[ps-tutorial] umfärben leicht gemacht by micha

Dieses Thema im Forum "Fotosparte/ Photoshop" wurde erstellt von p8-michi, 11.12.2007.

  1. #1 p8-michi, 11.12.2007
    p8-michi

    p8-michi Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    812
    Zustimmungen:
    2
    eine kleine anleitung zum umfärben.
    die leichte variante....(ohne ebenen!)

    zuerst ein bild öffnen.


    [​IMG]

    dann ranzoomen und möglichst genau mit diesem werkzeug
    die outline vom fahrzeug markieren.

    [​IMG]



    das sollte dann erstmal in etwa so aussehen:

    [​IMG]



    jetzt müssen noch die teile im inneren der outline markiert
    werden, die nicht mit umgefärbt werden sollen. (rücklicht, blinker,
    nummernschild, fenster, etc......

    haltet beim nächsten ankerpunk setzen die ALT-taste gedrückt.
    so wird eine weitere auswahl hinzugefügt. wiederholt diesen
    vorgang bis alle objekte markiert sind.


    [​IMG]



    jetzt einen rechtsklick und die lackauswahl umkehren:

    [​IMG]




    dann auf bild einstellen. und rumspielen..



    [​IMG]


    das ergebniss könnte dann so aussehen...


    [​IMG]



    hoffe der crashcurs hilft ein wenig.
    normalerweise sollte dieser weg auch bei anderen grafikprogrammen
    funktionieren. einzelheiten können aber abweichen.

    mfg.. der micha


    -
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 the_mole, 11.12.2007
    the_mole

    the_mole Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    0
    also ich würd die auswahl als eigenen layer einrichten, damit man mehrere farben ausprobiern kann, dann muss man halt auf die transparenz achten aber was solls...
     
  4. #3 KleinerEisbaer, 11.12.2007
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    würd erstmal die ebene verdoppeln und das über ne ebenenmaske auswählen, da kannst dann leicht korrigieren
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 12.12.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    richtig, so kann man dann auch z.B. das Toyotalogo wieder aus der Färbung raus holen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[ps-tutorial] umfärben leicht gemacht by micha

Die Seite wird geladen...

[ps-tutorial] umfärben leicht gemacht by micha - Ähnliche Themen

  1. RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h

    RAV2 XA2 - leichte Unruhe im Getriebe bei 60 km/h: Ich fahre einen XA2 des RAV4 Bj. 2000 als 3-türer, Automatikgetriebe. Seit einiger Zeit fällt mir bei einer Geschwindigkeit von 60 km/h auf,...
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...

    Carina E, 1,8E T19U, leichte renovierungsarbeiten...: Hi, menno, mal 5 Jahre nicht hier alles umgebaut... :] Mein '96er Combi musste leider unter's Messer: [IMG] [IMG] Da hatte wohl in den...
  4. Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps

    Toyota Corolla E12, 2.0 D4D mit 116 Ps: Da ich leider nicht gefunden habe, wie ich meinen anderen Eintrag abändern kann (Preisupdate). Stell ich einfach den Link von Mobile hier rein....
  5. 2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?

    2006 RAV4 2.2 177 PS - Beratung?: Hallo, Ich habe ein 2006 RAV4 2.2 177 PS gekauft (100,000 km). Ich hatte gehört, dass gibt es manchmal Probleme mit dem Motor. Habe hier gelesen:...