Projekt AE 82 GT

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Noudels, 18.11.2004.

  1. #1 Noudels, 18.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Also gestern wars endlich soweit.
    jetz is er mein :D

    und hier die ersten bilder:

    so hab ich ihn gefunden :
    [​IMG]
    [​IMG]
    also in urlaub fahren geht locker :D

    gut ich hab dann in der garage noch ein paar bilderchens gemacht
    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    HEck
    [​IMG]
    Heck im Detail links
    [​IMG]
    HEck im Detail rechts
    [​IMG]


    Was hat sich sonst noch getan:

    Ja beim heimfahren hatte ich beim gas geben ein knaxsen rechts vorne. da das ganze aber weder mit einfedern , noch lenken zu tun hat, hoffe ich das es das Radlager ist.


    TO do liste:

    warten ob es einen unterstellplatz gibt

    mal bis aufs blechle zerlegen ( you can leave your head on :D) .. und ich hab jetz schon angst vor dem was da zu tage kommt.....

    gut dann alle 4 radlager tauschen ....evt auch halbachsen wechseln..

    neues fahrwerk.....vorne gelochte bemsa scheiben vom E 9 Gti
    und dann halt den rest auch nocht...


    Abschliesend noch ein danke an den mike für die blauen taferln :D
    war echt supra ähhhm supa meine ich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Ich sag nur, Wilkommen im Club. :rolleyes: :rolleyes:

    Mein Projekt wird wohl noch was dauern bis es fertig ist. :( :(
     
  4. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Darf ich mal fragen was man für so ein Objekt in Ö noch zahlt? Antwort gern auch via pn...

    Toy
     
  5. #4 Uwe AE 82, 20.11.2004
    Uwe AE 82

    Uwe AE 82 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2001
    Beiträge:
    1.032
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla AE82GT, Avensis Kombi T25
    Viel Spass beim aufmöbeln.
    So schlimm sieht es gar nicht aus.
    Vorsicht, die Bremsscheiben vom E9 passen nicht. Es fehlen 5mm vom Durchmesser.
    Das knacken könnte vom Querlenker kommen. Kontrolliere alle Schrauben auf Anzug.
    MfG Uwe :)
     
  6. #5 Noudels, 21.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    das die bremsen nicht passen ist blöd...


    aber irgendwas muss geschehen weil das um und auf ist die serien bremse nicht
     
  7. #6 Noudels, 23.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    so es war so weit

    da ichs einfach nimma ausgehalten habe bin ich heute runter und hab mit der arbeit am Corolla angefangen.

    Als erstes mal ein schönes foto vom Motor:

    [​IMG]

    Dannach habe ich die Rückbank , und die Matte aus dem kofferaum entfernt:
    hier mal die reserverad mulde. Schaut ja ziemlich unfallrei aus:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Nach wenigen minuten arbeit sahs dann so aus

    [​IMG]
    und auf der anderen seite so

    [​IMG]

    dannach hab ich mal das rechte rücklicht demontiert, weil da das bremslicht nicht ging.

    [​IMG]

    und dabei hab ich feststellen müssen das es da drin scho ein quarium gab
    das wasser auf dem boden kam aus beiden rücklichtern

    [​IMG]

    nachdem das alles so flott erledigt war, und mir leider für die innenverkleidung links und rechts die passende nuss fehlte, die gurte brauchen 15 und ich hatte nur bis 13 mit

    hab ich noch die einstiegsleisten demonteiert..

    [​IMG]

    und weil mir da noch immer fad war hab ich angefangen an der mittelkonsole herumzuschrauben. und mal wegzubauen was einfach geht

    effekt

    [​IMG]

    muss ich sagen wars ein erfolgreicher kleiner ausflug, und das is es was ich mag :D
    [​IMG]

    einmal ölig dreckige finger halt :D

    Fazit:

    Ja für 20 Jahre altes auto wunderts mich daß, es ziemlich unfallfrei aussieht.. oder eben gut repariert.

    Was nocht ja ich hab ROST gefunden. Na i gfrei mich net wirklich drüber. Im linken hinteren radkasten, ist ein 3 mal 3 cm großes loch. Wenn die seiten verkleidungen/ Gurte hinten abmontiert sind, dann gibts davon ein foto.
    Ich glaube halt nur das auf der anderem seite auch so aussehen wird
     
  8. #7 Noudels, 26.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja schon wusste wo ich suchen muss, hab ich es heute auch gefunden


    DEN gemeinen LOCHFRASS...

    na schön is nicht
    aber das es einen gibt war klar

    und so schauts aus
    Der Radkasten hinter dem Fahrer sieht so aus:

    [​IMG]

    der hintere beim beifahrer so :
    [​IMG]

    an sich schaut das ganze innen jetz so aus

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    und die dämüferaufnahme hinten sieht so aus

    [​IMG]


    so jetz is nur die frage wer kann das wie wann wo schweissen .. na mal schaun .....


    und die hundert tausend punkte frage ist, wie siehts unter den schwellern aus
    :hä:

    so das war mal genung wieder für heute
     
  9. #8 Noudels, 29.11.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    so liebe leute

    da zwar kaum einer hier schreibt, aber nach den hit zahlen zu urteilen doch einige recht oft vorbeischaun. mal eine farge


    ich brauche ein paar teile für den E8 an wen könnte ich mich da wenden?
    gibt es überhaupt wen hier im forum der teile für so ein altes Auto hat.

    wenn ja dann wäres toll wenn der / die mal laut geben könnten :D oder sich per pn melden
     
  10. #9 Roderic McBrown, 30.11.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Wuff -mal-laut-geb-

    Ja genau, so wirds gemacht, alles raus was keine Miete zahlt ! :D
    Manchmal findest du noch die kleinen EE8 aufm Schrott.
    Die AEs waren damals schon nicht so verbreitet und sind nachher gnadenlos
    verheitzt worden.
    Ums schweissen wirst du nicht rum kommen, scheint aber wirklich nicht wild zu sein.
    Immer an gute Konservierung denken, sonst gammelts gleich wieder durch.
    Im Sommer alle Hohlräume mit dem Gartenschlauch ausspülen und trocknen lassen.
    Dann Hohlraumversiegelung und gut.

    Viel Spass noch !

    Rod
     
  11. #10 Noudels, 08.12.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    so es ging wiedermal weiter.

    halt leider nur mim innenraum. dem blechkleid wird erst zu leibe gerückt
    aber innen bin ich jetz schon recht weit

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]

    [​IMG]


    Ich hab mir dann noch die arbeit gemacht, und den tacho wirklich komplett z erlegt und gereiniget
    das schaut dann so aus
    [​IMG]



    Na ja dabei festgestellt das meine Tank Warn leuchte dauern leuchtet, Das der Economy schalter wohl was hat, immer nur rotes lamperl grün geht nicht.... ? vielleicht auch nur birne, werden ja sehen....


    ja und dann hab ich noch was gefunden . Und zwar diese Feder und die hängt da einfach so rum.
    Keine ahnung wo die hingehört

    [​IMG]

    hier ein besseres bild
    [​IMG]


    zu erst dachte ich an die LEksäulen höhen verstellung aber die ist es nicht, da ist nirgends was vorgesehen um sie einzuhängen .




    Nun geht mir im auto auch langsam der platz aus. Daher wird es zeit, daß das auto bald raus zum gigal kommt. Dort gehts ja dann auch ans blech
     
  12. Rolly

    Rolly Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.05.2001
    Beiträge:
    2.559
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Starlet KP62, EP82, Corolla E12 Kombi
    Zitat:
    .............., Das der Economy schalter wohl was hat, immer nur rotes lamperl grün geht nicht.... ? vielleicht auch nur birne, werden ja sehen....

    Scheint eine Krankheit zu sein. Meiner hat dass auch. Will auch wissen woran es liegt. :]
     
  13. #12 Noudels, 08.12.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    hast du den schalter rechts im motoraum schon mal getauscht?!

    weil wenn dann kanns eigentlich nur an dem ding liegen
     
  14. Wirti

    Wirti Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla TS. EX: AE86, AE82, Starlet EP71, Starlet P6, Civic EG6, CRX ED9, Celica T20
    ... wenn das economy Licht nur rot/orange anzeigt spinnt entweder der Schalter, oder wie in den meisten Fällen der Schlauch, der dann undicht ist.
     
  15. Insane

    Insane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    ist in den meisten fällen der schalter im motorraum, hatte mein E9 auch, kost' fast nix, und dann braucht man sich von den mitfahrern nicht mehr dumm anreden lassen! :D
     
  16. #15 big_ben, 09.12.2004
    big_ben

    big_ben Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mal keine gute Basis ist,

    Da sehen einige e9 schlimmer aus. Hat ja wirklich wenig Lochfraß.

    Glückwunsch, bin mal gespannt wasdraus wird!!

    Gabs den eigentlich nur in weiß???
     
  17. #16 PatrickK, 09.12.2004
    PatrickK

    PatrickK Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    1.202
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota
    Ich tipp mal drauf dass die Feder da hin kommt :
    [​IMG]
     
  18. #17 Noudels, 09.12.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    feder ist korrekt
    aber der maddin im AT Forum war um einen ganzen TAG schneller

    der hat ich glaub 10 miuten später die löung verraten ;D
     
  19. #18 Mobylette, 09.12.2004
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Immer schön alles knipsen, was du gemacht hast. Ich kuck gerne bei so Resto-Stories zu.
    Erinnert mich an die Zeiten, in denen ich selbst noch Platz und Zeit für so was hatte.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Impeesa, 10.12.2004
    Impeesa

    Impeesa Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Da hast du dir ja was schoenes angelacht 8) :]
    Nach den Bildern scheint das ganze ja noch ueberschaubar zu werden. Bin immer wieder erstaunt wie aehnlich dem E9 doch alles ist. :rolleyes:
    Wuensche dir weiterhin viel Erfolg beim Restaurieren, bin schon total gespannt aufs Ergebnis... :)!
     
  22. #20 Noudels, 31.12.2004
    Noudels

    Noudels Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.461
    Zustimmungen:
    0
    Jahresabschluss bilanz des Projektes



    Also Rost is ordenltich am werken wird aber fachmännisch beseitigt.

    Motor rennt im stand bis etwa 2000 touren nur auf 3 Zylinder weil er falsche Luft bekommt.
    Hat mit einer kleinen Dose zu tun deren tausch 300 euro kostet, aber kann ma vielleicht auch richten.

    Derzeit steht das auto bei einer Toyota vertragswerkstadt, wo es entrostet wird, ein ganzes servise gemacht wird, samt austausch des Füllstansgebers im tank weil der ist im hintern.., und die nnenbezüge sollen auch gemacht werden. Mal sehen ob das was wird

    es wird dann im neuen jahr wieder viele neue bilder geben
     
Thema:

Projekt AE 82 GT

Die Seite wird geladen...

Projekt AE 82 GT - Ähnliche Themen

  1. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  2. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  3. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

    Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  4. Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43

    Original Toyota Tieferlegungsfedern 25/20mm TOYOTA GT 86 EIBACH DENGS-01924-43: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  5. Celica T18 GT-i ESD (Facelift)

    Celica T18 GT-i ESD (Facelift): Hallo zusammen, ich muss früher oder später meinen löchrigen Endschalldämpfer tauschen. :( Hat jemand noch einen gebrauchten rumliegen? Gerne...