Projekt Simson 2008

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von Mehrwegflasche, 06.09.2008.

  1. #1 Mehrwegflasche, 06.09.2008
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    Is zwar kein Toyota aber egal

    Ja Projekt Simson 2008 ist gestartet gute alte simson s51 baujahr 1978 mit satten 3000km. Stand seit 2002 bei meiner tante im schuppen und ist zuschade zum vergammeln. Der spass und die langeweile haben mich dann davon überzeugt da wieder was feines draus zu machen. Also hab ich sie heute zu mir geholt und gleich angefangen zu zerlegen. Morgen wird dann sauber gemacht und das lackieren vorbereitet motor und alles durchgesehn reifen etc naja ich lass mal bilder sprechen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]

    Dachte is auch mal ein interessantes preojekt über das sich zu berichten lohnt^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Wirst du sie nur wieder auf Vordermann bringen, oder radikal tunen? :D
     
  4. #3 Mehrwegflasche, 06.09.2008
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    Aufkeinen fall zu stark tunen. die bekommt schönen lack und paar kleine dinge aber keinen grossartigen umbau mag sie im fast originalen zustand lieber
     
  5. #4 BeatTheMeat, 16.09.2008
    BeatTheMeat

    BeatTheMeat Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt die ja so gelassen..der lack is doch noch top und nen bisschen Patina macht auch was her....Bin auch gerad dabei ne 1-er schwalbe zu restaurieren..macht schon spass...und die technik is sooo simpel ;)
     
  6. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    sehr schön.
    Ich hab fast jedes Jahr 1 - 3 Simis aufgebaut. Ist echt immer wieder schön, da man alles mit leichtigkeit allein machen kann. :] :]
    Simson ist und bleibt das geilste in ihrer Klasse :D
     
  7. #6 buck2203, 16.09.2008
    buck2203

    buck2203 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    1.601
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4, 1.8 TFSI
    hier is meine simmi... sie hatte nen 70ccm zylinder und n racing auspuff und fuhr ohne scheiß 100 km/h ! hab sie für 100€ mehr verkauft als ich bezahlt hatte ^^

    [​IMG]
     
  8. NB-T

    NB-T Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.07.2002
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    2
    sternburg diesel ihhhhh

    ich hab grad das projekt schwalbe bei mir laufen :]
     
  9. #8 reinharrrt, 16.09.2008
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch noch son bekloppter. Aber deine sieht doch noch gut aus, würde die auf keinen fall neu lackieren. Besser den lack am Rahmen etwas aus, gönn ihr neue Schrauben und Gummis und gut ist.


    meine S ist auch nicht mehr original, und mit schönem House of Kolor lack überzogen. aber ich würde es heute nicht mehr so machen. meine Schwalbe ist vollkommen original, inkl Motor und überhaupt, und zuverlässig bis zum ende.

    Werden aber beide nicht mehr viel gefahren, da ich für den Arbeitsweg ein Motorrad benötige, und mir deshalb ne ETZ 250 zugelegt habe.
     
  10. #9 Toyo Tim, 17.09.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    schönes projekt.
    bei mir gehts auch bald ma wieder los. mein altes hat n halbes jahr gedauert. erst ise nichma mehr gefarn. -> jez fährt se locker 80-90. :]

    bis dahin. viel spaß mit der simme.
     
  11. #10 sonicblue, 17.09.2008
    sonicblue

    sonicblue Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.05.2007
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Honda Civic ED7´91
    Jaja..Simme :D

    Hatte auch mal ne S51 4-Gang..wunderbares Geraet. :]
     
  12. #11 carina e 2.0, 17.09.2008
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    13
    Boah da kommen Erinnerungen hoch :-)

    Wie viel (schöne) Zeit hab ich als Teenager mit meiner Simmi verbracht... :]
    Das waren Zeiten.
    Ich hab allerdings meinen Motor schon etwas frisiert, zuerst kam ein 60er Zylinder rein + Bing Vergaser mit 74er statt 67 Hauptdüse und kurz danach auch noch ein 16er Ritzel vorne, weil das Ding einfach zu schnell beschleunigt hat, war nur noch am schalten :D

    Mit dem 16er Ritzel wars dann ok, Vmax war so ca. 70-75km/h je nachdem wie der Wind kam etc.

    Dann, nachdem mir der 60er Zyli zu klein wurde ( das war ja im Endeffekt einfach nur ein aufgebohrter 50er mit dann genau 58ccm) hab ich den kompletten Motor zerlegt und alles neu gemacht + das Gehäuse aufbohren lassen damit der 70er Zylinder ins Gehäuse passt.
    Das war bzw. ist dann noch ein größerer Spaß, mein Bruder fährt die jetzt. Verbrauch bei mir war sagenhafte 2,3-2-5L auf 100Km 8o trotz der größeren Düse etc.

    Jaja, irgendwann bau ich mir auch nochmal soeine auf.... 8)
     
  13. #12 Toyo Tim, 17.09.2008
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    hab auch nen 60iger zylinder drauf. brauch aber anstatt der 67 hauptdüse ne 90iger. (sportluffi und auspuff)

    is schon ne feine sache so ne simmi.
     
  14. Breaks

    Breaks Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    meine letzte verbleibende Simi ( Steht fein in der Garage) hat auch nen 60ccm 2Kanal mit geänderten Steuerzeiten, 19er BVF Vergaser + 90er HD, umgebauter Lufi und RZT Auspuff. :D Ist leider von der Leistung noch nicht optimal, da der Reso erst sehr spät kommt. Aber macht jetzt schon ihre 85km/h.

    Simi ist echt was feines.
     
  15. #14 Mehrwegflasche, 28.09.2008
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    endlich mal wieder zu was gekommen natürlich lang nicht fertig motor habe ich jetzt komplett überholt

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  16. #15 reinharrrt, 28.09.2008
    reinharrrt

    reinharrrt Mitglied

    Dabei seit:
    14.10.2006
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    warum zum teufel zerstörst du den Obergurt? das is doch Dorftuning für 14 Jährige schwarzfahrer. ich denke du wolltest das Moped schick machen. damit hast du das Moped einfach nur versaut. :( :(
     
  17. #16 Mehrwegflasche, 29.09.2008
    Mehrwegflasche

    Mehrwegflasche Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    489
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12, Paseo L5, Corolla E10
    hab noch ne 2. simson welche wir auf komplett original aufbauen das hie soll ein kleines spaßobjekt werden muss man dann in der endphase sehen da wird noch einiges anders also kein dorftuning :D
     
  18. Gt-i

    Gt-i Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2003
    Beiträge:
    981
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GT-i / Lexus IS300 SC
    Warum hast du den obergurt so weit gebogen?
    Jetzt ist die komplette sime versaut :( die sieht jetzt richtig verbastellt aus, damit hält dich auf alle fälle die grünen leute.

    PS. Ich baue mir auch gerade eine auf, aber ich mach noch kleine mod, habe mir eine größere Bremsanlage für vorn zugelegt, eine 180mm dublex Trommelbremse und damit die gabel nicht durchschlägt kommt verstärkte gabelfedern rein.

    Motor würd ich nur einen standert 70 ccm nehmen mit kleinen mod, wie 19 vergaser ( habe einen 16 aufbohren lassen, zwecks tarnen täuschen :D )
    und geänderter Auspuffanlage.
     
  19. #18 blizzard@e10xli, 11.11.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    schick schick was ihr da aus euren simsons holt.
    ich bin da eher bescheiden und konzentriere mich auf die "restauration" meiner 98er piaggio zip ssl25. ja restauration da der vorbesitzer das ding im wahrsten sinne des wortes heruntergeritten hat.
    ist zwar ein moderner 50er aber naja.
    bisher habe ich den roller komplett auseinander genommen, zylindersperre gehört der vergangenheit an, rennkurbelwelle für bis zu 19000u/min eingebaut und so solls auch weitergehen. Das nächste was ansteht ist den roller auf gemisch zu fahren und die ölpumpe auszubauen. anschließend 70ccm midrace zylinder (stage 6 racing oder ähnliches), sportvario usw. das projekt geht richtung radikaltuning.
    frage: mit was für einem mischungsverhältnis fahrt ihr die simson. 1:25?
    habe mal meine alte andere bastelschleuder (auch ein zip) spasseshalber versucht mit 1:50 zu fahren :rolleyes:. Aber der ging noch nicht mal an. zündkerze raus und total voller öl :D. was für ein wunder :D.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 CorollaTuningFreak, 11.11.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Projekt Simson habe ich dieses Jahr auch schon hinter mir. ebenfalls eine S51 komplett neu aufgebaut, neu lackiert usw.
    ist momentan ein 60ccm satz drauf mit LeoVince auspuff und 17er Gaser. hatte mal eine mit nem 90er satz und die lief über 100 km/h :D
     
  22. #20 uffbasse, 11.11.2008
    uffbasse

    uffbasse Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.04.2004
    Beiträge:
    2.229
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Normal fahren die Simson S 51 und auch die Schwalben mit S 51-Motor mit 1:50
    Der Vorgänger S 50 brauchte 1:33.
    Wenn man an denen(S 50+S 51) nix motormäßig umbaut,dann sind die mit dem Mischungsverhältnis eigentlich auch nicht kaputt zu kriegen.
     
Thema:

Projekt Simson 2008

Die Seite wird geladen...

Projekt Simson 2008 - Ähnliche Themen

  1. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Celica ST205 Projekt

    Celica ST205 Projekt: Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...
  4. ST185 Projekt

    ST185 Projekt: Hallo, Ich les mich jetzt schon ein paar Wochen durchs Netz auf der Suche nach dem Masterplan für meine schwarze Schönheit, jetzt steht sie in...
  5. Projekt Paseo

    Projekt Paseo: Moin zusammen, Ich habe mir vor ein paar wochen meinen Ersten Toyota gekauft. Technisch laut Dekra ne 2+ Optisch....... am besten Schnautze...