Projekt MR2 AW11 - "The Build Up"

Dieses Thema im Forum "Projekte" wurde erstellt von motorsport-e9, 26.11.2012.

  1. #1 motorsport-e9, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 21.01.2013
    motorsport-e9

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    Es ist Winter und mir wird langweilig... na gut eigentlich nicht.

    Da ich einen kleinen Teil des japanisches Kulturgut erhalten will...BÄM...ein Build Up! ;)
    Wenige kennen meinen MR2, deswegen dachte ich, mach ichs öffentlich, dann hat jeder was davon. :D

    Letzten Samstag ging es bereits los.
    Unter der kundigen Hand meines Master-Chief-Mechaniker's "Nocebo" und mit freundlicher Unterstützung von "Starmotion" ging es los ans zerlegen.

    Schließlich soll das komplette Auto lackiert werden.
    Ihr könntet ja mal raten, wie die Lackierung später aussieht. :D

    Das war der Stand nach guten 6 Stunden Arbeit.
    [​IMG]

    Natürlich ist an meinem MR2 der Rost-Kelch nicht vorrüber gegangen.

    Die Radläufe hinten müssen raus und neu eingeschweißt werden (blöde Kinderkrankheit).
    Ansonsten ist rost-technisch alles im grünen Bereich, was mich eigentlich positiv überrascht hat.
    Ist ja eigentlich selbstverständlich, dass wir die Hohlräume alle wieder fluten werden, damit ich noch länger Spaß dran hab.

    Falls ihr Fragen zu den Rost-Schwachstellen habt, stellt sie ruhig.

    Ein Haufen Ersatzteile!
    [​IMG]

    Noch mehr MR2 Ersatzteile und Nocebo's E9 GTI im Hintergrund!
    [​IMG]

    Ahhh ein Schnappschuss meines leicht modifizierten 4A-GE Bluetops. :D
    [​IMG]

    Hoppla, wie kommt das hier rein... OZ Ultraleggera mit Facelift-Bremssätteln/Haltern und geschlitzten Black Diamond Bremsscheiben. Im Hintergrund noch ein Stück K-Sport!
    [​IMG]

    Sonntag ging es dann den restlichen Sachen zu leibe.
    Träger vorn und hinten ab, Motorhaube weg und alle Scheiben (bis auf die Frontscheibe) raus.
    Danach war es an der Zeit alles aufzuräumen und ordnungsgemäß zu verstauen.
    Da wir von Anfang an jede Schraube von einem Teil in eine Tüte gepackt haben, gibts nachher keinen Ludolf-Style.
    Die ganzen Tüten habe ich mitgenommen, damit weiß welche Schraube / Mutter / Unterlegscheibe ersetzt werden muss.

    Heckstoßstange und der untere Teil der Front kommen in den Müll, dafür kommt schöne STYLEAUTO Stoßstangen dran.

    Das alles erfolgt, wie ihr ja sehen könnt, in einer großen Halle.
    Diese gehört nicht mir, sondern dem Toyota Autohaus und Landcruiser-Spezialist "TOYOTA TÖBBEN".
    Schon mal ein recht freundliches "Dankeschön" zur Nutzung und Unterbringung meines MR2!


    Nächster Punkt auf der langen Liste:
    Während einige Tupperpartys, Teepartys und Ü-30 Partys veranstalten, ist unsere Party was besonderes!
    Die Bitumen-Rauskratz-Party! Das wird der Knaller - fluchen, rumbrüllen und sich darüber aufregen, während man auf allen 4en übers nackte Blech rutscht!

    Stay Tuned!
     
  2. AdMan

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  3. #2 Starmotion, 26.11.2012
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    Hat Spaß gemacht!

    Meld dich wenn die bitumenparty steigen soll!

    Aus eigener erfahrung empfehle ich heissluftfön und einen an den ecken gerundeten metallspachtel (bringe ich mit)

    ;)
     
  4. #3 EngineTS, 26.11.2012
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    Sehr schön :)

    Bin mal gespannt, wird bestimmt aber eine Orginal Mr2 Farbe werden oder ?

    Mit Martin an der Hand wird es dann auch hoffentlich schön sauber verarbeitet.

    Good luck
     
  5. #4 Starmotion, 26.11.2012
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    danke! Ich fasse das als lob auf aber ich bin lediglich am zerlegen, bitumen kratzen und später am zusammenbau beteiligt.
     
  6. #5 EckigesAuge, 26.11.2012
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    Cooles Projekt! Viel Spaß! :D

    Ja, Bitumenkratzen macht Laune. Ich hab 2 Wochenenden allein dafür benötigt. :D
     
  7. #6 motorsport-e9, 28.11.2012
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    So ganz nebenbei überlege ich, ob es noch sinnig wäre, das Glas-Dach zu behalten oder gleich direkt ein Coupe draus zu machen.

    Genutzt habe ich es bisher eh nie, weder zum Aufstellen, noch zum Rausnehmen.
     
  8. #7 EckigesAuge, 28.11.2012
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    Such dir nen guten Karosseriebauer. Ist kein Hexenwerk, sollte aber korrekt gemacht werden und evtl. eine Verstärkungsstrebe eingeschweißt werden (richtig gute schaffen es ohne).
     
  9. #8 Ädam`s, 05.12.2012
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    :( mein armer mr2.
    aber ich denke das du das richtige machen wirst :)
     
  10. #9 motorsport-e9, 06.12.2012
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    Nach und nach wird halt restauriert, konserviert, verbessert und wieder zusammengesetzt.
    Diesen Winter die Karosse, nächsten Winter die kompletten Achsteile, den Winter darauf der Motor.
    So ist der Plan. :)
     
  11. #10 Speedfreak, 27.12.2012
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    Keine Bilder ?( :(
     
  12. #11 motorsport-e9, 16.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2013
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    26.01. wirds dann auch endlich weitergehen.
    Auch das werde ich fototechnisch festhalten.
     
  13. #12 Starmotion, 16.01.2013
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    Cool bin Samstag auch da meine stoßstangen abholen,
    Was ist für Samstag geplant?
     
  14. RST

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    Immer noch keine Bilder, oder schon wieder keine Bilder?
    Was machst Du mit den Stoßstangen? Bevor Du was wegschmeißt, sag mir Bescheid.
     
  15. #14 motorsport-e9, 20.01.2013
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    Also die unteren Teile an der Stoßstange vorn sind Kernschrott.
    Die hintere Stoßstange sah leider auch sehr ramponiert aus (an mehreren Stellen gerissen).

    Sowas gebe ich dann nicht weiter.
    Du warst übrigens nicht der Erste, der nach den Teilen gefragt hat. ;)
     
  16. #15 motorsport-e9, 21.01.2013
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    Möp nun auch wieder Bilder drin.
    Ich hoffe diesmal hälts länger. :)
     
  17. #16 morscherie, 21.01.2013
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    hast da eine domplatte unter den batterriehalter geklemm??(
     
  18. #17 motorsport-e9, 21.01.2013
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  19. #18 motorsport-e9, 29.01.2013
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2013
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    So heute abend schmeiß ich noch mal 2 Bilderchens in diesem Post nach.
    Die Designer des MR2 Bodenblechs gehören nochmal mächtig getreten...überall Wellen.
    Das hätte man einfacher haben können. :D
    Interessant sind auch die Wasserabfluss-Löcher im Bodenblech, welche simpel mit einem Tape und anschließend mit Bitumen überklebt wurden.

    Was Teerentferner, Heißluftfön und Spachtel alles bewirken können.

    [​IMG]

    [​IMG]



    Danke noch an Starmotion für die nette Mithilfe.:D
    Sind net ganz fertig geworden, deswegen gehts dieses Wochenende weiter.
    Danach wird angeschliffen und mit 2 Schichten 040 superwhite der Innenraum gelackt.


    Die kleine MR2 To-Do-Liste ist noch lang:

    - Einbau der Stahlflexleitungen für die Bremse
    - im gleichen Zuge halt die Entlüftung + Befüllen
    - Einbau der Stahlflexleitung für die Kupplung
    - im gleichen Zuge halt die Entlüftung + Befüllen
    - altes Thermostat raus + TRD Thermostat rein
    - im gleichen Zuge halt die gesamte Kühlflüssigkeit ablassen, komplettes System 3x durchspülen und endgültig frisch auffüllen
    - Getriebeölwechsel
    - Motorölwechsel

    Winter 2013: Motorlager durch PU Lager ersetzen + Halter werden sandgestrahlt und frisch gepulvert
    Winter 2014: Achsgummis durch PU Buchsen ersetzen + alle Achsteile sandstrahlen und frisch pulvern
     
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    Meine Stahlflexleitungen sind auch letzte Woche gekommen :D
     
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