Projekt T22 .... so langsam wirds...

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von coffee, 26.07.2004.

  1. coffee

    coffee Guest

    Tach ...ein kleiner Lagebericht um die Basteleien an der Karre:



    (achtung ...viele Bilder :] )


    Nachdem im Avensis mit hilfe eines Polsterers und einer Änderungsschneiderei endlich die BiColor Sitze platz fanden...
    [​IMG]

    ...so sieht es aus...





    ...Habe ich nachdem die Eigenbau-GFK-Blenden fertig sind:
    [​IMG]


    ...und meine bisher leider immer noch nicht fertige GFK Stoßstange:
    [​IMG]

    immerhin nun schon lackiert ist...
    [​IMG]
    (man beachte das der Avensis auch net mehr so grinsen wird....)

    ...was neues angefangen:

    Hier die ersten Schritte zu meiner Edelstahl-Domstrebe Marke Eigenbau..
    [​IMG]
    ...Die Aufnahmen werden echt ein Krampf :rolleyes: ....nun dann mal sehen wielange ich dafür brauche... ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 king_dingeling, 26.07.2004
    king_dingeling

    king_dingeling Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    5
    Sieht vielversprechend aus :] Halt uns auf dem Laufenden !
     
  4. #3 Bassdriver, 26.07.2004
    Bassdriver

    Bassdriver Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.06.2003
    Beiträge:
    4.240
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Golf VI GTI
    Was hast du für die Sitzbezüge bezahlt?
    Wenn man fragen darf
     
  5. coffee

    coffee Guest

    Die Lederbezüge sind von der Original Toyota Lederausstattung war ein Schnäppchen im ebay(nur Bezügevom Avensis glaube 60€oder so), das schwarze Leder und umnähen lassen 250€ , war so teuer weil die alten Zwischenteile rausgetrennt werden mussten und schwarzes Leder eingenäht wurde , wie gesagt , hat eine Änderungsschneiderei gemacht , die auch Lederarbeiten machen. Bezogen hat es ein Bekannter der mal Polsterer war.
     
  6. #5 big_ben, 27.07.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    So find ich's gut.

    Kataloge welzen und Bestellnummern raus suchen kann jeder.

    Selber bauen bzw eigene Mods sind cool.

    Weiter so
     
  7. coffee

    coffee Guest

    Bleibt einem ja auch nix anderes übrig , die paar Sachen die es für den Avensis gibt , da kann man lange Kataloge wälzen , ausserdem findet man zu 99% nichts und das was es gibt hat dann jeder der was dran machen will....und das muss ja auch nicht sein.
     
  8. coffee

    coffee Guest

    ...weiter gehts...

    Aus dem 3mm V4A Blech habe ich die Aufnahmen Ausgeschnitten , eine ist soweit bis auf Kleinigkeiten Fertig.... Die andere muss noch (hab viele Bohrer Zerschossen :D , obwohl ich nur in 0,5 Schritten bohre...) naja , die Trennscheiben halten wenigstens was aus... Also noch eine Aufnahme , beide noch Lackieren oder Polieren (eher Lackieren , bin faul), das Rohr auf länge kürzen , haltereungen schweissen und das wars..... kann sich nur noch um Wochen handeln :rolleyes:

    [​IMG]

    ...leider muss die Strebe unter der Linie der Aufnahmen und den Domen durch , sonst passt das nüschd ...


    achja , und der Motorraum muss mal wieder geputzt werden :]
     
  9. #8 Smartie-21, 03.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was ist das für ein Airbox in deinem Auto? ... und wie siehts es mit ABE/TÜV aus?
     
  10. Olli

    Olli Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.05.2002
    Beiträge:
    3.877
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    M3
    Sieht doch mal ganz nett aus,... :]


    P.S. Ich hoffe, ich schaff es in den nächsten Tagen mal, Deine Bilder auf meine PAge zu bringen,...
     
  11. coffee

    coffee Guest

    ...ist ein Normaler Twister , sieht aber schon wieder anders aus , habe alles nochmal überarbeitet , mit neuen Doppelgummischellen , da ich Morgen früh zum TÜV muss (oje) und da muss ich alles eintragen lassen: Felgen, Federn , Spur , Twister , Rohr......huiuiui :rolleyes:


    @olli lass dir Zeit.... es eilt nicht :]
     
  12. coffee

    coffee Guest

    so:

    [​IMG]
     
  13. #12 Smartie-21, 03.08.2004
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    Was mich wunder ist die Ansaugseite vorm Filter. Geht das Ganze beim 2 Liter in den Kotflügel? Beim 1.8er läuft das unter der Batterie nach vorne hin.

    Wenn du ihn eingetragen bekommst sag mal bitte was das gekostet hat und wie viel Ärger dabei war. :]

    cYa
     
  14. #13 duntradux, 03.08.2004
    duntradux

    duntradux Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    1.829
    Zustimmungen:
    0
    @coffee:wie is der twister so vom sound her?
     
  15. coffee

    coffee Guest

    ....Also :

    Ja der Ansaugkanal steckt hinter der Batterie im Kotflügel , ist aber nicht mehr vorhanden , da habe ich nur den Schlauch reingestopft....
    Morgen weiss ich mehr wegen Tüvigkeit...


    Der Sound:

    Also , hatte vorher den Originalen Kasten , ohne den Ansaugkanal und hab aus dem Kasten (ja ja ...wie kann man nur :D) ein Sieb gemacht (natürlich unter dem Filter)...

    Also der Original-Mod-Filter hat echt kernig dumpfen Sound gemacht , der Twister ist da leiser , aber in den oberen Drehzahlen hört er sich echt finster an... kreischt richtig , aber net zu aufdringlich...kann man schlecht beschreiben...einfach nur geil... :]

    Ich weis nur net welchen Sound ich bevorzugen würde , aber der Twister sieht einfach besser aus und ist wohl auch besser als der Originale ohne ansaugschlauch...
     
  16. coffee

    coffee Guest

    ...Soooooooooooooo

    Alles hat den Tüv - Segen :D :D :D

    War gestern da , und habe ASU machen lassen , der Tüv-Onkel sagte dann er brauch noch ein Gutachten ob der Tacho angeglichen werden muss wegen der Reifen ?( :rolleyes: meine Fresse , nur weils 16" sind scheissen die sich so ein....

    Bin ich also noch nach Braunschweig gefahren und habe für 66eur mir so eine Scheiss Prüfung gemacht.... ASU+Prüfung schonmal 100eur Wech !!!! X(

    Heute früh dann zum TÜV - Federn,Felgen , Spur, Endrohr, Pedale und sogar der Twister !!! wurden alles eingetragen :D ...nur die GFK Blenden der Scheinwerfer hab ich ab´bauen müssen , kommen aber wieder dran

    Leider 120eur das ganze...aber jetzt kann ich beruhigt in die nächste Verkehrskontrolle fahren :] :mua
     
  17. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. Hardy

    Hardy Guest

    Soll die Stange der Domstrebe etwa an diese seitlichen Laschen angebracht werden? Falls ja, machst das alles wenig Sinn.
     
  19. coffee

    coffee Guest

    ..Die Seitlichen "Laschen" dienen als Aufnahme für die Halterung , die noch ans Edelstahlrohr bzw an die Laschen kommt , Wie genau weiss ich noch nicht , aber weniger sinn als diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=40191&item=7913111785&rd=1

    wird es auch net machen , die Dome werden gestüzt , ob nunin der Mitte der Ringe (was definitiv nicht passen würde beim 2L Avensis oder eben weiter aussen , wenn das ganze genug verstärkt ist , erfüllt es auch seinen Zweck , der im moment , wo eh nur Federn drin sind mehr der Optik als dem Fahrverhalten gilt.
     
Thema:

Projekt T22 .... so langsam wirds...

Die Seite wird geladen...

Projekt T22 .... so langsam wirds... - Ähnliche Themen

  1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

    T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8

    Kreuzgelenk Lenkung Avensis T22 1.8: Hallo suche das untere Kreuzgelenk der Lenkung. Also das was direkt auf die Lenkung kommt und im Motorraum sitzt. Leider derzeit keins auf ebay...