Projekt MKIII roadster

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Blown Supra, 16.02.2003.

1. #1 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hi leute.

ich möchte mit meiner MKIII folgendes machen:

mich interessieren absolut keine kommentare wie "wird scheiße aussehen", "warum überhaupt", usw...

und jaaaa, da ist ein Lexus - badge drauf, weil der typ dem die MKIV gehört meinte das muss sein, weil es von toyota keine cabrios gibt, aber von Lexus schon ...

ich möchte nur mal mit leuten die ahnung davon haben die machbarkeit abchecken...

nachdem der typ das mit einer MKIV fertig gebracht hat wird eine MKIII ja nicht so das problem sein ...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chris@supra, 16.02.2003
    Chris@supra

Chris@supra Mitglied

Die problematik wird die steifigkeit der Karosse sein. Wenn du einfach den Überrollbügel mit dem festen träger wegsägst. Da wirst du wohl einiges umschweißen müssen im Unterboden damit der wagen wieder stabil wird. :)

Möglich ist es auf jedenfall, nur würde ich mir eine Schrottkarosse holen und diese umbauen lassen.

4. #3 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm. habe eine zweite supra rumstehen, stock mit motorschaden, daher kein problem.

die frage ist nur wie viel verstrebungen man am unterboden anbringen müsste um die originale stabilität zu erhalten.

wie sind andere sport-carbrios aufgebaut? vetten, camaros, usw?

5. erni

erni Guest

also ich find das klasse was du machen willst... sieht sicher hammer geil aus.. die mkIV sieht ja schon geil aus

wünsch dir viel erfolg dabei :D

6. #5 Goorooj, 16.02.2003
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

die MKIV sieht ja herb aus!!!
    absolut gelungen...

ich denke das mit dem überrollbügel ( bzw. der B-säule ) lässt sich lösen, indem du direkt hinter den vordersitzen, wo auf dem bild bei der MKIV die abdeckung ist, eine stahlstrebe rüberziehst... hast halt keine rücksitze mehr, aber wer braucht das schon bei nem roadster :D

ich denke der umbau geht bei einem targa wie der MKIII einfacher als bei einem normalen coupé.

7. #6 Christian W, 16.02.2003
    Christian W

Christian W Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Die MK4 sieht geil aus :))

8. #7 Goorooj, 16.02.2003
    Goorooj

nachtrag

was ich jetzt allerdings bei der MKIII beachten würde:

wenn du die kiste un-umgebaut einige wochen ohne dach stehen lässt, passt danach das dach nicht mehr!
    und die kiste ist verzogen!

das heisst, die ist schon serienmässig zu wabbelig, da musst du untendrunter auch noch was machen...

vielleicht hilft ja schon sowas:

ist für die MKIV, kann aber sicher auch für die MKIII zusammengebraten werden.

ist für subaru, aber mit etwas handwerklichem geschick und ein paar meter stahl :D

und sowas kann sicher auch nicht schaden...

9. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Das ist ne MKIV???? Scheiße sieht das Ding geil aus. Will ich haben ;) . Da hat doch wer zuviel Geld gehabt :D

10. #9 goozilla, 16.02.2003
    goozilla

goozilla Guest

Du musst auf alle fälle jede menge verstrebungen einbauen bzw. einschweissen. Wenn du eine supra mit T-roof hast sollte die auf jeden fall vorne schon mal werksseitig versteift sein. Aber unter den seitenschwellern parallel zur karosse muss auf jeden fall auch was eingeschweisst werden. Auf den bildern von Goorooj ist das schon sehr gut zu sehen. Aber oben oben in der karosse muss auch noch was rein. Frag doch mal bei cabrio umbauern nach wo die überall was reinschweissen wie z.B. die firma die das calibra cabrio gebaut hat

11. #10 Goorooj, 16.02.2003
    Goorooj

mal ein vorgeschmack ( photoshop auf die schnelle )...

sieht irgendwie etwas flach aus...

naja, vielleicht etwas tiefer etc...

es gab übrigens mal ein bild von einem cabrioumbau in amiland... weiss aber nicht mehr wo... sah nicht so berauschend aus...

noch ein photoshop ( nicht von mir )

12. Isaak

Isaak Senior Mitglied

Hinter die Sitze muß noch irgendwas.... So wie bei der MKIV diese Kopfteile.

13. #12 Christian W, 16.02.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    DAs Kopfteil muss ran, sonst siehts komisch aus, der blaue gefällt mir besser als der gelbe ;)
    Ich mächt gar nicht wissen was der MK$ umbau gekostet hat :D

14. Blue W

Blue W Mitglied

Ich würd mich auch mal mit nem Karosseriebauer in Verbindung setzten!Nur für ein Paar tips!Hast du schon Überlegt was du für ein Dach drauf machen willst?
    Zum einschweißen reichen die Domstreben aber nicht! Du wirst die Querträger verstärken müssen!Außerdem wirst du nicht dran vorbeikommen die Frontscheibenrahmen zu verstärken da die bei einem Überschlag das einzigste sind was deinen Kopf schützt!
    Aber nicht den Mut verlieren,sieht Affengeil aus!

15. #14 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

WoW!

erstmal danke für so viele antworten in so kurzer zeit! und gar keine flames dabei! bin wirklich schwer beeindruckt. :tup :tup

dieses projekt geht mir schon einige zeit durch den kopf, und ich möchte es, so fern ein vernüftiges endergebnis möglich ist (sieht ganz danach aus) auch durchziehen.

a la MR2 roadster wird das ding auch kein dach bekommen. auch kein faltbares. wenn es regnet wird nicht gefahren, bzw. irgendwo unterschlupf gesucht :D

das pic mit den verstrebungen unten gefällt mir ganz gut, ich vermute so sind auch vetten abgesichert.

natürlich soll das ding von der festigkeit her mit einem targa mithalten können!

übrigens danke für die photochops!

mfg

16. #15 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

kennt jemand zufällig einen cabrio-bauer in DE? hab hier in AT schon gesucht, aber (natürlich X( ) nix gefunden....

17. Blue W

Blue W Mitglied

Mir fällt auf anhieb nur Karman ein!Aber ob die auch für Privat bauen weiß ich nicht! Aber probiers mal über IT und such Karman(n)!

18. #17 Goorooj, 16.02.2003
    Goorooj

machen eigentlich fast alle karosseriebauer.

die einen halt besser, die anderen schlechter :D

19. #18 Christian W, 16.02.2003
    Christian W

Fahrzeug:
    Schau mal in die neue Autotuning, da ist ein Opel Calibra Cabrio drinnen, laut der Autotuning würde dieser Cabrioumbau in Ö gemacht. Aber Adresse von der Firma steht nicht dabei. Aber die müßte man eigentlich rausbekommen können, dann stellt sich halt nur mehr die Frage ob der sowas auch für die Supra machen würde.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

hm. danke für den tipp!!!
    werd morgen mal in die zeitschriften-handlung, und checken was da drinn steht...

auf der homepage steht leider nix...

22. #20 Blown Supra, 16.02.2003
    Blown Supra

Blown Supra Guest

sagt mal, vor einem halben jahr oder länger hatte sich doch wer registriert, der aus AT kam und einen blauen oder schwarzen MR2 auf roadster umgebaut hat!

weiß vielleicht jemand dessen nick?

Thema:

Projekt MKIII roadster

Die Seite wird geladen...

Projekt MKIII roadster - Ähnliche Themen

1. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road

Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road: Treffen und Termine Street & Style - Part 5 – 10 Years on the Road Beginn: 15.05.2016 10:00 Ende: 15.05.2016 18:00 Eisenjansen GmbH & Co. KG...
  4. Celica ST205 Projekt

Celica ST205 Projekt: Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...
  5. ST185 Projekt

ST185 Projekt: Hallo, Ich les mich jetzt schon ein paar Wochen durchs Netz auf der Suche nach dem Masterplan für meine schwarze Schönheit, jetzt steht sie in...