche für die Mittelplatte zu erreichen.
    Diese kann je nach Vorstellung beliebig groß sein.
    Nach deren aufschrauben und kleben wird das Kleine Volumen innerhalb des alten Faches freigelegt.
    [​IMG]

    Auf dem nächsten Bild sieht man Front und Rückwand. Die höhe der hinteren Wand beträgt 10cm, hinten etwa 4cm.
    [​IMG]

    Hier zu sehen: wie toll es ist wenn die Stichsäge kaputt geht....es darf gelacht werden..... die vorderwand und Rückwand werden wieder angeschrägt um die Deckplatte später wieder bündig zu verkleben/schrauben.
    [​IMG]

    Hier das Zwischenergebnis:
    [​IMG]

    Die Montage der Wooferplatte...hier ist alles schon verklebt/schraubt, es wird begonnen die Wooferöffnung zu sägen.
    [​IMG]

    Da der Magnet des Rockfords sehr kräftig und breit sowie tief ist habe ich noch eine Platte aufgesetzt damit der Woofer später spannungsfrei sitzt.
    [​IMG]

    Fertig :D
    im Keller:
    [​IMG]

    und eingebaut:
    [​IMG]

    Die Tage werden alle Verschraubungen noch mit Sikaflex von innen abgedichtet und der Subwoofer bezogen.
    Der Woofer ist so klein das der Beifaher in der letzten Position der Sitzschiene noch bequem sitzen kann und in der vorletzten Position den Sitz noch komplett nach hinten kippen kann.
     
Thema:

Psychos MR2 braucht ne Anlage!!!

Die Seite wird geladen...

Psychos MR2 braucht ne Anlage!!! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  3. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  4. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  5. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com