Projekt Klimaraus / Ölkühler - Downpipe rein

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Panther, 13.04.2007.

  1. #1 Panther, 13.04.2007
    Panther

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    Hi all

    nach dem ich die Celica eigentlich verkaufen wollte und mir als maximal angebot 5000.- CHF geboten wurden hab ich beschlossen sie zu behalten.

    so nun zum Projekt

    am Ring viel mir plötzlich auf das sich im motorraum was anhörte als wären mäuse drin.
    stellte sich dann herraus das meine leere Klima die angeblich trocken nicht mit laufen würde, doch irgend wie mit gelaufen ist.
    auf jedenfall kuppelte diese manchmal ein und dann wieder nicht.
    (Klima hatte noch R12 weshalb sie nicht mehr befüllt werden durfte)
    und ich hatte bei 255km/h eine öl Temp von 145°C

    gestern bei Fensport den Air Con Removal Kit und noch ne Downpipe bestellt.

    aber bilder sagen mehr als tausend worte.
    [​IMG]

    was mir dann bei der Front aufgefallen ist da war ich Positiv überrascht. ich weis nicht ob das bei allen ist auf jeden fall hat meine Sainz eine wasserkühlung vorne gekoppelt mit der licht waschanlage.
    jetzt muss nur noch die Pumpe überbrückt werden das auch ohne licht wasser kommt.
    [​IMG]

    hier ist die Klima und die Downpipe noch drin
    [​IMG]

    hier die objekte der die raus sollten
    der Alte Klima Lüfter wird auch umgebaut mit temp. Relais.
    [​IMG]

    und jetzt hats wieder platz für neues :D
    [​IMG]

    to be continued

    Greetz Daniel
     
  2. AdMan

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  3. Markus

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    Sehr nett :)

    Würde auch gerne weiter machen ... aber ich hab ehrlich gesagt ... keine Lust mehr !

    Bin so froh wenn der ganze Gen3 umbau endlich vorbei ist ....
     
  4. #3 Panther, 14.04.2007
    Panther

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    deine Carina würd ich gern mal Live sehen.

    wie weit ist zu dir von Basel aus?

    Gruss Daniel
     
  5. Markus

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    Ja ... das sind ein paar km ... ich wohne ja fast in den Niederlanden :D
     
  6. #5 Panther, 14.04.2007
    Panther

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    am Donnerstag Bestellt und heute ist der öl kühler angekommen.

    zum vergleich einen A4 schreibblock

    [​IMG]

    Gruss Daniel
     
  7. #6 gt4stef, 14.04.2007
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    Mächtig :]
     
  8. #7 Panther, 16.04.2007
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    Downpipe ist angekommen

    wurde am 12.4. abgeschickt und heute ist Sie per FedEx angekommen.

    der Riemen ist für den Alternator da jetzt keine Klima mehr drin ist.

    -----:::Bilder entfernt!::::----
    hier die Downpipe im eingebauten zustand.


    bald gehts weiter mit dem öl kühler.

    Gruss Daniel
     
  9. #8 veilside, 16.04.2007
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    Die downpipe sieht echt Lecker aus :]
     
  10. #9 Panther, 16.04.2007
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    der Krümmer bis zum vorschalldämpfer wird jetzt noch umwickelt mir hitzeschutztape.
    das sollte morgen oder am Mittwoch eintreffen.


    Gruss Daniel
     
  11. Hanry

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    Just in Time ? :D
     
  12. Emma

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    RE: Projekt Klimaraus / Ölkühlerrein

    Coole Sache! Sieht sehr ordentlich aus! :tup

    Nun ja, es ist so, dass man das bei mir in der Nähe problemlos nachgefüllt bekommt. Vielleicht beim nächsten Mal... :D
    Mein Kommentar für die Umweltschützer unter uns: drauf gschissn. :D :D

    Emma :D
     
  13. #12 Deaconfrost, 18.04.2007
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    hat die downpipe da anschlüsse für die lambda und gleich noch nen anschluss für ne egt anzeige oder was is das? oder sollte die egt nicht in nen abgaskrümmer rein....? downpipe kommt doch nach dem turbo, oder?

    grüße
    manuel
     
  14. Gospel

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    EGT würde da unten nichts bringen. Entweder vor dem Turbo oder direkt danach!

    Die Downpipe hat soweit ich das sehe oben einen Anschluss für die Original Lambada Sonde (Mit der Platte, kein Gewinde) und unten verschiedene Gewinde, vermutlich für Wideband Lambada Sonden...
     
  15. #14 Burnmax, 18.04.2007
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    RE: Projekt Klimaraus / Ölkühlerrein

    Oder eben im Osteuropäischen Ausland.........
     
  16. #15 Deaconfrost, 18.04.2007
    Deaconfrost

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    was meinst du mit "direkt danach"? das ist doch eigentlich direkt danach, quasi nachdem die abgase vom krümmer durch die abgasseite durch den turbo sind und dann durch die abgasanlage weggeführt werden... vor dem turbo wäre klar (also im abgaskrümmer) aber danach?!?

    grüße
    manuel
     
  17. Gospel

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    [​IMG]

    Schau Dir das Bild mal genau an! Die zwei Gewinde sind "unten", also nicht auf der Seite, an die der Turbo montiert wird.
     
  18. #17 Deaconfrost, 18.04.2007
    Deaconfrost

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    lol dann raff ich die perspektive net :) ^^ ich dachte da rechts neben den anschlüssen gehts zum turbo. und das schwarze blech ist das hitzeschutzblech vom turbo....
    is das von unten fotografiert? ich kanns mir nicht vorstellen... :)
    *verwirrt*

    grüße
    manuel
     
  19. Gospel

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    Ne, Du siehst das schon richtig, Du hast glaub nur einfach nicht geschnallt, dass die DP auf beiden Seiten Anschlüsse hat...

    [​IMG]
     
  20. AdMan

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  21. #19 Deaconfrost, 18.04.2007
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    aso den anschluss den man im eingebauten bild sieht sieht man nicht beim ausgebauten bild?

    ahhhhhhh ok :) ^^ geschnallt :)

    grüße
    manuel
     
  22. Steve

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    Auch wenn ich Laie bin... aber wenn man die Bilder vergleich und sich an den Schweißnähten orientiert, sollte wohl klar sein was Sache ist.
    Is da etwa schon einer am Mittag dicht? :P
     
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