Prüfstandsbericht meiner Celica

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Asha'man, 26.01.2004.

  1. #1 Asha'man, 26.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Nur 149 Nm Drehmoment? 8o
     
  4. strizi

    strizi Guest

    149NM ist ja wirklich wenig mein corolla hat ca 117NM.Und die werksleistung wird auch nicht erreicht.Das die ps vom esd fehlen kann ich mir nicht vorstellen.
     
  5. #4 Asha'man, 26.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der ESD zu wenig Gegendruck mach, dann kann es sein, dass Drehmoment fehlt.
    Bei den meisten Saugern kommt der Gegendruck aber eher vom KAT, Vorschalldämpfer- und Mittelschalldämpfertrakt.

    Ich hab keine Ahnung.

    Aber ich finde das Ergebnis auch etwas entäuschend muss ich gestehen.
     
  6. #5 E10Jens, 26.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    mein e10 hat werksangabe 150Nm
     
  7. #6 Asha'man, 26.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Joar...Werksangabe...da kann ich auch mit 170NM glän....obwohl glänzen kann man selbst damit nicht. Aber ich wäre zufrieden solange die Leistung im oberen Drehzahlbereich passt.
     
  8. #7 E10Jens, 26.01.2004
    E10Jens

    E10Jens Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.08.2003
    Beiträge:
    2.336
    Zustimmungen:
    0
    ok ob das jetzt beim e10 alles stimmt kann ich nicht sagen dafür müsste man mal nen leistungstest machen bzw warten ob das schon jemand gemacht hat
     
  9. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Ich dachte du hast nen Turbo eingebaut ?(
     
  10. #9 Asha'man, 26.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    ICCHH?? Nen Turbo? Woher denn?

    Ne, hab natürlich keinen.
     
  11. #10 acidman, 26.01.2004
    acidman

    acidman Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    0
    Die Drehmomentkurve ist aber 'ne ganz schöne Berg- und Tal-Fahrt ;)

    Das die 1,8er kein Drehmoment haben wissen wir ja , aber so wenig nun auch wieder nicht :looking
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    *gg*, da kann ich ja mit dem Starlet mithalten...

    Toy
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Schon ein jahrlang gehen irgendwelche " T23 Turboumbauthread's " von dir durchs Forum... ?(
     
  14. #13 Asha'man, 26.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Ja, stimmt schon. Alles nur Spinnerei, bis wirklich einer drin ist...leider. ;)
     
  15. #14 Serialkiller, 27.01.2004
    Serialkiller

    Serialkiller Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.03.2003
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica ST182
    außerdem dachte ich immer das asha immer mitbaut, aber doch nicht an seiner eigenen.
     
  16. #15 Supra Light, 27.01.2004
    Supra Light

    Supra Light Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
  17. #16 maggo907, 28.01.2004
    maggo907

    maggo907 Guest

    Find ich auch sehr schwach,aber gibts da nicht noch die 180Ps Version?Da gibt sichs aber auch bestimmt nicht viel!
     
  18. #17 Asha'man, 28.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht liegst du damit gar nicht so falsch. ;)

    @maggo: Die TS hat untenrum etwas weniger Drehmoment und obenrum gleich viel.

    Mir ist eigentlich nur die Leistung oben rum wichtig, deshalb ists nicht ganz so argh für mich. Aber, dass gleich 20 NM fehlen ist doch schon traurig.
    Ich denke, wenn ich nicht so viel Kälteschonende langsame Kurzstrecken gefahren wäre vorher sähe es "etwas" besser aus. Aber viel wird sich da auch nicht tun.
     
  19. #18 Speedsta, 28.01.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.070
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ohne remus 144ps 172nm
    mit remus 147ps 169nm

    es gibt also auch noch welche die die leistung erbringen (oder fast :D )
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. zack

    zack Guest

    war auch schon auf dem prüfstand (war auch ein maha) und bei mir sah es genau so aus wie beim ascha. habe mich auch über das geringe drehmoment gewundert.
    meine radleistung war auch nicht zufrieden stellend mit 103 ps.

    für eine celi s reicht es aber noch allemal und bei der ts geht mir erst bei ca. 140 die luft aus :D :D aber so seht ihr wenigstens das euer motor nur in der falschen umgebung steckt. :D :D :D

    das kann aber auch durch andere felgen (schwerer, grösser etc..) verfälscht werden. so habe ich es mir mit 17" andtand der originalen 15" zumindest eingeredet. :D
    wollte bei gelegenheit aber mal wieder hin und dann mit original felgen.
     
  22. #20 Asha'man, 28.01.2004
    Asha'man

    Asha'man Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2001
    Beiträge:
    1.170
    Zustimmungen:
    0
    @Speedsta: Vergleichen kannst du dann, wenn du unter gleichen Bedingungen auf dem gleichen Prüfstand warst. Wobei ich damit nicht abstreiten möchte, dass deine mehr Power hat. :)

    @zack: Augrund des kürzeren Getriebes untenrum sind wir trotz 200kg mehr nicht viel langsamer auf 100, als dein MR2. :) Vielleicht lags auch am Fahrer?! :D
    Spass, ist mir letztendlich egal, wer schneller ist, solange meine Celi schnell genug "für mich" ist.
     
Thema:

Prüfstandsbericht meiner Celica

Die Seite wird geladen...

Prüfstandsbericht meiner Celica - Ähnliche Themen

  1. Celica T18 Farbe Motorraum

    Celica T18 Farbe Motorraum: Hallo, Meine T18 hat die Farbnr. 182 Der Motorraum hat jedoch eine andere Farbe. Gibt es hier auch einen extra Farbcode? Ich müsste ein paar...
  2. Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz

    Suche Celica t18 Kotflügel VL und Türe L, möglichst schwarz: Hallo, ich suche für meine Celica t18 2.0 (Facelift, Bj 93) einen Kotflügel vorne links und eine Türe links, am Besten in schwarz. Für Hinweise...
  3. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  4. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...