Projekt Corolla

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von NbN-Andi, 28.02.2007.

  1. #1 NbN-Andi, 28.02.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ihr dürft an meinem Projekt Corolla teilhaben. Sobald etwas hierzu passiert, werde ich darüber berichten


    Ich werde den Corolla von meiner Schwiegemutter übernehmen, wiederbeleben und als Alltagsauto nutzen. Mein MX-5 bekommt dann ein Saisonkennzeichen und wird nur noch bei schönem Wetter gefahren...
    :]

    Fakten:
    Toyota Corolla
    EZ 04/97
    seit fast 2 Jahren nicht mehr bewegt...
    km: 28.800

    28.02.2007

    Hier kommen erstmal ein paar Bilder:

    [​IMG]

    Fast wie neu!
    [​IMG]

    [​IMG]

    To do:
    -morgen bei meiner KFZ-Vers. anrufen und die neue Prämie erfragen und Deckungskarte schicken lassen.
    -ADAC anrufen, wegen Starthilfe oder ggf. direkt in die Werkstatt schleppen
    -zur Werkstatt fahren und Reparaturarbeiten (Reifen, Bremsen, Öl usw.), TÜV / AU und Ummeldung besprechen.
    Problem: KFZ-Schein ist nicht auffindbar, Brief liegt vor...
    -am Wochenende Kaufvertrag machen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Die weißen Tachoscheiben lassen auf das Sondermodell "Royal Special" schließen, der müsste also eine Klimaanlage haben, richtig? Falls ja würd ich die auch reinigen und desinfizieren lassen, Kühlflüssigkeiten tauschen lassen. Ist bestimmt etwas gammelig nach der recht langen Standzeit.
     
  4. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Behandle ihn gut wenn er zwei Jahre stand!
    Und behandle ihn weiter gut weil er bloss kanppe 30tkm runter hat!
    Ist schon voll das Fundstück was du dort gemacht hast!Würde ich auch so machen wenn ich so einen mal finden würde!
    Was mich aber interressiert was darft denn blechen für das gute stück?
     
  5. #4 NbN-Andi, 28.02.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @Seblan
    Ja, das ist das Sondermodell Royal Special - Danke für den Tipp mit der Klima!


    @pime
    Da der Wagen innerhalb der Familie verkauft wird, zahle ich sehr schmales dafür....
    :D :D :D :D

    Ich denke aber, dass ich trotzem erstmal 500,- bis 700,- reinstecken muss
     
  6. TrAxX

    TrAxX Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.09.2003
    Beiträge:
    10.527
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Weißes Dreirad
    was ist denn sonst noch so geplant ?
     
  7. #6 NbN-Andi, 28.02.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    nix, nur erstmal wieder zum Laufen bringen...
    Reifen, Batterie, ÖL, evtl. Bremen, TÜV und AU, Ummeldung
     
  8. #7 CRX_ED9, 28.02.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Loooool es gibt Leute die fast abspritzen wegen nem Corolla... :D
     
  9. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    sagt einer dessen nickname aus einer anderen Japanschmiede kommt! :rolleyes:
     
  10. #9 CRX_ED9, 28.02.2007
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Hat nix damit zu tun...!!!

    Ich bekomme jedenfalls keinen Harten wenn ich nen Civic mit 30'000 KM sehe... :D
     
  11. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Bekomme auch keinen bei einem corolla mit kanpp 30tkm!Sagt ja auch keiner aber es ist einer schöner fund und ein tolles auto warum soll ich das nicht kund tun dafür sind wir hier in einem Forum! :P
    So und nu ist schluss back to topic! :] :D
    Die ständersache können wir woanders klären! :rolleyes: :D
     
  12. #11 Authrion, 28.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    und was is das jetzt für ein projekt? ?(

    n stock e10 auf der straße...hm...krass, sieht man selten :rolleyes: :rolleyes:

    was soll dieser thread?

    steht doch alles hier drin?!?
     
  13. Miro

    Miro Guest

    Das nenne ich einen Fund! :]
    So was zu bekommen ist wirklich eine Seltenheit. Auf jeden Fall Glückwunsch. Viel Spass damit.

    Gruss

    Miro
     
  14. #13 NbN-Andi, 28.02.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Selten so einen Schwachsinn gelesen!

    Aber Dein Profil erklärt dann ja so einiges:
    Herkunft: baSinCity
    Interessen: Party, Kokain, Sex...
    Beruf: Pornostar
    Fahrzeug: crazy, sexy, cool...
    Ebay Name: keine Angabe



    Es gibt aber Leute, die sich einfach nur freuen einen Schnapper gemacht zu haben, mehr nicht!
     
  15. #14 NbN-Andi, 28.02.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    Das "Projekt" ist nix weiter, als das "Wiederbeleben" des Autos, und ich wollte hier nur mal schreiben, was sich alles so tut.
    In dem anderen Fred habe ich Fragen zur und über die Technik gestellt, und das passt hier wohl nicht.

    Wie dem auch sei, wer keinen Bock auf mein Geschreibse hat, braucht hier erst gar nicht mitlesen und kann sich meinetwegen auch "schlaue" Kommentare sparen
     
  16. #15 Authrion, 28.02.2007
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    nunja...das was du machst ist quasi n normaler check..
    ..bzw das, was man bei jedem normalen auto nach einiger zeit macht.
    ob die karre jetzt n jahr steht oder 50000km gefahren ist, spielt ansich keine rolle...

    wenn jeder n neuen thread aufmacht, der vor hat nen ölwechsel zu machen...wirds ganz schön voll.. :rolleyes:

    ein "projekt" kennzeichnet normalerweise nen komplett um- oder aufbau..irgendwas interessantes oder außergewöhnliches eben.

    aber mach nur...

    greetz
     
  17. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    :] Authrion zustimm :]
     
  18. #17 Energy_Master, 28.02.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Um auf dein "Problem" mit dem fehlenden Kfz-Schein zu kommen. Ich denke, das is kein Problem, da der brief da is und du sowieso auf der Zulassungsstelle nen EU-Brief + Schein bekommst, da behalten die den Schein sowieso und du bekommst den alten Brief (mit ner abgeschnittenen Ecke) mit zurück. War bei mir auch so, also alles kein Streß!
    Einfach nur freuen.
     
  19. #18 NbN-Andi, 01.03.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, das ist mehr als nur ein normaler Check, aber das ist ja zum Glück Ansichtssache...
    :)

    und ich werde machen...
    :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. timber

    timber Guest

    :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep :sleep

    wie langweilig aber danke dass wir an deinem tollen "Projekt" teilhaben DÜRFEN

    :rofl
     
  22. #20 NbN-Andi, 01.03.2007
    NbN-Andi

    NbN-Andi Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    DÜRFEN????

    MÜSSEN!!!!!
    :mua :mua :mua :mua
     
Thema:

Projekt Corolla

Die Seite wird geladen...

Projekt Corolla - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...