PS-Reduzierung des 1.3er E10 ab ´95

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo-Racer, 18.11.2005.

  1. #1 Toyo-Racer, 18.11.2005
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Sacht ma Leude,

    habe doch nen E10 von 96 mit 75 PS. Wie wurde der damals eigentlich gedrosselt von 88 auf 75 PS? Wurde da einfach eine andere ECU eingesetzt oder wo wurden die Modifikationen vorgenommen, das er so viel Leistung verloren hat???

    Danke für eure Beiträge...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 6M3

    6M3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2002
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III
    Anderer Luftfilterkasten, andere Ansaugbrücke, anderer Krümmer, anderes Steuergerät...

    Nutz mal die Suche, du wirst viel finden!
     
  4. #3 smokey mc pott, 18.11.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Es gab aber auch "Umbausätze" von TTE (ja, vom TOYOTA Motorsport), die die ursprünglich 88PS Modelle auf 75 PS drosselten, um eine bessere Versicherungseinstufung zu erhalten.

    Bei diesem Satz wurde eine Verengung (Schwarzer Stöpsel mit verringertem Luftdurchsatz) in den Ausgang des Luftfilterkastens geklebt. (ähnlich wie die reduzierung im Starlet P8 serien Luftfilterkasten in Deutschland)

    Wer noch solch eine reduzierung haben möchte: Ich habe noch eine original verpackte rumliegen (!).

    Ciao.
    Dominik.
     
  5. Hardy

    Hardy Guest

    Ich glaube, das ist heutzutage kein Vorteil mehr bei der Versicherung.
     
  6. #5 smokey mc pott, 18.11.2005
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Ist schon klar. Aber vielleicht möchte jemand (entgegen dem allgemeinen Trend) seinen Corolla drosseln. Hat doch auch mal was.... :D

    Ciao.
    Dominik.
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Aber dieser Umrüstsatz bringt kein höheres Drehmoment, wie es der 75 PSler hat. Ausserdem auch kein Euro2
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PS-Reduzierung des 1.3er E10 ab ´95

Die Seite wird geladen...

PS-Reduzierung des 1.3er E10 ab ´95 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. Corolla E10 Si Autoslalom

    Corolla E10 Si Autoslalom: Seit 3 Jahren besitze ich den Corolla E10 Si und verwende ihn als Slalom und Spaß Auto. In dieser Zeit habe ich schon in einem Amateur Slalom Cup...
  5. Liftback e10 1992 Fahrergurt

    Liftback e10 1992 Fahrergurt: Liebe Toyoten, nun wird der alte Gurt langsam sehr faserig und schreit nach Ersatz. Liegt vielleicht noch so ein Teil bei jemandem? Muss aber für...