PS steigerung typ klasse versicherung ...????

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von user666, 24.03.2004.

  1. #1 user666, 24.03.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    wie habt ihr das mir eueren versicherungen geklärt
    leistung steigerung (z.B 115kw => 178kw) :D
    wurde euer auto neu eingestuft (typ klasse)
    wenn ja nach welchen kriterien wurde neu eingestuft (denn schlüssel nr. ist ja gleich geblieben)
    oder ist das ganze verhandlungsache oder gibt es richtlinien gesetze oder oder ....

    würde mich freuen wenn ihr mir eure erfahrungen dies bezüglich schreiben könntet
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seeker

    seeker Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2003
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    0
    also es wird nicht mehr nach ps eingestuft, sondern nach typklasse ... also je mehr unfälle mit einem bestimmten auto gemacht werden, umso teurer ist die versicherung für das auto - wieviel ps die karre hat spielt keine rolle!

    da die fahrzeuge aber eh nach schlüssel erfasst werden kanns dir auch egal sein (wenns anders wäre), weil da ja nur serienleistung angegeben wird.
    hast du eine leistungssteigerung lässte dir das halt eintragen und fertig - das kümmert die versicherung herzlich wenig ...

    hoffe ich konnte helfen :)

    mfg,
    philipp
     
  4. Besko

    Besko Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Ich weiss vom Kollegen z.B. ( bitte nicht hauen) das sein Opel Astra, umgebaut auf 2L Turbo ( Leistungsgesteigert auf 330PS) als Astra GSI 16V eingestuft wird( laut der Aussage des Versicherungsfritzen ist das die höchste einstufung beim Astra)
    Die gucken wohl welcher Wagen von dem Modell die höchste einstufung hat
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Und wenn es schon die höchste Einstufung wäre?
    (Angenommen, die Celi gäbe es nicht als Turbo und nun hätte sie 250 PS.)
     
  6. #5 MichBeck, 25.03.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    laut meiner info in die höchste typklasse des fahrzeugs. mehr ist nicht.
     
  7. Hardy

    Hardy Guest

    GOIL! 8)
     
  8. #7 Rocka an der Uni, 25.03.2004
    Rocka an der Uni

    Rocka an der Uni Guest

    da hat man beim e11 ja nix schlimmes zu erwarten... :D
     
  9. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Also ein Bekannter von mir hat ebenfalls in einen Corsa 45PS das GSI-Aggregat reingeschraubt und eingtreagen und ist- trotz Absprache mit der Versicherung- in der 45PS TK geblieben ?(

    Toy
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Ja, das geht im Idealfall auch, hab ich mir sagen lassen.
     
  11. #10 user666, 25.03.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    welche versicherung macht das ?

    die HUK macht es wie erwähnt nehmen ein mit gleicher PS zahl und stufen den dann entsprechend ein in meinem fall wäre das dann ein st205 bj. 1991 :) (ein älters model muss gleich mehr zahlen)

    die LVM hat gesagt 30% mehr zu dem was ich aktuell zahl (ich bin da versichert)

    die allianz will mir noch ein angebot machen nachdem sie eine kopie vom brief erhalten haben

    mal schaun wer der günstigste ist ?
     
  12. #11 AvensisUser, 25.03.2004
    AvensisUser

    AvensisUser Mitglied

    Dabei seit:
    04.01.2003
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Neulich bei der HUK (nach persönlicher Rücksprache):
    Dezentes Chiptuning (so ca. 15% mehr) = selbe TK
    Drüber kostet es "Aufpreis"
     
  13. #12 speedmaster, 26.03.2004
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    du musst es deiner versicherung melden,wichtig...

    Es ist aber verhandlungssache.ich bezahle nichts mehr,wie vorher,obwohl bei mir mehr als 350ps eingetragen sind.
    mfg
     
  14. #13 TheDriver, 05.04.2004
    TheDriver

    TheDriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.07.2002
    Beiträge:
    2.026
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    is wohl wirklich von versicherung zu versicherung unterschiedlich, hab meinen 2e-e auf 4A-FE auch der versicherung gemeldet und bezahl auch nicht mehr, obwohl der Si normalerweise einiges mehr kosten würde als der XLi
     
  15. #14 user666, 05.04.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    ich habs meiner versicherung gemeldet die haben sich aber bei mir noch nicht gemeldet :) mal schaun was die sich da zusammen rechnen

    hab mir aber ein paar angebote geholt und die sehen so aus :
    es wird das selbe modell genommen mit der entsprechenden ps zahl bei mir ist es eben die gt4 die haftpflicht wird die gleiche wie die von der gt4 und die teilkasko bleibt gleich
    mit der anmerkung das ich durch den umbau eim mehrwert habe die im ernstfall dann nicht berücksicht wird ausser ich lasse es anpassen :) die wollen immer nur dein bestes .....
     
  16. #15 Asha'man, 07.04.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Cool, dann muss ich ja im schlimmsten Fall für ne TS zahlen...ach Gottchen. ;)
     
  17. #16 user666, 07.04.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    nein irgendwie hast du es nicht verstanden :)

    für die celica ist das mass der masse die gt4 wenn du +240 ps hast wenn du weniger hast wird halt das modell genommen was eine ähnliche ps zahl hat

    aber wie schon einige gesagt haben ist es ein wenig verhandlung sache wenn ein paar versicherungen bei der gesellschaft hast dann kann man sicher den preis drücken
     
  18. #17 Asha'man, 08.04.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Was soll denn die GT4 mit der T23 am Hut haben? Sind doch zwei völlig verschiedene Modelle?!
     
  19. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    sowas gibt's nicht, entweder st185 bj. 91 oder st205 bj. 94!

    ich hab's aber auch nicht verstanden :rolleyes: heißt das, die nehmen als "modell" die gleiche baureihe (in deinem fall t18) oder wirklich den stärksten wagen, der je als celica gebaut wurde (wäre dann t20 - st205) ?(
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 user666, 08.04.2004
    user666

    user666 Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2002
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    0
    noch mal
    für die versicherung gilt (sicher nicht für alle)

    celica ist celica ist egal ob t16 t18 t20 oder t23

    wenn du ne t16 auf t20 motor umbaust dann wird der wie ein t20 eingestuft und da das baujahr bei der einstufung eine rolle spielt wird z.b. die t16 als bj. 87 mit der typen klasse der t20 eingestuft

    da es keine celica mit mehr als 242ps gibt wird alles was drüber liegt als gt4 eingestuft + das jeweilige alter des autos (liegt aber auch im ermessen der versicherung es gibt sicher möglichkeiten mit den zu verhandeln)

    wer möchte kann auf eine versicherungs seite gehen und sich das selber ausrechnen was ne gt4 bj. 94 bzw. bj. 00 kostet oder auch ne bj. 91 obwohl es die nie gab ist mir schon klar intressiert so ne versicherung halt nicht
     
  22. #20 LordNibbler, 08.04.2004
    LordNibbler

    LordNibbler Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    U5
    hab bei meiner versicherungstussi aufm laptop gesehen das die nächste klasse ab 151 ps anfing und die nächste ab 191 ps und so weiter glaub ich. aber dürfte bei toyotas ja nicht SO ein himmelweiter unterschied werden oder
     
Thema:

PS steigerung typ klasse versicherung ...????

Die Seite wird geladen...

PS steigerung typ klasse versicherung ...???? - Ähnliche Themen

  1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

    4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

    Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos
  3. 4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30

    4 neue Antera Alufelgen Typ 301 8x18 H2 ET 30: Hallo, biete hier 4 neue Antera Alufelgen, Waren noch nie auf einem Wagen. Hatte sie mir damals für meinen Avensis gekauft, hatten dann aber...
  4. ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota

    ABE für Remus Endtop Typ 044 Toyota: Wie in der überschrift beschrieben. Eine Sauber gescannte Kopie per Mail reicht mir :) Wäre sehr dankbar.
  5. H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1

    H&R Tieferlegungsfedern (35mm) für Toy. Aygo I Typ AB1: Verkaufe für einen Toyota Aygo I (Typ AB1) einen Satz Tieferlegungsfedern (35mm) von H&R. Die Federn sind neu und waren noch nie verbaut...