Projekt weiße Front/Seitenblinker beim E9

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Smeagol, 30.07.2002.

1. #1 Smeagol, 30.07.2002
    Smeagol

Smeagol Mitglied

Ich, EeK ThE CaT und sicher noch genug andere wollen für unseren E9 weiße Front und Seitenblinker. <br />Nur woher bzw. wie? Wir hatten jetzt mal die Idee bei den Seitenblinker bei anderen Autos zu kucken (Abmessungen ca 62mm x 35mm), gibts auch ähnliche Frontblinker bei anderen Fahrzeugen (Abmessungen 235mm x 50mm aber gebogen)? Wie könnte man es auf LEGALE!!! Weise realisieren ohne einen riesigen Kostenaufwand? Kennt jemand einen Glaser der solches günstig produzieren könnte? Das Glas ist ja orange, Farbe rauslösen wird ja kaum gehen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollaboy, 30.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Das Problem ist das es 2 oder 3 verschiedene Blinker für die Stoßstange gibt. Einmal Koito, Iki und Mitsobishi. Von 2en weiß ich das sie eine unterschiedliche Form haben. Manche gehen "um die Ecke" und manche nicht. Wird also schwierig 2 oder 3 verschiedene produzieren zu lassen :( <br />Aber ich denke mal das von anderen Fahrzeugen Blinker passen. Ist nur die Frage, von welchem. Aber das werden wir schon rausbekommen, nur Mut. :D

4. #3 Rollaboy, 30.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Seitenblinker sind ja kein Problem. Bekommst Du original von Toyota. Entweder vom Yaris Verso oder vom Lexus IS200. Man muß halt 1 - 2mm am Seitenblinker oder Karosserie wegnehmen, dann passt der perfekt. Eine Hürde wäre schon mal geschafft. :D

[ 30. Juli 2002: Beitrag editiert von: Rollaboy ]

5. #4 EeK ThE CaT, 30.07.2002
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

die hürde werde ich aber auf keinen fall nehmen mit am blech feilen oder so, da ich erst vor kurzem komplett neu lackiert habe und nich grad daran rumfeilen will nich dass es noch rostet....

also ich sag mal von der FORM her passen die audi-seitenblinker....suche halt nur noch nach den genauen abmessungen oder mal jemand mit nem audi 100 oder so dass man es mal probieren könnte, sind ja eh nur geclipt, also einfach mal tauschen....

frontblinker sind halt so ne sache....ich sag mal wenn man welche findet die von der größe her passen....meint ihr man könnte die heiß verbiegen oder so? ob das ein glaser hinbekommt?

achso von der form her für die seitenblinker würden auch die vom golf bis 3er passen, kenn da aber auch nich die abmessungen.....könnte das vielleicht mal jem testen der nen kumpel mit nem golf hat?

6. #5 EeK ThE CaT, 30.07.2002
    EeK ThE CaT

seitenblinker müssten doch zu schaffen sein, ich mein: so ungewöhlich is die form beim e9 ja nich gerade....

7. #6 DJBlade, 30.07.2002
    DJBlade

DJBlade Lebende Foren Legende

Hier die TeileNummer von TOYOTA für die weißen-Silberklaren Seitenblinker:

81730-20220 (27,38€ incl. MWst)

Hab ich heute drauf gebaut. Anschlußstecker paßte natürlich nicht, müßt Euch was zusammenbasteln, ich habs gelötet. Ausschnitt paßt fast noch.<br />Original E9 Blinker sind größer, man sieht aber nichts. Klicken könnt Ihr sie halt nicht mehr. Müsst Ihr festkleben.

Qualität ala TOYO (Sind Koito Blinker) super.

Sieht klasse aus. Mir gefällts an meinem Baby!

Weiße Frontblinker für die SI Stoßstange passen die vom Honda CRX.

Grüße Michi<br />[​IMG]

8. #7 EeK ThE CaT, 31.07.2002
    EeK ThE CaT

hab mal photoshop-tuning betrieben, so ungefähr stell ich mir das an meiner süßen vor:

:D

9. #8 Corolla HB E9, 31.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Ja klar wäre sofort dabei...hätte auch gerne weisse Seiten- und Frontblinker für meinen E9. CRX-Blinker kriegste am besten bei einem Honda-Händler in deiner Nähe aber welche genau weiss ich auch nicht.<br />Lass uns hoffen das sich BLADE bald meldet wegen den Frontblinkern vom CRX...

10. #9 Impeesa, 31.07.2002
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Leutz, wie sieht das alles denn aus mit TÜV?<br />Akzeptieren die sowas überhaupt? Sonst kann man sich die Blinker ja direkt lackieren.<br />Man müsste sich mal bei einem Automobilzulieferer schlau machen was denn eine Serie weisse Blinker für den E9 kosten würde. Am besten bei dem der die im Original herstellt, wobei der ja im Land der aufgehenden Sonne sitzen dürfte (kann jemand japanisch?) ;) Könnte aber sein dass eine solche Aktion finanziell noch vertretbar wäre wenn sich genug Leute dran beteiligen.

@DJ Blade:<br />du hast deine Beleuchtung doch lackieren lassen? Hast du jemanden der das einträgt? Oder ist das jetzt...einfach so? :D

11. #10 Christian E9, 31.07.2002
    Christian E9

Christian E9 Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    Hey möchte auf jedenfallauch weisse seitenblinker am kotflügel habeich schon die vom Yaris Verso sehen echt super aus jetzt fehlt nur noch vorne

12. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Eins vorne weg der TÜV macht da keine Probs, da die Blinker ein E-Zeichen haben und ausserdem dazu genutzt werden wozu sie gebaut wurden -&gt; zum Blinken. Anders sieht es aus, wenn man Satndleuchten zum Blinker baut u.ä. (hat mir neulich der TÜV persönlich gesagt :D )

So nochmal an alle, als Seitenblinker gibt es mehrere Versionen, die hat Rollaboy alle schon genannt. Das mit dem Blech bearbeiten ist garnicht schlimm, weil es ja Möglichkeiten gibt umdem Rost vorzubeugen.

Mit den Frontblinker siehts so aus, dass die Blinker vom CIVI/CRX ED9 passend gemacht werden können. Diese sind mit den Maßen welche am nähsten an die Toyo`s rankommen.

13. Dan

Dan Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    `90 AE92, `06 Mazda 5
    Achso ich vergas zu sagen, das die besagten Blinker vom Civic nur an S und Si-Stangen passen, da siese nicht wie die anderen um die Ecke gebogen sind.

14. Gast

Gast Guest

weisse blinker vorne sind kein problem. man steckt einfach die blinkerfassung in das standlicht rein. natürlich mit gelben birnen.<br />standlicht geht in den hauptscheinwerfer rein. die gelben kappen einfach schwarz lackieren und ferig.

15. #14 EeK ThE CaT, 31.07.2002
    EeK ThE CaT

welcher crx? ED9 oder was? gibts denn für den weiße forntblinker und wenn ja: wo?

und hab ein bild geschaut von nem ED9...könnten da nich sogar die seitenblinker passen? wär goil

16. #15 EeK ThE CaT, 31.07.2002
    EeK ThE CaT

achso blade:

kann ich mal bilder sehn von den blinkern und wieviel zu groß ist die aussparung im E9?

17. #16 EeK ThE CaT, 31.07.2002
    EeK ThE CaT

wieso blech passend machen? vorn sinds doch nur die glasdinger, ohne großartiges gehäuse...da mach ich mir doch lieber die blikner passend als am blech zu feilen....

18. #17 Corolla HB E9, 31.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Aso verstehe danke, aber ich muss EEK zustimmen, bevor ich am Blech herumfeile, feile ich lieber am Glas herum...

19. Matce

Matce Guest

Glas feilen? viel spass... da geht blech um einiges leichter !!!

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Corolla HB E9, 31.07.2002
    Corolla HB E9

Corolla HB E9 Guest

Naja mal sehen was leichter geht - Glas oder Blech...<br />Dort wos leichter geht werd ich es machen....<br /> :D

22. #20 Rollaboy, 31.07.2002
    Rollaboy

Rollaboy Mitglied

Nochmal zu den Seitenblinkern. Ich würde auch nicht unbedingt am Kotflügelblech feilen wollen wegen ROST. Auch wenn es dafür entsprechende Mittelchen gibt.<br />Es ist doch ganz einfach. Ich habe mal die vom Verso neben meine gehalten ( im ausgebauten Zustand natürlich ) und es fehlen vielleicht 2mm. Die kann man doch einfach von diesem Klickmechanismus abfeilen/schneiden und gut ist. Das mit den vorderen Blinkern wird da schon es schwieriger. Ich denke nicht das man irgendwo welche findet die "einfach klick machen" sprich 100%ig passen. Also wird wohl nix anderes überig bleiben, als das Plastik der Stoßstange etwas aufzuweiten und wieder zu lackieren.

Thema:

Projekt weiße Front/Seitenblinker beim E9

Die Seite wird geladen...

Projekt weiße Front/Seitenblinker beim E9 - Ähnliche Themen

1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...