Promblem mit Aygo-Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Nikwalter, 19.04.2009.

1. #1 Nikwalter, 19.04.2009
    Nikwalter

Nikwalter Grünschnabel

Hallo, besitze seid Oktober ein Aygo 4Türer mit erstzulassung 12 2005
    Der lief einwandfrei bis Mittwoch, da hat er angefangen zu ruckeln beim Fahren.
    Das ganze wurde immer schlimmer - wenn man in ein gang schaltet und beschleunigen will kommt das gas erst nach 4 sekunden!
    Beim beschleunigen kommen alle 4 sekunden kurze aussetzer, und wenn ich anhalte hört sich der motor an als würde er ausgehen aber nach einer sekunde macht er das geräusch als würde er grad angehehn...
    Ich finanziere das auto in nem Autohaus das 66,6 km von mir ist, wollte montag früh hin fahren.
    Gestern ist aber die motorkontrolleuchte angegangen(Orange[​IMG])
    Und auf der rückfahrt sind kurz vor zuhause sämtliche warnleuchten angegangen und das lichtlein STOP!
    Also was kann es sein und darf ich mit dem auto noch 66 km fahren??

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Würde ich eher nicht machen. Sprech das aber besser telefonisch mit dem Meister aus der Werkstatt ab.

Ich bin ja kein Schrauber, aber in manchen Fällen kann es bei verwirrten Motoren was bringen, die Batterie für ne Zeit abzuklemmen (~1 Stunde) und dann wieder anzuschliessen. Da muss der Motor einiges wieder neu "einrichten", und _EVTL._ bringts bei deinem Aygo was. Vermutlich wird aber auch der Fehlerspeicher gelöscht. Weiss vielleicht jemand mehr zu zu sagen.

4. #3 INTERCEPTOR, 19.04.2009
    INTERCEPTOR

INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

Ohne einen Fehlercode kann man schwer sagen ob du die 66km schaffst oder nicht... nur zumuten würd ich es dir ehrlich gesagt nicht wollen. Vorallem da man ja nicht weiß was wirklich die Ursache ist kann es ja auch sein das du dann noch mehr kaputt machst. Fahrzeug ist zwar eh noch in Garnatie aber das bringt dir leider auch nicht viel wenn dein Wagen dann nach 30km und leerem Handyakku liegen bleibt! ;-)

Normalerweise sollte man zur nächst möglichen Vertragswerkstätte fahren. Wenn die nur sagen wir mal 5-10km entfernt liegt würd ich das machen. Ansonts wenn du Mitglied bei einem Autoclub bist ARBÖ, ÖAMTC oder wie die bei euch auch immer heißen kann der dir zwar auch den Code auslesen wird dir aber nicht genau sagen können was wirklich ist weil ihm die erfahrung an dem Motor fehlt. Und dann die Werkstätte anrufen und sagen mein Fzg hat den und den Fehlercode soll ich bis zu euch fahren oder schleppt ihr mich ein bzw rep. es vor Ort.

Fährst nur du mit dem Wagen? Kannst du ausschließne das schlechter oder falscher Kraftstoff drinnen ist? (gepantschen Sprit getankt an der Grenze oder Freundin dachte der ist so sparsam das MUSS einfach ein Diesel sein *g*) Marderbiss kannst du ausschließen?
    Laut Fehlerbeschreiben klingt es nämlich so als würde der Wagen sowenig Brennbares Gemisch bekommen und daher kommen Fehlzündungen. Halt uns am laufenden bitte...

5. #4 Nikwalter, 19.04.2009
    Nikwalter

Nikwalter Grünschnabel

Also ich hab das letzte mal in wasserbillig Luxemburg getankt, Tankstelle meines vertrauens, ich tanke immer Super..Und bin mit der taktfüllung 500 km ohne probleme gefahren..
    Soviel ich hier im Forum gesucht habe schreiben viele über die lanbdasonde.
    Angenommen es wäre sie, kann man damit noch fahren??
    Also ich muss von Hachenburg Westerwald nach Kruft Eifel fahren, 66.6 km.
    Wenns die sonde ist kann es zu zb größeren schäden führen??

6. #5 diosaner, 19.04.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Bei den von dir beschriebenen Symptomen würde ich das Auto nicht mehr fahren. Solltest du eine Anschlussgarantie abgeschlossen haben, würde ich Eurocare anrufen. Die fahren das Auto dann zum nächsten Toyotahändler. Hast du keine Garantie, dann würde ich beim ADAC anrufen. Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit. Aber diese Kleinigkeit kann sicher auch teurer werden.
    Denn noch brennt die Leuchte aber wenn sie mal beim Fahren anfängt zu blinken, kann es zu ernsthaften Problemen mit eventuellen Katalysatorschaden führen.

7. #6 Nikwalter, 19.04.2009
    Nikwalter

Nikwalter Grünschnabel

Ich hab nur die 1 Jahr Händler-Gebrauchtwagengarantie bei meinen Auto Hellinger & Co. GmbH.
    Ich geh jetzt mal nach nem marderbiss suchen!!

8. #7 Nikwalter, 19.04.2009
    Nikwalter

Nikwalter Grünschnabel

Hab grad nacheguckt, kann keine schäden an den kabeln entdecken.
    Habe öl nochmal überprüft ist ok.
    Als ich anlassen wollte hats nicht geklappt, hat aufm Tache STOP! gezeigt, beim 2ten mal ist er angesprungen... Das nächste Toyota-Autohaus ist in Altenkirchen, 16km von hier..

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 waynemao, 19.04.2009
    waynemao

waynemao Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Ich würde die Finger vom Auto nehmen und es abholen lassen. Wenn da Stop steht, wird es schon einen Sinn haben. Nachher drehen sie dir noch was an, wenn der Motor auf der Fahrt zur Werkstatt freckt, weil du einen Folgeschaden verursacht hast.

Eine Möglichkeit wäre, dich vorsichtig abschleppen zu lassen bis zur Werkstatt, müsste man nur aufpassen, weil keine Bremsverstärkung ohne laufenden Motor. Bremsen kann man aber trotzdem, muss man eben nur reinlagen wie blöd.

Sicherer wäre aber, selber mit nem Hänger zu fahren oder eben Automobilclub.

11. #9 juergeng6, 19.04.2009
    juergeng6

juergeng6 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Würde ich auch sagen.
    Abholen lassen,bevor noch richtig was kaputt geht.
    Weil sonst wird es richtig teuer.

MfG Jürgen

Thema: Promblem mit Aygo-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. autoruckelt beim schalten aygo

,
  2. toyota aygo motorkontrollleuchte

,
  3. motorkontrollleuchte toyota aygo

,
  4. toyota aygo motor ruckelt,
  5. kontrollleuchten auto,
  6. citroen c1 öllampe leuchtet,
  7. toyota aygo gelbe kontrolleuchte,
  8. motorleuchte toyota aygo ,
  9. motorkontrollleuchte Aygo,
  10. aygo ruckelt,
  11. toyota corolla kontrollleuchten,
  12. aygo toyota öllampe,
  13. toyota aygo kontrollleuchten,
  14. motorkontrollleuchte c1,
  15. kontrollleuchten toyota,
  16. toyota corolla warnleuchten,
  17. toyota aygo ruckelt beim fahren,
  18. toyota aygo motorkontrollleuchte leuchtet,
  19. toyota yaris gelbe motorleuchte,
  20. warnleuchte toyota yaris,
  21. Motorkontrollleuchte citroen c1,
  22. motorkontrollleuchte leuchtet citroen c1,
  23. Stop Leuchte Aygo,
  24. aygo quitschen gasgeben,
  25. toyota aygo motorlampe kat
Die Seite wird geladen...

Promblem mit Aygo-Motor - Ähnliche Themen

1. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  2. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  3. Motor "hustet"

Motor "hustet": Einen schönen guten Tag in die Runde, ich habe mich vorhin erst neu angemeldet da ich ein Problem mit dem Auto habe und selbst die Werkstatt...
  4. Aygo mmt Automatikgetriebe

Aygo mmt Automatikgetriebe: ete aus einem Toyota Aygo MMT ein Getriebe an. Der Wagen war Bj.2009 und hatte erst 79543km runter. Hat leider einen Wirtschaftlichen Totalschaden...
  5. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...