Projekt Grill ^^

Diskutiere Projekt Grill ^^ im OFF-TOPIC Forum im Bereich Off Topic; So wir hatten die Tage hier bei uns Elektromüll und da habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt :D Da stand sie die gute alte Bauknecht...

  1. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    So wir hatten die Tage hier bei uns Elektromüll und da habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt :D
    Da stand sie die gute alte Bauknecht Waschmaschine, also bin ich schnell hin und hab die Trommel schnell ausgebaut.
    Da wir schon so eine Trommel als Grill haben und ich sowas von begeistert von dem Ding bin, muss jetzt die Luxus Version von entstehen :D oder sagen wir mal die etwas gehobenere :]

    Ab der Trommel wird also alles aus V2a gemacht, sieht besser aus und rostet nicht.
    Füße werde ich mir noch überlegen.

    Grillrost wird auch selber hergestellt die im Internet kosten so um die 100 Euro, ich rede jetzt nicht von verchromten sondern Edelstahl.

    Hier mal die Bilder von der Trommel selber

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier ist schon der Deckel ab :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier sieht man den unteren Teil mit der Lagerwelle

    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier schon mal die Griffe die vom Schrottplatz kommen und noch angepasst werden natürlich aus Edelstahl :D

    [​IMG]
    [​IMG]

    Und hier nochmal die welle im detail
    [​IMG]
    [​IMG]

    Der ein oder andere kennt ja den alten Grill noch und haben den alten in Aktion gesehen :D :D

    Die Frage ist jetzt nur mache ich ein Dreibein oder eine Einbein??

    Werde euch auf dem laufenden halten :naughty
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unsere Bauknecht wir morgen abgeholt. Drecksding....... 9 Jahre im 2 Personen Haushalt. :( Pfff. :rolleyes:
     
  4. A J

    A J Ur Arsch

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    7.333
    Zustimmungen:
    80
    scheint im moment ne welle zu sein ...
    unsere bauknecht hat auch aufgegeben

    muss morgen auch nach ner neuen schauen :( war so nicht eingeplant :(


    ciao


    aj
     
  5. #4 Bobbele, 19.04.2011
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich wäre für ein Dreibein ;)
     
  6. #5 EngineTS, 19.04.2011
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.063
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist die Drehtrommel nicht nur verchromt ?
    Bin jedenfalls der Meinung das es kein VA ist und somit nicht so optimal für ein Grill, aber dennoch gespannt. Wenn dann musst du daraus ein Dreibein machen, da sich das Blech noch bei hitze verzieht und dein Einbein zum Keinbein werden könnte. Somit ist Dreibein besser als Einbein und du hast auf jeden fall kein Keinbein Effekt :D :D
     
  7. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kleiner tip. du brauchst unten noch löcher bohr also die hübbel durch sonst bekommt die kohle nur von der seite luft und die in der mitte brennt nicht richtig.
     
  8. Kaio

    Kaio Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.06.2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E12
    Die Trommel wäre ein super Brennkorb für meinen Smoker
     
  9. Flo

    Flo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2006
    Beiträge:
    1.423
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    So das der letzte Beitrag bei der letzten Downtime verloren gegangen ist hier mal der neue :D

    Zu den fragen würde gerne nen einbein nehmen da der Grillt transportabel werden soll.
    Die Trommel ist aus Edelstahl sonst würde sich das Chrom ganz schnell ablösen z.b. von Hosenknöpfen usw. X(
    Zu den Löchern im Boden werde es erstmal ohne probieren ansonsten kommt entweder nen Sieb unten rein oder halt löcher.

    So hier mal ein paar Fotos vom Grillrost :D das Rost wird 50x50cm soll ja was darauf passen und eckig wirds damit man noch ein paar ecken hat zum warmhalten ;)
    Insgesamt stecken 24 Meter Edelstahl im Rost 8o

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Hier sieht man den "Stern" der unten dran war hab ihn abgemacht um zu sehen ob man ein andere Welle rein machen kann aber die ist wohl eingeschrumpft X( naja egal.

    [​IMG]

    So und hier nochmal alles in allem :)
    [​IMG]
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2011
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Coole Sache! Bin mal gespannt, wie es weiter geht!
     
  12. #10 Bender-1729, 29.04.2011
    Bender-1729

    Bender-1729 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.08.2004
    Beiträge:
    2.879
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    BMW Z3
    Privileg (von Quelle): 25 Jahre. :D Haben meine Eltern zu meiner Geburt geschenkt bekommen. Hat allerdings vor 2 Jahren dann doch aufgegeben und wurde ersetzt. ;)
     
Thema:

Projekt Grill ^^

Die Seite wird geladen...

Projekt Grill ^^ - Ähnliche Themen

  1. TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1

    TTE Grill und Frontecken Corolla Verso R1: super Zustand, nicht mehr bestellbar 400€ das Grill 400€ die Ecken[ATTACH] Preis: 400 VB [IMG]
  2. E10 Grill mit Zusatzscheinwerfer

    E10 Grill mit Zusatzscheinwerfer: Hat noch jemand ein Grill vom E10 mit Zusatzscheinwerfern rumliegen?
  3. Toyota Corolla e11 G6 Grill

    Toyota Corolla e11 G6 Grill: Hallo, ich suche einen e11 G6 No Facelift Grill für unseren E11
  4. Toyota Corolla E11 G6R original Grill, Wabengrill mit G6R Badge

    Toyota Corolla E11 G6R original Grill, Wabengrill mit G6R Badge: Moin! Ich habe hier einen originalen Toyota Wabengrill von einem Vorfacelift 99' Corolla E11 G6R mit dem G6R Logo. Extrem seltenes Teil und...
  5. PROJEKT LED-Einbau

    PROJEKT LED-Einbau: Habe heute und gestern mal bissl Langeweile gehabt und meine Lüfterdüsen indirekt beleuchtet und meinen Fussraum mit LEDs ausgestattet. Das alles...