Pseudotuning "Steinschlagschutzfolie"

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von AvensorVersor, 04.11.2008.

  1. #1 AvensorVersor, 04.11.2008
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Hab im Netz schon google bemüht, mein problem ist ich weiß nicht wie diese dinger heissen die ich suche!

    Bräuchte so eine steinschlagfolie zum rauf und wieder runternehmen, dieses schwarze plastik, über mohau und stoßstange vorne! (Ist das verständlich?)

    Kann nicht danach suchen da ich keinen NAMEN dafür habe!
    Weiß das einer bzw. kann mir einer sagen woher beziehen??

    Danke
    Flo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. andym

    andym Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß heißen die Dinger "Bra" oder so ähnlich.

    Find die Teile aber nur peinlich!!
     
  4. #3 Crazy Taliban, 04.11.2008
    Crazy Taliban

    Crazy Taliban Mitglied

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    sowas nennt man hauben bra.
     
  5. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Hauben Bra die wirklich etwas nützen, und ihr Geld wert sind, kommen meist aus den Staaten. Dort sind diese sehr beliebt. Konstruktionstechnisch haben aber die meisten Probleme damit, das diese, wenn es schlecht konstruierte sind, schon bei 120km/h anfangen, extrem zu flattern, oder sich lösen.

    Aber hier mal ein Onlineshop bei Ebay: http://stores.ebay.de/BB-Exclusiv-Bra-Shop
     
  6. #5 Blade1988, 04.11.2008
    Blade1988

    Blade1988 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2007
    Beiträge:
    1.831
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo EL54, Corolla AE86
    kann mir einer den sinn dahinter vieleicht etwas näher erklären
    kann nicht wirklich nachvollziehen wieso man sich sowas ranmacht

    damit man wohl auf der ab den vordermann schön am arsch kleben kann ohne steinschläge zu bekommen?
    und wie oft soll ich das denn wechseln?
    wenn wochenende ist fummel ich mir das schön rauf da man an den freien tagen ja spaß haben will?
    und im winter pack ich das ganze auto damit ein damit es auch gar nicht irgendwo steinschläge von den rollsplitt abbekommt ? :rolleyes:

    für mich ist sowas unverständlich
    wenn jemand eine extreme zeichnung da vorne drann hat und zu treffen fährt kann ich das verstehen aber ansonsten für mich nicht nachvollziehbar
    fahren die leute den rest des autolebens damit rum und wenn sie ihn verkaufen wollen sagen sie
    "schauen sie mal die stoßstange und der untere teil der haube haben keinerlei schäden, soooogar der lack ist noch 1A"

    toll aber die steinschläge in der scheibe, auf der oberen hälfe der haube plus die kleinen schäden an der kannte von frontscheibe zum dach und den blasseren lack soll man dann "übersehen" ? :P
     
  7. fifty

    fifty Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auf meinem Sommerauto auch ab und zu eine Bra. Warum? Weil sich dann keine Insekten auf dem Lack verewigen. Mein Lack ist dahin recht auffällig. Und die Biester suchen sich grundsätzlich mein Auto.

    Für ein 08/15 Auto sicherlich uninteressant, aber wer sein Auto pflegen will, dem hilft das Teil schon ungemein. Nunja, und vor Steinschlägen schützt es auch :P

    Bei mir gibt es eine Strasse, die im Sommer immer mit Rollsplitt versehen, um Beschädigungen zu vermeiden. Da reicht schon der Gegenverkehr, um bleibende Erinnerungen zu hinterlassen.

    Wenn du das nicht willst, lass es :]
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Oh Mann.
    Diese USA Kunstlederteile?? ?( ?(

    Mhhhhh... wozu sollen die gut sein? ?(
     
  10. #8 Duke_Suppenhuhn, 05.11.2008
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Damit es bei dauerhafter Benutzung darunter so nett gammeln kann. Einer von der Aachener Runde hat unter dem Ding überall kleine Bläschen! Er hat das Ding wohl wirklich IMMER drauf.

    Find die Dinger auch net wirklich schön!
     
Thema:

Pseudotuning "Steinschlagschutzfolie"

Die Seite wird geladen...

Pseudotuning "Steinschlagschutzfolie" - Ähnliche Themen

  1. Steinschlagschutzfolie

    Steinschlagschutzfolie: [IMG] Ab sofort bekommt ihr bei uns Steinschlagschutzfolie in verschiedenen Größen! Klick mich Ideal auch als Untergrund für...
  2. Steinschlagschutzfolie

    Steinschlagschutzfolie: weiß jemand woher man sowas bekommt?? ich wollte ein paar stellen an den schwellern damit abkleben. und paar gefährdete stellen