Projekt Grill ^^

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Flo, 18.04.2011.

1. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    So wir hatten die Tage hier bei uns Elektromüll und da habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt :D
    Da stand sie die gute alte Bauknecht Waschmaschine, also bin ich schnell hin und hab die Trommel schnell ausgebaut.
    Da wir schon so eine Trommel als Grill haben und ich sowas von begeistert von dem Ding bin, muss jetzt die Luxus Version von entstehen :D oder sagen wir mal die etwas gehobenere :]

Ab der Trommel wird also alles aus V2a gemacht, sieht besser aus und rostet nicht.
    Füße werde ich mir noch überlegen.

Grillrost wird auch selber hergestellt die im Internet kosten so um die 100 Euro, ich rede jetzt nicht von verchromten sondern Edelstahl.

Hier mal die Bilder von der Trommel selber

Hier ist schon der Deckel ab :D

Hier sieht man den unteren Teil mit der Lagerwelle

Hier schon mal die Griffe die vom Schrottplatz kommen und noch angepasst werden natürlich aus Edelstahl :D

Und hier nochmal die welle im detail

Der ein oder andere kennt ja den alten Grill noch und haben den alten in Aktion gesehen :D :D

Die Frage ist jetzt nur mache ich ein Dreibein oder eine Einbein??

Werde euch auf dem laufenden halten :naughty

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ukhh

ukhh Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Unsere Bauknecht wir morgen abgeholt. Drecksding....... 9 Jahre im 2 Personen Haushalt. :( Pfff. :rolleyes:

4. A J

A J Ur Arsch

scheint im moment ne welle zu sein ...
    unsere bauknecht hat auch aufgegeben

muss morgen auch nach ner neuen schauen :( war so nicht eingeplant :(

ciao

aj

5. #4 Bobbele, 19.04.2011
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Ich wäre für ein Dreibein ;)

6. #5 EngineTS, 19.04.2011
    EngineTS

EngineTS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Ist die Drehtrommel nicht nur verchromt ?
    Bin jedenfalls der Meinung das es kein VA ist und somit nicht so optimal für ein Grill, aber dennoch gespannt. Wenn dann musst du daraus ein Dreibein machen, da sich das Blech noch bei hitze verzieht und dein Einbein zum Keinbein werden könnte. Somit ist Dreibein besser als Einbein und du hast auf jeden fall kein Keinbein Effekt :D :D

7. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    kleiner tip. du brauchst unten noch löcher bohr also die hübbel durch sonst bekommt die kohle nur von der seite luft und die in der mitte brennt nicht richtig.

8. Kaio

Kaio Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12
    Die Trommel wäre ein super Brennkorb für meinen Smoker

9. Flo

Flo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    E12, FZS1000
    So das der letzte Beitrag bei der letzten Downtime verloren gegangen ist hier mal der neue :D

Zu den fragen würde gerne nen einbein nehmen da der Grillt transportabel werden soll.
    Die Trommel ist aus Edelstahl sonst würde sich das Chrom ganz schnell ablösen z.b. von Hosenknöpfen usw. X(
    Zu den Löchern im Boden werde es erstmal ohne probieren ansonsten kommt entweder nen Sieb unten rein oder halt löcher.

So hier mal ein paar Fotos vom Grillrost :D das Rost wird 50x50cm soll ja was darauf passen und eckig wirds damit man noch ein paar ecken hat zum warmhalten ;)
    Insgesamt stecken 24 Meter Edelstahl im Rost 8o

Hier sieht man den "Stern" der unten dran war hab ihn abgemacht um zu sehen ob man ein andere Welle rein machen kann aber die ist wohl eingeschrumpft X( naja egal.

So und hier nochmal alles in allem :)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Duke_Suppenhuhn, 27.04.2011
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Coole Sache! Bin mal gespannt, wie es weiter geht!

12. #10 Bender-1729, 29.04.2011
    Bender-1729

Bender-1729 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW Z3
    Privileg (von Quelle): 25 Jahre. :D Haben meine Eltern zu meiner Geburt geschenkt bekommen. Hat allerdings vor 2 Jahren dann doch aufgegeben und wurde ersetzt. ;)

Thema:

Projekt Grill ^^

Die Seite wird geladen...

Projekt Grill ^^ - Ähnliche Themen

1. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  2. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  3. Celica ST205 Projekt

Celica ST205 Projekt: Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...
  4. TTE Grill und Frontlippe Avensis

TTE Grill und Frontlippe Avensis: Hallo zusammen, ich weiß es ist nahezu aussichtslos einen TTE Frontgrill, sowie diese TTE Lippe für den Avensis T25 zu bekommen. Zuerst, bitte...
  5. ST185 Projekt

ST185 Projekt: Hallo, Ich les mich jetzt schon ein paar Wochen durchs Netz auf der Suche nach dem Masterplan für meine schwarze Schönheit, jetzt steht sie in...