Prüfen des Kaltstartreglers am 2E Motor

Diskutiere Prüfen des Kaltstartreglers am 2E Motor im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich wollte aufgrund eines Fehlers der während der Kaltlaufphase auftritt eben den Kaltstartregler überprüfen. Laut dem Selbsthilfebuch ist...

  1. #1 Ascendancy, 28.12.2004
    Ascendancy

    Ascendancy Guest

    Hallo, ich wollte aufgrund eines Fehlers der während der Kaltlaufphase auftritt eben den Kaltstartregler überprüfen. Laut dem Selbsthilfebuch ist eine ohmsche Prüfung des Gerätes möglich, indem man "einfach" den Stecker abzieht und an den Kontakten misst. Dummerweise finde ich keinen Stecker, geschweige denn ein Kabel was von der Kaltstarteinrichtung wegführt, an dem ich messen könnte. Ich hab den Luftfilter abgemacht und gehe davon aus, daß die Kaltstarteinrichtung das zylinderförmige Teil ist welches vom Vergaser in Fahrtrichtung nach vorne zeigt und horizontal vor dem Vergaser sitzt in Höhe der Drosselklappe. Da ist aber kein Kabel oder sowas dran, oder lieg ich doch falsch?????? Ich möchte ungern wegen so einer Kleinigkeit in die Werkstatt fahren, also wäre ich euch sehr dankbar, wenn mir jemand mal genau erklären kann wo und wie ich die Kaltstarteinrichtung prüfe.
    Es ist der 2E 1.3L Vergasermotor aus 1989 MIT Kat, Motorkennung EE90L

    Mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Prüfen des Kaltstartreglers am 2E Motor

Die Seite wird geladen...

Prüfen des Kaltstartreglers am 2E Motor - Ähnliche Themen

  1. Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm)

    Yaris pfeift bei niedriger Drehzahl bzw. im Leerlauf (wenn Motor warm): Hallo zusammen, wir haben uns vor kurzem bei einem Hinterhofhändler (immerhin DEKRA-Vertragspartner) einen Yaris von 1999 mit...
  2. Motor umbauen corolla e10

    Motor umbauen corolla e10: Ich habe eine corolla e10 mit einem 4efe Motor 75 ps und ein Kumpel hätt einen alten carina mit einem 7afe Motor bekomm ich den Motor rein Und Mus...
  3. E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?

    E12 TS 2ZZGE Motor vom VFL in VL Modell passend?: Hallo, kann man einen Moor vom VFL Modell in ein VL Modell einbauen? Hatte gestern nen Motorschaden wegen Ölmangel (trotz erst kürzlichem...
  4. Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte

    Motorkontrollleuchte VSC prüfen/Motos prüfen TRC Kontrolleuchte: Hallo zusammen, ich habe einen Toyota Auris von 11/2007 (Im Fahrzeugschein steht E15UT und ZZE150). Vor kurzem gingen bei mir folgende...
  5. Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!

    Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben!: Suche einen 2Liter (Celica) Motor mit Schmiedekolben! Oder nur Schmiedekolben alleine!