"Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Dave94, 05.01.2015.

  1. #1 Dave94, 05.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 05.01.2015
    Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V
    [​IMG]

    Moin moin und Hallo!

    Zu allererst möcht ich mich Vorstellen.
    Ich heiß David und bin leidenschaftlicher Schrauber, Bastler und seit je her Fan von Japanischen Klassikern.

    Nun verwirkliche ich mir meinen Traum, einen zu besitzen =D

    Habe im Mai 2014 die Toyota Celica T20 GT von 1994 für lockere 999€ in Hamburg ergattert... und mit einigen Schwierigkeiten Heim gebracht. (300 von 400 km musste es Huckepack weitergehen aufgrund eines Getriebeschadens)
    Ansich machte sie einen super Eindruck und hat außer etwas Flugrost am Unterboden kein bisschen Rost!
    Ich hab mich sofort verliebt!

    Klar es ist zwar keine GT-Four, aber ich finde da man gepfelgte und schöne Celicas relativ selten auf der Straße sieht, ist auch die GT eine komplette "Restauration" wert


    Nun zum Auto!

    Es handelt sich bei meiner Celica wie gesagt um eine 1994er GT

    - 3S-GE mit 175PS

    - Super Strut

    - Austattung?
    Voll Leder, Schiebedach, El. Spiegeln und inklusive einem liebevollem schleifen aus dem Getriebe gibts nix extra :D:D (Außer ner Notkippe vom Vorbesitzer die in der Mittelkonsole verweilte)

    Kein bisschen Rost!

    Motor läuft seeeehr sauber und ruhig

    Vor hab ich eine menge mit der Guten...
    Hier eine Detailierte Liste für diejenigen die es Interessiert =D :

    Motor/Antrieb:
    - Motor ausbauen
    - Getriebe austauschen
    - Neue Kupplung (liegt schon bereit von Exedy)
    - Edelstahl Fächerkrümmer
    - Alle Schrauben, Bolzen und Halterungen sandstrahlen und gelb-goldverzinken ggf. lackieren
    - alle Dichtungen erneuern
    - HKS Silent Hi-Power Anlage evtl mit 200 zeller Kat

    Fahrwerk:
    - Fahrwerk komplett ausbauen und neu lackieren
    - Alle Fahrwerks Gelenke erneuern (zwar sehr kostspielig aber ich machs lieber einmal komplett)
    - H&R Tieferlegungsfedern
    - Alle Bremsbeläge und Scheiben ern.

    Karosserie:
    -Komplette umlackierung
    Bin mit einem schönen Dunkelrot- Metallic mit Uni-Schwarzem Dach am liebäugeln aber bin mir noch nicht 100%ig sicher

    -Will das Exterieur dezent lassen...
    Also verbastel ich kein hässliches Bodykit außer evtl JDM Schwellern und forderer Spoilerlippe, dazu der Spoiler der GT-Four (gilt es als Todesurteil wenn man sich einen GT-Four Spoiler auf die GT macht? ?( )

    - Ich denke in sachen Felgen fällt meine wahl auf Bronze farbene Rota - Fighter in 17“

    -Der Motorraum soll später entweder in Wagenfarbe, oder in Schwarz glänzen

    -Selbstverständlich wird der gesammte Unterboden auch einer Kur unterzogen und komplett neu Versiegelt und später lackiert in Uni-Rot wenn das auto auch rot wird... ansonsten in Schwarz

    Interieur:
    -Die gesammten Sitze gehen zum Sattler.
    zudem will ich mir entweder ein Sportlenkrad zulegen oder lasse das standart Lenkrad mit Alcantara beziehen, bin mir dessen auch noch nicht schlüssig. Habt ihr evtl Ideen zum Lenkrad?

    -Ich will drei Zusatzinstrumente im Cockpit installieren. Für die Öl Temperatur , Wasser Temperatur und Batterie Volt.

    -Neues Radio mit ausfahrbarem Display... aktuell kann ich an den Kabelbaum im Armaturenbrett greifen :D



    Joaaaar... - Das sind meine Pläne für meine Celica. :]

    Klar ich könnte mir natürlich auch einfach direkt eine GT-Four zulegen, aber sie Bot sich mir an und nun hab ich die GT und kann mich jetzt einfach nicht mehr von ihr Trennen... Hab mich wie gesagt... verliebt :]
    Und um ihr eine 2. Chance zu geben nehm ich all das auf mich auf, will es zuende bringen mit dem Ziel, eine Legende weiter auf unseren Straßen Leben zu lassen...

    Hier nun eine kleine Galerie des bislangen standes:

    [​IMG]

    Huckepack... ärgerlich :(


    [​IMG]

    Auf der heimischen Bühne gings dann an die erste Begutachtung ;)

    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]

    Vor ...

    [​IMG]


    [​IMG]

    ...und nach der Reinigung des austausch Getriebes


    [​IMG]

    ersten Kleinteile des Getriebes sind sandgestrahl und nun fertig zum Veredeln :)


    [​IMG]

    Pünktlich zu Weihnachten!!!!

    [​IMG]

    Einige Kleinteile der Front fertig für's Veredeln


    [​IMG]

    Erstes Probesitzen des GT-Four Spoilers =D



    Tjaaa Das wars für's erste...

    Ich werde Stetig neue Bilder zum aktuellen Stand des Projektes posten =D

    Ich hoffe es Gefällt euch!

    Falls ihr Tipps und Tricks für mich habt, wisst worauf ich achten sollte oder einfach nur fragen habt, zögert nicht =)

    Cheers!
    Ich halte euch auf dem laufenden!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Nimm die Felgen bei der T20 auf jeden Fall in 18"!
    Krümmer? Wenns kein HKS ist, lass den original drin, alles andere grenzt an Geldverschwendung.
    Ansonsten klingts interessant, bin gespannt, was daraus wird!
     
  4. #3 The.Madness, 06.01.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wirklich ein schönes Projekt. Ich freu mich über deine zukünftigen Berichte!
     
  5. Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    ertsmal schönes projekt u wieder einer mehr der weis wie man eine Dame wie die Celica gut behandelt :)


    oha.. HKS silent Highpower Abgasanlage .. denke is mittlerweile nicht mehr so einfach diese eintragen zu lassen... deswegen trau ich mich auch ni bei ebay zuzuschlagen^^

    ich will auch n sandstrahlgerät *neid* hast neue gummibuchsen reingemacht in die grtiebeteile? wo hast bestellt? ich seh immer haufen PU buchsen aber die erstma alle auseinander halten auf englisch ^^

    bitte nicht den komplettflügel der sieht komisch aus mit den blöcken zusammen ^^ lieber nen originalen u extra raiser blöcke dazu ( persönlich find ich ohne den gt4 wing die gt besser wenn dann trd wing :) )

    Fahrwerk da solls aktuell was feines von KW geben.. hier im forum ;-)

    hier vllt bissl was zum durchstöbern ;-)
    http://www.nengun.com/ (bei den yahoo auktionen ab u an ne perle dabei )
    Facebook: Teo mit den Tachos
    fiberglass TRD ansätze (werde demnächst da auch bestellen u die qualität mal anschauen + der soll die frontansätze für die gt machn nicht für die gt4 da fehlt ne Ecke )
    Celica/GT4 Gruppe (Seite mit den meisten angeboten bilder etc..)

    mfg
     
  6. #5 Dr.Hossa, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Schön, dass sich mal einer ner T20 annimmt und sie nicht auf Darth Vader umbaut. Schonmal sehr gut! Du hast übrigens eine der 1. 1994 Vorführmodelle erwischt, da hatten allesamt genau die Ausstattung (Leder, Schiebedach, silber). Trotzdem muss ich kritisieren, denn an manchen Baustellen halte ich es für too much.

    - Fächerkrümmer. Der originale is absolut in Ordnung, das is nämlich schon ein Fächerkrümmer.
    - wenn du die ganzen gammeligen Schrauben ersetzen willst, wirste richtig Spaß habe. Wo keine Not is, würd ich mir auch keine machen.
    - HKS-Anlage. teuer aber gutes Zeug!
    - Fahrwerk ausbauen und neu lacken. Wofür? Das wird ja kein Showcar.
    - Fahrwerktechnisch solltest du schaun, dass das Super Strut okay ist und keine Geräusche macht. Ansonsten is das da unten alles sehr unproblematisch, höchstens die Koppelstangen rundrum mal erneuern, aber die kosten eh nur n Appel und n Ei. Mach dir also nicht unnötig Arbeit und Kosten!
    - H&R Federn. Gute Wahl. Aber Vorsicht, besonders tief kommt die GT damit nicht. Ja es gibt ein KW-Fahrwerk, aber das willste nicht zahlen ;-)
    - Bremsen neu machen wenn Not is. Und wenn schon neu, dann am besten gleich zu EBC (Turbo Grooved) greifen. Fahren viele GT-Four fahrer, unter anderem ich.
    - was verstehst du unter JDM-Schweller? Facelift-Schweller?
    - alles unter 18" sieht an der T20 ziemlich verloren aus. Achte auch darauf, dass die Felgen auch ne ordentlich Breite haben oder verbau Spurplatten. Die T20 hat gerade hinten große Radkästen.
    - GT4-Spoiler an ner GT? Naja wers mag. Gerade wenn du die Karosse nicht verspoilerst wirkt die Theke schon sehr krass, aber es wird dir kein GT4-Fahrer körperliche Gewalt antun:D
    - Sitze. Teurer Spaß die zu satteln. Wenn du das tust und dich gegen Sparco und Co. entscheidest empfehle ich dir den Rücken- und Arschteil in Alcantara ausführen zu lassen und die Seitenwangen aufzupolstern. Dann hast du deutlich mehr Seitenhalt. Genau so hab ichs in meiner Four. Original sind die Sitze ja ein Witz.
    - Verbau die schönen JDM-Rückleuchten, idealerweise mit japanischem Kabelbaum. Tieferlegungsfedern, Rückleuchten, 18", dezenter Spoiler (z.B. der der drauf war oder noch besser der GT4-Spoiler ohne die Blöcke), fertig. Mehr brauchts in meinen Augen nicht um ne schöne GT zu haben.
    - Zusatzanzeigen. Wofür? Das is ne GT. Schmeiß da gutes Öl rein und gut. Den Motor kriegste eh net platt.:D
    AUßER: und jetzt wirds wichtig.
    Kümmere dich unbedingt um die Resoklappen (Suchfunktion!), sonst haste vielleicht bald 3S-GE gehabt.

    Ein Freund von mir hat auch ne GT (identische Ausstattung:D), dessen Motor hat ne Resoklappenschraube gefressen, verdichtet und wieder nach hinten ausgespuckt. Der hatte aber mehr Glück als Verstand. Der Motor läuft noch...

    Viel Spaß mit deiner GT!:)

    EDIT: Donnerbalken hat doch mal was sinnvolles geschrieben :D
    Türkanten sind tatsächlich problematisch.
     
  7. #6 Thunderball, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Hossa ist in Schreiblaune! :D

    Ich fass mich etwas kürzer! :D


    Die einzigen über die Jahre wirklich kritischen Stellen hinsichtlich Rost sind die Türunterkanten!

    Die im Auge behalten! ;)

    ...in Sachen Felgen hör auf meine Vorschreiber! 18" !!

    Ich spreche da aus eigener Erfahrung! :D
     
  8. #7 Nera, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Tolle Sache wenn man die Möglichkeiten und Kenntnisse hat das selber zu machen.
    Und schönes Projekt, dass du sie "restaurierst".

    Kann mir den Vorpostern anschließen, pack 18" drauf.
    Zum Thema HKS, das wäre für mich auch die ultimative Anlage, vorausgesetzt du bekommst sie eingetragen. Die Geräuschmessung dürfte lt. den Angaben des Herstellers und den Aussagen meines Tüvers wenig erfolgreich sein.
    Zum Thema GT4 Spoiler. ....da hab ich mir den gleichen "Frevel" erlaubt :D. Ich hab allerdings die Blöcke gecleant (http://board.toyota-forum.de/showth...e-Zweite?p=1881030&highlight=neon#post1881030

    @Colos: das hab ich nich ganz verstanden ?(
    Er hat doch den originalen GT4 incl originalen Riser -Blocks.

    Edit: ergänzend noch zu Thunderballs Hinweis in Sachen Rost: hintere Radläufe, vor allem rechts.
     
  9. #8 Dr.Hossa, 06.01.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Hatta hatta!:D

    Die hinteren Radläufe sind eigentlich unproblematisch, außer es wurde schon rumgedoktort.
     
  10. #9 Nera, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Jo deswegen hab ich den post von Colos nich verstanden;)
    Vielleicht meinte er den GT spoiler mit Blöcke vom GT4, passt aber glaub ich doch gar nicht....egal.

    Den Hinweis mit dem Rost hatte ich von einem anderen T20 - Besitzer bekommen als ich meine geholt hab. Da direkt war bei meiner auch nichts, nur hinter den Spritzschutzlappen hat's geblüht und in der untersten Sicke war Rost.
     
  11. #10 corollae11blacktop, 06.01.2015
    corollae11blacktop

    corollae11blacktop Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    1.075
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11G6S+ae82 GT Verso 2.0 D4D
    Schönes projekt:-))Farbe finde ich gut gewählt, allerdings würde ich das Dach auch in Wagenfarbe machen
     
  12. #11 Dr.Hossa, 06.01.2015
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Ach noch was: die Snchronringe auf Gang 3 gehen gern kaputt bei dem Getriebe. Wenn du Bock hast kannste ja bissi Zahnräderbingo spielen wenn das Getriebe schon so schön rumliegt;)
     
  13. #12 Driverone, 06.01.2015
    Driverone

    Driverone Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e12u,Hyundai Getz,Abgefuckter RX7 FC
    Geile Projekt.
    Bin Gespannt was draus wird.:D
     
  14. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V
    Erstmal vielen Dank für euer Feedback!!
    Bin echt Baff :]

    Soo nun gehts ans Beantworten :D

    @Colos

    Um den Tüv mach ich mir eig. generell wenig sorgen... Kenne einen Tüv Prüfer schon recht lang und er unterstützt mich sogar...
    Hat mir sogar letztens anhand des alten Spoilers eine ABE angefertigt damit ich für den großen Spoiler eine Eintragungsgrundlage hab :D
    Solange also beim Pott nachher die Abgaswerte passen gibt er mir denk ich die Plakette...

    Hab zum Glück alles bei mir auf der Arbeit und darf alles benutzen.
    Haben bei unserer Sandstrahlbox zwei unterschiedliche Sände.
    Zum einen Korund-Sand der nicht zu grob ist, aber für Gummi und Alu teile dennoch zu heikel ist,
    deswegen haben wir speziell für Alu und Gummiteile zusätzlich noch Glas-Sand...
    Hab also die Buchsen der Getriebeteile nur mit Glas gestrahlt :)

    Der Flügel den ich hab ist 3-Teilig :D
    Mittelstück und Raiser-blocks sind einzeln, jedoch wurde die Kante zwischen den Blöcken und dem Mittelteil abgedichtet und mit überlackiert...

    Vielen Dank für die Links!!!
    Die sind sehr Hilfreich auf der Teilejagt!
    hab schon einiges Gesehen bei dem ich am liebsten direkt zuschlagen würde!! :D


    @Dr.Hossa

    Das mit dem bereits verbautem Fächerkrümmer war mir bekannt nur ich war evtl in der Hoffnung durch einen anderen vlt noch etwas Leistung raus zu holen ^^
    Jedoch ists ziemlich schwer einen für die Celica zu finden... jedenfalls war ich bisher ziemlich erfolglos.

    Will das die Celi auch von Unten hübsch ist :D... ich mein wenn ich den ganzen Unterboden neu Versiegel und Lackier mach ich die Achsen direkt mit...wenn schon, denn schon :)
    Hab ich irgenwie durch diverse andere Restaurationen in mir...

    Jab meinte die Faceliftschweller der T20... hab aber leider auch noch keine gefunden die Angeboten werden ?(...

    Okay in sachen Felgen entscheid ich mich dann nun für die 18"er :D

    Naja in sachen Zusatzinstrumente... ich find vertrauen ist gut, aber Kontrolle ist besser.
    Hab auch gern während der Fahrt den überblick über das was der Motor vorn so treibt :D

    Resoklappen... das sind doch die bösen Jungs die unter der Ansaugbrücke sitzen right?
    das wollte ich demnächst mal checken... evtl sogar morgen schon oder wenn der Motor ausgebaut ist... bin jedenfalls gespannt ob ich da nicht mein blaues Wunder erlebe :(

    Das Getriebe wird wenn ichs zur Probe drin hab, danach komplett mit dem Motor und dem vorderen Fahrwerk ausgebaut... sollte also etwas am Getriebe dran, sein mach ich das dann im nachhinein :)



    @Thunderball

    Hab als ich den Wagen begutachtet hab selbst an den von euch genannten stellen nix gesehen :]
    werde aufjedenfall nach der Lackierung, den Wagen mit Hohlraum vollpumpen bis sie trieft damit sich da auch jaaaaar nix bildet :D


    @Nera


    Deine T20 Sieht super aus!... Deine Sitze machen echt was her ;D
    kurze frage: Woher stammt dein Lenkrad? :]
    Finde das standard T20 Lenkrad ziemlich naja... unspektakulär ums nett auszudrücken :D:D

    Hab zum glück nen guten Tüvler... deshalb hoffe ich auch die begehrte Plakette

    Das cleanen der Blöcke hab ich mir auch schon überlegt... bin mir da aber dennoch nicht ganz sicher :]

    Also in sachen Felgen fällt meine wahl dann wirklich auf die 18 zöller =D
     
  15. #14 paseo_rulez, 06.01.2015
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich fass mich auch mal kurz:

    Sehr schön, dass du dich der Lady annimmst - top!
    Meinen Vorrednern kann ich nicht viel hinzufügen - die Herren haben Ahnung 8)

    Wenn du dich doch für das KW Competition für die T20 mit SuperStrut interesssierst - PN an mich :D


    Ansonsten: Viel Erfolg und immer fleißg Bilder machen!
     
  16. Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    Danke.

    das ist das originale Lenkrad von meiner Facelift, frisch beledert mit perforiertem Glattleder und Rauh-/Wildleder.
    Hast du noch das 4-Speichen? Neulich wurde mal bei Ebay-Kleinanzeigen ein 3-Speichen verkauft, düfte denke ich vom Schleifring etc. auch passen.
    Aber vielleicht weiß das wer von den anderen genau.

    Mein Tüver unterstützt mich auch in allem was im Bereich des Machbaren ist und er verantworten kann. Aber die Anlage ist ein paar db zu laut und er meinte dann wäre ich das Geld für die Anlage und der Geräuschmessung umsonst los. Aber ich wünsch dir viel Erfolg.

    Wieso willst du den GT4-Spoiler eintragen ?(
     
  17. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V

    hmm werd mich mal umschauen...
    Jab hab das 4 - Speichen Lenkrad und das find ich persönlich nicht so toll ^^... past irgendwie nicht zur Optik...

    Hatte irgenwo sogar mal gelesen das sich jmd das Lenkrad von einem Lexus IS200 in seine GT-Four gebastelt hat und es passte... aber bin mir da nicht mehr sicher...

    98Db ist doch nicht laut :D... naja ich hoffe jedenfalls das ich die Anlage dennoch eingetragen bekomme...

    Ich will alle Optischen sowie Technischen veränderungen Eintragen lassen.
    Einfach um auf Nummer sicher zu gehen das wenn was passieren sollte, mir keiner ans Bein pinkeln kann :]
    Hab da schon echt schlechte erfahrungen mit gemacht...
     
  18. #17 Thunderball, 06.01.2015
    Thunderball

    Thunderball Mindesthöhenbeauftragter

    Dabei seit:
    01.03.2004
    Beiträge:
    9.362
    Zustimmungen:
    1
    Das geilste an diesem Thread ist die jugendliche Begeisterung des TE an seinem Auto und den geplanten Vorhaben! :D

    Da freut man sich direkt mit! :D

    Es werden Erinnerungen an 2004 wach, als ich mit dem Tuning-Elend begonnen habe! :D:drink :D

    ....und es folgten Schönwetter- Ausfahrten, richtige Ausfahrten 8) , Treffen und jede Menge bekloppter Menschen, die man über die Jahre kennengelernt hat! :birthday :D
     
  19. #18 Nera, 06.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2015
    Nera

    Nera Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    3.555
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Celica T23 S & ST202
    ja da hat unsereins ein Dejavu Alex ne? :D

    @Dave94: also das T20 Lenkrad soll angeblich auch baugleich mit dem der T23 sein. Und bei der T23 passt auch das von einem RAV4-Modell (welches, keine Ahnung). Aber alles nur Hörensagen, müsstest dich da mal schlau machen.

    Ne, laut ist das nicht. Aber frag mal deinen Tüver welcher Max-Wert erlaubt ist und dann schau mal in deine Zulassungsbescheinigung was da als Wert drin steht

    Das dir niemand "ans Bein pinkeln kann" nur weil was eingetragen ist lass ich jetzt mal so stehen .....da haben schon welche andere Erfahrungen gemacht ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Dave94

    Dave94 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.05.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    1994er Toyota Celica GT 2.0 16V

    Werd da definitiv mal nach forschen wegen dem Lenkrad...

    Seh meinen Tüv herrn am Donnerstag. Dann erkundige ich mich bei ihm mal wegen dem Pott...
    Nen Bekannter von mir hat bei seinem Wagen eine komplett durchgehende Anlage drauf... Der ist Jehenseits der 98Db... hatte bisher aber recht gutes Glück...

    Naja seit ich alles brav Eintrage ist bisher nichts mehr passiert :] zum Glück... naja hoffentlich ändert sich das nicht sobald die Gute fertig ist :D
     
  22. #20 Colos, 07.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2015
    Colos

    Colos Junior Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2012
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica GT / ST202
    @hossa
    Ach das mit dem 3. Gang is normal das der kaputt geht? u ich dachte der Russe bei dem ich meine gerettet habe hat am Getriebe rumgespielt u syncroring kaputt gespielt.. wer braucht schon n 3ten Gang ( keine Angst Getriebe is eh nen 2. samt Motor noch da u warten auf Einsatz )

    @Nera
    Hab ich doch gewusst der gt4 Flügel sieht komisch aus ;) angepappt u zusammen lackiert .. Aufm Bild sah das aus wie ein komplettteilnachbau auf GfK xD


    Aber eintragen brauchst den ni weil is ja eigentlich original toyota u e bzw ece Zeichen müsst ja iwo drauf sein oder die Nummer da kann dir keiner was..
     
Thema: "Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. celica st205 pu lager

    ,
  2. toyota avensis t25 getriebe wechseln wie?

    ,
  3. Toyota celica t20 Tacho ausbauen

    ,
  4. rrtryy,
  5. toyota celica neu aufbau,
  6. CELICA T20 FEDERN WECHSELN,
  7. celica t23 getriebe ausbauen,
  8. toyota celica gt t20 wertstabil,
  9. toyota celica t20 gt forum www.toyota-forum.de,
  10. auto getriebe ausbauen schrit für schrit,
  11. celica t20 trd spoiler
Die Seite wird geladen...

"Projekt T20" Neuaufbau meiner Celica T20 GT - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. Celica ST205 GT4

    Celica ST205 GT4: Möchte mir für den kommenden Frühling neue Felgen zulegen, habe da an die Gram Lights 57 Xtreme 18 Zoll gedacht. Hat jemand erfahrung mit der...