Proleme wenn Corolla TS mit 2000Umin gefahren wird???

Diskutiere Proleme wenn Corolla TS mit 2000Umin gefahren wird??? im Motor Forum im Bereich Technik; hallo zusammen Habe da mal eine wichtige Frage. Kann es meinem TS schaden wenn ich ihn meistens eher Drehzahl arm (das heisst so bei 2000 U/min...

  1. #1 thebeast_653, 12.10.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    hallo zusammen

    Habe da mal eine wichtige Frage.
    Kann es meinem TS schaden wenn ich ihn meistens eher Drehzahl arm (das heisst so bei 2000 U/min fahre und so bei 3000 schalte) fahre?

    Ich meine muss man den regelmässig ein wenig Drehen um in bei der Stange zu halten oder kann ich ihn teif Tourig fahren um ein wenig Benzin zu sparen??

    Hat jemand schon Erfahrungen gsammelt?

    Danke für die Infos

    Gruss Simon
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 12.10.2007
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Wird ihn nicht umbringen, ab und zu mal ausdrehen, damit er sich nicht zusetzt und gut is!

    *offtopican*

    Wozu kauf ich mir so eine schüssel wenn ich se nicht ausfahr???

    *offtopicaus*
     
  4. #3 thebeast_653, 12.10.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Durststrecke!!

    Begine meine Arbeit erst in drei Monaten. Das heisst bis dahin bin ich noch Student und leider nicht mit dem grossen Geldbeutel gesegnet. Muss also noch drei Monate aufpassen das ich nicht zuviel Geld sprichwörtlich in die Luft blase.

    Danach kann die Post dann abgehen.

    Danke für die Antwort!!
    Hoffe deine Frage sei damit auch beantwortet :-)
     
  5. #4 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    2000 ist gut. Aber nicht zu untertourig (< 1500), da dann eine minderversorgng mit Öl im Motor bestehen kann.
     
  6. Popey

    Popey Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.03.2002
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    1
    Das hätte ich nicht gedacht!

    Ich dachte immer, je weniger Drehzahl desto Motor schonender fährt man.

    MFG Popey
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 thebeast_653, 12.10.2007
    thebeast_653

    thebeast_653 Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2007
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW X6 40d
    Sehr gut zu wissen.

    Danke für die Info, werde das sicherlich beachten!!
     
  9. #7 Bezeckin, 12.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das dachte ich früher auch immer. Bis sich mal n Kumpel dadurch n Motor zerfahren hatte. Ölpumpe wird ja auch von der Motrodrehzahl bestimmt. Wenn die drehzahl zu gering -> zu wenig Öl. Das passiert natürlich nicht, wenn man mal so fährt, aber es ist halt schädlcih, wenn mans ständicg macht.
     
Thema:

Proleme wenn Corolla TS mit 2000Umin gefahren wird???

Die Seite wird geladen...

Proleme wenn Corolla TS mit 2000Umin gefahren wird??? - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Toyota Celica t23 ts

    Toyota Celica t23 ts: ich suche für die Celica meines Sohn, folgendes Teil Toyota Part No.: 33820-2B670 CABLE TRANSMISSION CONTROL SELECT [IMG] ist leider kaputt...
  3. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  4. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...