Projekt Vorkat raus beim morschen Wecker...

Diskutiere Projekt Vorkat raus beim morschen Wecker... im Motor Forum im Bereich Tuning; Abflexen, merken wie er gesessen hat, rauskloppen der Keramik, Rohr reinschweißen, zusammenbraten fertig. Hier noch ein Bild (hinten links im...

  1. #1 Grizzly, 23.01.2003
    Grizzly

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    Abflexen, merken wie er gesessen hat, rauskloppen der Keramik, Rohr reinschweißen, zusammenbraten fertig.

    Hier noch ein Bild (hinten links im Hintergrund liegt der Kat)

    [​IMG]

    Gruß Grizzly

    [ 23. Januar 2003: Beitrag editiert von: Grizzly ]
     
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  3. #2 Andreas-M, 23.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Genau. Grizzly hat schon alles gesagt. Und Rohr rein schweißen auf jeden Fall. Nicht das Billig-Tuning mit dem leeren großen Kat-Gehäuse... :D
     
  4. #3 Supra_MA70, 23.01.2003
    Supra_MA70

    Supra_MA70 Mitglied

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    Was hat das denn für einen Nachteil, wenn "nur" der Kat raus ist, aber kein Rohr drin ist?

    .
     
  5. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Hallo morsche-Wecker-Fraktion :D

    Habe die Ehre beim 7M-GTE den Vorkat zu eliminieren. Hab ich noch nie gemacht, deshalb meine Fragen:

    1. Ist die Büchse verschraubt oder geschweisst?<br />2. Falls geschweisst kann man das Teil rausschlagen oder muss geflext werden?<br />3. Sonstige Tips und Geheimtricks? :D

    Danke, Emma :D
     
  6. sharky

    sharky Lebende Foren Legende

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    das strömungsverhalten der abgase ist wegen weniger verwirbelungen günstiger, deshalb ist ja auch ne downpipe die bessere lösung.
     
  7. #6 Goorooj, 24.01.2003
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    yep.

    der abgasstrom wird durch die verwirbelung etwas gebremst. das sollte nach möglichkeit nicht sein.<br />mit einem eingeschweissten rohr wird das verhindert.
     
  8. Emma

    Emma Ab 250PS/l

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    Danke Jungs! :)

    Projekt erfolgreich abgeschlossen, ich die halbe Hand verschnetzelt und Kat tot... Das mit dem Rohr einschweissen haben wir jetzt mal gelassen... ;)

    Emma :D
     
  9. #8 -=chris=-, 29.01.2003
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    @Emma<br />Du hast Mail....warum wohl :D :D :D :D :D
     
  10. #9 Goorooj, 31.01.2003
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    sind die serien-downpipe und der 2. kat verschweisst oder verschraubt?

    kann ich die defcon dann einfach statt der serien-DP an den 2. kat hängen oder sind da grössere umstände erforderlich?
     
  11. #10 Andreas-M, 31.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Der zweite (hauptkat) ist ja nur der kat ansich mit zwei kurzen stummeln und 2 Schraub-Flansche. Da dürfte die defcon dann so ansetzen.

    [ 31. Januar 2003: Beitrag editiert von: Andreas-M ]
     
  12. #11 Goorooj, 31.01.2003
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    defcon wird an den kat geschraubt... mal schaun ob das passt.
     
  13. #12 Andreas-M, 01.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Jo mein ich ja. Defcon= direkt am turbo bis zum flansch des zweiten kats.
     
  14. #13 Goorooj, 01.02.2003
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    mal schaun ob die pipe an den kat passt... hat jemand den schraubenabstand am kat? will mal mit dem abstand der löcher an der pipe vergleichen...

    [ 01. Februar 2003: Beitrag editiert von: Goorooj ]
     
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  16. #14 Andreas-M, 01.02.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Abstand gerade in deinen anderen thread gepostet.
     
  17. #15 Goorooj, 02.02.2003
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    jo danke. habs gesehen. :)
     
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