PS3 geknackt?

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von GermanVitz, 06.01.2011.

  1. #1 GermanVitz, 06.01.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister_Two, 06.01.2011
    Mister_Two

    Mister_Two Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.12.2004
    Beiträge:
    5.547
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab noch die erste PS3, die mit der 60GB Festplatte und der Chromblende am Laufwerk. Bei dieser Version war es möglich Linux zu installieren.
     
  4. udo

    udo Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    wollt ich gerade schreiben, ein kumpel hat das irgendwie sofort mit seiner ps3 gemacht und linux draufgespielt. zumindest hab ich das so verstanden :D

    cu udo
     
  5. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Dann wurde aber kein Update mehr gemacht!
     
  6. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Normal müsste das doch mit dem Update, was zB. für GT5 Pflicht ist, wieder weg gemacht, oder liege ich falsch?
     
  7. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.312
    Zustimmungen:
    55
    Das sagt ja nix :D:hat2

    Ciao


    AJ
     
  8. Oggy

    Oggy Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris II HSD, Prius II, Aygo MMT
    Ein netter Mann namens Geohot (iPhone Jailbreak) hat den Master-Key zum signieren von Software (Spiele,Apps) gefunden. Mit diesem Key kann man der PS3 vorgaukeln, dass das selbstgeschriebene Programm von Sony lizensiert wurde und anstandslos gestartet werden darf. Um aber selber Software auf die PS3 zu bekommen, muss die PS3 in den Service-Mode versetzt werden und das geht nur mit einem Dongle (USB-Dongle, iPhone/Android mit App am USB-Port usw) bzw mit einer Custom-Firmware die das Installieren von Fremdsoftware erlaubt.
     
  9. #8 Mercurius, 06.01.2011
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    So in etwa stimmt es, aber die Arbeit von Geohot ist nur für Raubkopierer interessant. Geohot ist nur ein "Trittbrettfahrer", die wirklichen Hacker die die meiste Arbeit geleistet haben sind ein 5-köpfiges Team.

    Also die Sache ist recht kompliziert und man kann sich im Internet eine ca. 45 Min lange Präsentation anschauen, welche die Leute auf der 27. Chaos Communication Congress gehalten haben. Gibts auf Youtube.

    Aber hier eine halbwegs einfache Zusammenfassung von Heise:
    http://www.heise.de/security/meldun...em-der-Playstation-3-ausgehebelt-1161876.html

    Die Leute haben einfach ausgedrückt, die Sicherheitssysteme von der PS3 überwunden. Man kann erwarten, dass in naher Zukunft die PS3 mit vielen freien Programmen wie XBMC oder ähnlichen beladen werden kann. Die PS3 könnte dadurch zum perfekten günstigen Wohnzimmer PC werden und alles abspielen was man will. Es werden praktisch alle OpenSource Programme (auch Webserver und so Kram) auf der PS3 laufen können. Es ist mit vielen Emulatoren für alte Konsolen zu rechnen.

    Dass man auch mit illegalen Programmen rechnen kann ist ein Nebeneffekt. Die meisten Hacker aus der Szene (wie auch diese) lehnen sowas stirkt ab und programmieren auch keine Programme für solche Aktivitäten.

    Dann gibt es Leute wie Geohot, die dann entsprechende Keys veröffenlichen oder dazu "helfen". Vielleicht um auch Aufmerksamkeit zu erregen. Letztens hat der auch noch getwittert, dass Sony, Nintendo oder Microsoft ihn anstellen sollen damit er sich um die Sicherheit von Konsolen kümmern kann... der macht sich ja echt Hoffnungen. Erst die Arbeit von anderen nutzen um Sony zu schaden, und dann hoffen dass man nen Job bekommt. In einem BBC Interview wiederum hat er den Schwanz eingezogen und hat gemeint, er hat Angst, dass er für seine "Tat" verklagt wird.

    Quellen: maxconsole.com/modcontrol.com/heise.de/golem.de
     
  10. #9 the_iceman, 06.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    jailbreak stick braucht man nicht mehr.
    kakaroto hat inzwischen eine custom firmware erstellt.
    man hat also 3.55 drauf und kann pkg's ausführen.
    diese müssen allerdings weiterhin signiert sein.
    was jetzt einfach möglich ist.

    der umschwung kam mit der 27c3, als einige hacker ihre entdeckungen vorstellten.
    sony hat sich einfach einen dicken schnitzer im sicherheitssystem geleistet, der wohl auch nicht mehr so einfach zu flicken ist.
    so kamen tag für tag neue keys ans licht.
    die ps3 ist damit inzwischen komplett offen.

    linux ist wieder möglich, aber äußerst umständlich.
    ich bezweifle, dass dein kumpel das durchgeführt hat.

    edit:
    auch gt5 ist damit inzwischen möglich.
     
  11. Odin86

    Odin86 Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    Hat jemand das mit dem Jailbreak-USB-Dongle schonmal probiert? gerne auch per PM


    mfg
     
  12. #11 the_iceman, 06.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    Ja,
    Eigenbau sowie Dev Stick.

    Ist ja nichts illegal dran.
    Du darfst mit deinem Gerät machen, was du willst.

    Braucht man aber nicht mehr.
    gibt ja inzwischen die Custom Firmware.
    Aber lieber noch paar Tage warten, die Sache ist noch ganz frisch.
     
  13. #12 Mercurius, 06.01.2011
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Genau, kann auch nur empfehlen ein Paar Wochen/Monate abzuwarten.
    Die Sache ist neu, es werden sicherlich ein Paar coole Entwicklungen gemacht werden. Irgendwann werden sich auch ein Paar gute "Modifikationen" abheben von Sachen auf Bastelniveau, und da können dann auch die weniger Bedarften dann einsteigen.

    Man sollte nicht vergessen, dass man eventuell den Flashspeicher der PS3 modifiziert. Sollte das schief gehen, könnte es sein, dass man seine PS3 schrottet. Bei geringem Restrisiko konnten PSP, DS, Wii, Xbox360 alle bei falscher Handhabung "gebrickt" werden. Brick = Stein, da man dann was in der Hand hält was den Nutzen eines selben hat.

    Die USB Lösungen sind, wie mein Vorposter schon gesagt hat, obsolet.
     
  14. #13 BullittSan, 06.01.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Mal sehen wie lange es dauert bis Sony den geänderten Firmwares en Riegel vorschiebt.
     
  15. #14 the_iceman, 06.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    wird nicht so schnell passieren, weil wir den master key haben.

    sollte sony den später ändern, läuft keins der alten spiele mehr.
     
  16. #15 BullittSan, 06.01.2011
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Naja Sony wird sich schon was einfallen lassen so wie man sie kennt.
     
  17. #16 Mictian, 06.01.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    intressant ist ob man damit die blockkade der abwärtskomtiblität aushebeln kann?!
     
  18. #17 the_iceman, 06.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    was meinst mit abwärtskompatibilität?

    meinst ps2 spiele?

    ist alles möglich.
    gibt schon emulatoren für diverse andere syteme.
     
  19. #18 Mictian, 06.01.2011
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    jap das meine ich ps2 und ps1 spiele ich will ja nicht unnötig konsolen rumzustehen haben
    und es gab halt schon geile titel für die 2er und die 1er die man immer wieder gerne spielt
    und am pc will ich für sawas acuh nciht sitzen! da will ich schon den sony joypad inner hand haben und bequem aufm sofa sitzen
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 the_iceman, 07.01.2011
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    konnte man ps1 spiele nicht schon so spielen?
    naja, dafür gibts auch nen open source emulator. :D
     
  22. #20 GermanVitz, 07.01.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Also bei mir funxen die ps1 spiele auch so, ps2 hab ich noch nicht ausprobiert...

    Ich hoff nur das da wirklich ein paar sachen für die ps3 rauskommen. Der i-net explorer und der flash player kotzen mich nämlich extrem an... :(
     
Thema:

PS3 geknackt?

Die Seite wird geladen...

PS3 geknackt? - Ähnliche Themen

  1. [PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ + Versand

    [PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ + Versand: [PS3] Gran Turismo 6 (Neu & verschweist) 35€ bei Abholung in Bielefeld 33615 oder + Versand 2,40€ Preis: 35 Fix [IMG]
  2. GTA 5 PS3

    GTA 5 PS3: Hallo, verkaufe für die PS3 mein GTA 5, da ich es nicht mehr spiele ;) Preis 38€ inkl. Versand Preis: 38 Verhandlungsbasis [IMG]
  3. "Schallmauer" 222222 km geknackt

    "Schallmauer" 222222 km geknackt: Hallo, Toyotafreunde, heute habe ich mit meinem treuen eCarina Combi (EZ 9/97) die Schallmauer 6 x die 2 auf dem Tacho überschritten! Erst mal...
  4. Welches Wireless-Headset für PS3 ??

    Welches Wireless-Headset für PS3 ??: Der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich suche ein Headset für die PS3. Vorzugsweiße Wireless. Welche sind gut und günstig?! Preis bis 60.-...
  5. PS3 Bildschirm schwarz

    PS3 Bildschirm schwarz: Neulich lief das Ding noch. Heute angeschaltet, Bildschirm bleibt schwarz. Ist über HDMI verbunden mit dem Receiver, der wiederrum HDMI ->TV,...