Projekt Innenraum beim L5!

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von VivaLosToyotaz, 07.02.2009.

  1. #1 VivaLosToyotaz, 07.02.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Wollte euch mal mein neues Projekt präsentieren!

    Es hat sich rausgestellt das ich mir alles etwas leichter vorgestellt habe, jedoch gehts gut voran!


    Das wären die Sportsitze

    [​IMG]


    Mit dem Beifahrersitz hab ich angefangen (echtes Riffelblech und Lederschaltknauf sind auch schon drinnen)

    [​IMG]


    So siehts aus mit beiden Sitzen

    [​IMG]


    Die H-Gurte von Schroth habe ich auch schon bekommen und gleich probiert wieß aussieht

    [​IMG]


    Und das hier ist das 3 Wege-System welches noch in die Türen kommt (Hochtöner sind leider nicht auf dem Bild)

    [​IMG]


    Dann geht nur mehr der Überzug (von DIANA) für die Rücksitzbank und das Lenkrad ab.
    Hättet ihr da einen Tipp, wegen Airbag-Sportlenkräder, für mich?
    Hätte mir dieses Lenkrad gefunden http://www.hm-tuning.de/detailview.aspx?id=1217191
    Nur weiß ich nicht ob es mit dem SRS-System und der Nabe zusammenpasst.
    Hat von euch jemand Erfahrungen gemacht mit solchen Lenkrädern?

    Sorry das die Bilder so extrem groß sind!:looking
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten-T25, 07.02.2009
    Torsten-T25

    Torsten-T25 Tena Men :)

    Dabei seit:
    28.08.2007
    Beiträge:
    10.524
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Combi 2.2 D-CAT Executive Plus Edition
    Schicke Socken! ;) :D :D :D
     
  4. #3 Ädam`s, 07.02.2009
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.205
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wo willst du die boxen den unterbekommen ?(


    was hast du für sitzkonsolen ?
    selber gebaut ?
    mach mal bitte scharfe bilder von den konsolen, danke
     
  5. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    Welche Marke haben die Sitze ? Passt sich gut dem Innenraum an :] :]
     
  6. #5 VivaLosToyotaz, 08.02.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    @Torsten-T25
    Danke!! Schwarz passt ja ganz gut rein in meinen Innenraum! :D :D

    Bei den Lautsprechern bin ich gerade dabei.
    Sie werden alle ungefähr 6cm herausgehoben. Somit brauche ich bei den Mitteltöner keine Öffnung in der Tür und bei den Tieftöner muss ich die Öffnung auf ca. 16cm weiten.
    Ich bastle mir ein Gestell aus Holz, welches dann ausgeschäumt wird, danach wird drüberpolyestert und zum schluss mit Leder bezogen.
    Läuft bis jetzt alles ganz gut!

    Beim Sitzgestell wollte ich vorher das originalen nehmen, aber mit dem wurden mir der Sitze zu hoch.
    Jetzt habe ich die universellen Laufschienen genommen und mir mit einem 8mm starkem Flacheisen ein Gestell geschweißt und geschraubt.
    Wie man auf manchen Bildern "erkennen" kann sind die Flacheisen etwas rostig, da sie von unsrer alten Baustelle übriggeblieben sind.
    Werden aber erst entrostet wenn ich nochmal alles ausbaue, denn jetzt muss ich wissen wie weit ich mit den Lautsprecher rausfahren kann, damit ich dann nicht beim vorrücken die Lautsprecher beschädige.
    Geht sich alles sehr knapp aus in unsrem Paseo, aber es geht!

    Falls ichs noch nicht erwähnt habe, im innenraum wird nochmal alles ausgebaut, weil die ganzen grauen Teile, schwarz umlackiert werden.

    Ach ja,... die Sitze sind No-Name Sitze, aber echt schön verarbeitet.

    Bei Treffen wie z. B. Liechtenstein, Toyota Celebration Days, Toyota Days 2009, Wunsiedel,... werde ich mit sicherheit dabei sein, da könnt ihr es euch dann Live ansehn.
     
  7. #6 EngineTS, 08.02.2009
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die Sitze sehn gut aus, aber warum sind die Fotos sooo klein ?( ?( ?(
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Pedaleauflagen und Riffelblech würde ich wieder raus nehmen :]
     
  9. #8 Fabi_90, 08.02.2009
    Fabi_90

    Fabi_90 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    der meinung bin ich auch.
    Gibts für dein auto kein original zubehör alupedale. Weil die billigen find ich hässlich.
     
  10. #9 Duke_Suppenhuhn, 08.02.2009
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ja, die Pedale gehen echt nicht. Da würde rein schwarz besser aussehen. :)

    Ein Freund von Riffelblech bin ich auch net unbedingt.

    Was hast Du denn für die Sitze gezahlt? Sind die TÜVig?
     
  11. #10 VivaLosToyotaz, 08.02.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Mit den Pedalauflagen muss ich euch recht geben!
    Werden auch irgendwann mal Sparco reinkommen, nur weiß ich noch nicht welche.

    Riffelblech wurde mir schon öffters gesagt, aber wenn erst mal alles schwarz ist werden die meiner Meinung nach sicher gut drinnen ausschaun.

    Hab jetzt auch eine Mail von den Airbag-Sportlenkrad Anbieter bekommen.
    "Diese Airbag-Sportlenkräder sind für Toyota nicht geeignet!"

    :§$% :wand :§$%


    Hab jetzt bei TRC noch angefragt!
    Könnte mir nicht jemand einen Ratschlag geben wo es Airbag-Sportlenkräder (die auch für Toyota geeignet sind) gibt?
     
  12. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.769
    Zustimmungen:
    2
    Gibt es leider überhaupt nicht für Toyota!

    Kann man nur selbst was basteln!

    Ein User hier hat mal das Raid in seinen E11 gebaut!
     
  13. #12 VivaLosToyotaz, 12.04.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    So, melde mich jetzt endlich wieder mal!

    Es ist jetzt sehr viel passiert und schön langsam sehe ich das Ende von meinem Innenraum-Projekt! :D

    Das Gestell für das 3-Wege-System hat sich auch schon gut entwickelt! :]

    Mal alles ausgemessen, zurecht geschnitten, schonmal grob angepasst und geschliffen:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/6292/dsc00737e.jpg]


    Dannach alles ausgeschäumt und den Schaum zurechtgeschnitten:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/6103/dsc00758k.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/7908/dsc00767d.jpg]


    Dann hab ich über den PU-Schaum drüber polyestert:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/1251/dsc00784.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/3518/dsc00783.jpg]

    Das Polyester wurde danach geschliffen, drüber gespachtelt und wieder angepasst:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/9917/dsc00788.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/9697/dsc00794.jpg]


    Das Ergebniss konnte sich schon sehen lassen, also fing ich gleich mit dem Ledern an: :bounce1

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/3226/dsc00803h.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/2374/dsc00804.jpg]


    Weiter gings mit der Rückbank. Die habe ich mit einem passgenauen Lederüberzug von Diana überzogen:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/7193/dsc00761.jpg]


    Dann fing ich an mit dem Rest vom Innenraum:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/3640/dsc00811x.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/7641/dsc00815x.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/1069/dsc00821f.jpg]

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/7476/dsc00825c.jpg]


    Ich habe ihn dann an den Stellen wo er schon ein bisschen angefangen hat zu rosten, entrostet, grundiert und dann die Hohlräume und Radläufe satt mit Konservierungswachs eingesprüht.

    Jetzt gehts weiter mit den Türverkleidungen. Die habe ich schonmal mit nem Schriftzug und nem Toyota Logo versehen und komplett zerlegt:

    [img=http://img2.imageshack.us/img2/3552/dsc00831n.jpg]


    Alle grauen Plastikteile die ich ausgebaut habe, werden jetzt noch schwarz lackiert und die restliche Türverkleidung wird wieder mit einem Leder bezogen.

    Tja,...
    Ziemlich viel Arbeit hab ich mir da angefangen, aber schön langsam sehe ich endlich ein Ziel und ich bin mir sicher das es echt gut aussehen wird! :)
     
  14. dirk76

    dirk76 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2006
    Beiträge:
    1.350
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Celica T18 GTI Wide Body
    Das was cih sehen kann sieht nicht schlecht aus, würde aber kleinere Bilder bevorzugen, dann könnte man auch mehr erkennen, habe nicht einen so riesigen Monitor.

    Gruß Dirk
     
  15. #14 das Ding, 12.04.2009
    das Ding

    das Ding Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2009
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    sieht schon ganz gut ;) bin mal gespannt wie es aussieht wenn alles fertig is :D

    wenn man auf die bilder klickt dann kann man die kleiner sehen ;)
     
  16. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    bin ebenfalls auf das Endergebnis gespannt

    Du musst uns aber einen Gefallen tun.

    Wie auch Neon eben schon indirekt probiert zu erklären ... mach die Bilder doch bitte kleiner , evtl. sogar nur als Thumbnail. :]
     
  17. #16 VivaLosToyotaz, 13.04.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Ich habs jetzt geändert.

    Sorry für die blöde Bildgröße, aber in den anderen Foren (japan-dreamcars.de und toyotafan.at) hat es bestens funktioniert mit den Bildern.

    Ich hoffe es passt jetzt so.
     
  18. #17 Kro_OKI, 13.04.2009
    Kro_OKI

    Kro_OKI Mitglied

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    sehr sehr geil
    die pedale und das riffelblech würd ich auch rausmachen^^
     
  19. #18 VivaLosToyotaz, 18.04.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Pedale sind schon Bestellt.
    kommen Sparco Neon rein.
    Die gefallen mir echt sehr gut!
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.093
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    willst aber nicht diese gpower billig lautsprecher verbauen?? das wär doch schade um die arbeit.
     
  22. #20 VivaLosToyotaz, 30.04.2009
    VivaLosToyotaz

    VivaLosToyotaz Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Paseo L5 Turbo. Corolla E12
    Doch die kommen rein!
    Ich finde das sie echt nicht schlecht sind (und außerdem bin ich nicht so der Hifi-Verrückte wie man ja an meinen Componenten sehen kann)!
    Ich will nur einen schönen Sound haben und es soll natürlich auch gut ausschaun.

    Bei meinem P8 habe ich die in der Hutablage und ich muss sagen das sie echt nicht schlecht gehn.
     
Thema:

Projekt Innenraum beim L5!

Die Seite wird geladen...

Projekt Innenraum beim L5! - Ähnliche Themen

  1. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  2. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  3. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  4. Rav4 innenraum Fahrerseite nass

    Rav4 innenraum Fahrerseite nass: hallo, hab seit fast einem jahr eine Rav4 vanguard von 2010, (2,2 d4d). heute beim saubermachen/aussaugen hab ich gemerkt dass der Teppich unter...
  5. E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum

    E12 10A Abgriff vom Sicherungskasten Innenraum: Hallo Leute, ich suche nach einer Möglichkeit für einen kleinen aktiven Subwoofer 12V / 10A (Dauerplus oder geschalten) im Innenraum von Corolla...