Projekt abzugeben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von flasch-flens, 27.02.2012.

  1. #1 flasch-flens, 27.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Moin Moin,

    wie ihr schon im Titel erkennen könnt möchte ich gern mein Projekt ab- bzw. aufgeben und hoffe das Ihr mir etwas weiterhelfen könnt.

    Es geht um eine Toyota Celica T18 Baujahr 9/92 mit 70k auf der Uhr.
    [​IMG]

    Ich habe sie vor 5 Jahren gekauft und relativ kurz nach Erhalt damit angefangen sie um zubauen. Zuerst wurden neue Tieferlegungsfedern von Weitec 40/40 verbaut, dann kamen die 18" Antera Felgen dazu. Die Arbeiten wurden alle in einer Karosserie Werkstatt durchgeführt was Bördeln und Lackieren und Einbau angeht.
    Danach kam die Idee auch Akustisch was zu machen, hier mal ein paar Bilder was gemacht wurde.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Es wurden alle relevanten Teile gedämmt, der Kofferraum komplett.

    Hier noch ein paar Links zu Sachen die gemacht wurden:

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=142792&highlight=Flasch-flens

    http://board.toyota-forum.de/showthread.php?t=117046&highlight=Flasch-flens

    Derzeit ist wieder einmal alles auseinander gebaut und liegt Teilweise im Keller und in der Halle.

    Dazu kommt das ich schon eine Menge der Bauteile für die Anlage verlegt habe also was Kabel angeht.
    Die Stromkabel alleine hatten schon ein wert von mehr als 200 Euro.
    Hier mal ein Bild vom derzeitigen Zustand.
    [​IMG]

    Da ich absolut keine Zeit habe mich diesem umfangreichen Projekt weiter zu widmen und in den Wagen schon eine menge Geld geflossen ist inklusive der Sonder abnahmen für Felgen und so weiter, wollte ich mal hier anfragen ob es überhaupt Sinn macht das Projekt als ganzes zu verkaufen und ob überhaupt jemand lust darauf hat. Oder besser alles in die Tonne treten und zum Verwerter zu bringen.

    Ich finde allerdings für den Verwerter zu schade da die Grundsubstanz wirklich gut ist.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen vielen dank schon mal im voraus für Eure Antworten.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blue Dragon 88, 27.02.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    8o
    Ich würde so ein Projekt nicht aufgeben, nichtmal wenn ich muss :D

    Mach sie ordentlich fertig und dann überlegs dir nochmal 8)


    Mein Projekt macht ja auch keinen Sinn (siehe Sig \/ ) aber ich habe es begonnen und will es auch fertig bringen. :D
    Gruß
    Thomas
     
  4. #3 flasch-flens, 28.02.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    @Blue Dragon 88 sicherlich wenn man eine Halle hat wo man umsonst stehen kann der Wagen abgemeldet ist und keine kosten erzeugt sehe ich das ja ein. Leider habe ich beides nicht ergo ich muss für die Halle bezahlen und der Wagen muss aufgrund von Versicherungsschutz angemeldet sein. Und was viel wichtiger ist ich brauche Beruflich bedingt wieder ein fahrbaren Untersatz ergo muss da jetzt leider eine Endscheidung her :-(.
     
  5. #4 Ebeneezer, 28.02.2012
    Ebeneezer

    Ebeneezer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.06.2003
    Beiträge:
    2.208
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    RAV4.1 und Volvo V70 Bauschlampe
    Wie ist denn jetzt genau der Zustand? Du schreibst "alles auseinander", auf dem Bild fehlen aber nur paar Karosserieteile....

    bye,kai
     
  6. #5 flasch-flens, 28.02.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Ja das stimmt auf dem Foto fehlt die Front allerdings ist im Wagen auch alles ausgebaut sprich Entkernt. Weiterhin sind die Türen auch ausgebaut da ich eigentlich dort Doorboards verbauen wollte.

    Das Problem ist das hier im Norden es nichts und niemanden gibt der selbst für Geld einem bei so einem Projekt unter die Arme greift. Ich hab mir die Finger wund telefoniert und war in mehreren sogenannten Tuning Läden hier in der Umgebung, dass Resultat war oder besser ist deprimierend. Von "ja geil und dann grüne Unterbodenbeleuchtung jo fett" bis hin zu "Japaner ne so was kommt mir nicht auf den Hof" habe ich alles durch und das obwohl man reingeht und um ein dezentes Sound tuning bittet wo man vielleicht auch noch selber die Restarbeiten ausführen möchte.

    Sorry das ich mich hier so aus kotze aber ich habe mich verkalkuliert bei dem Projekt und selbst wenn man Geld in die Hand nimmt um jemand zu finden der die Arbeiten die ich nicht darstellen kann ausführt, findet man nichts. Je mehr ich drüber nachdenke desto mehr frustet es mich und umso mehr verliere ich die Lust an der Celica die an sich wirklich gutes Potential bietet weiter zu machen.
     
  7. #6 Blue Dragon 88, 28.02.2012
    Blue Dragon 88

    Blue Dragon 88 Mitglied

    Dabei seit:
    13.05.2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST 185, AT 180, T25 D-CAT
    Schei*e, ich würde sie dir gleich abnehmen, aber meine verschlingt im Moment das ganze Geld ;)

    und um dir zu helfen ists leider auch zu weit. :(
     
  8. #7 Speedfreak, 28.02.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Aber alle Teile sind vorhanden?
    Was soll die T18 denn kosten?
    gern auch per pn
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Junge in Kiel brauchst du nen Boot ... und keine T18... :D


    Also im ernst was suchst du denn für Firmen ? Gute Firmen kosten gutes Geld und in Kiel gibt es bestimmt die ein oder andere ... meiner Meinung nach ;)
     
  10. #9 flasch-flens, 01.03.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    @sushi glaub mir ich hab mir wirklich die Finger wund telefoniert und war auch im Umland unterwegs und selbst für gutes Geld was ich bereit war auch auszugeben bin ich nicht fündig geworden.

    Im grunde suche ich jemand oder Firma der sich mit GFK Verarbeitung auskennt, sprich Doorboards und Kofferraumausbau das würde mir ja schon reichen.
     
  11. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
  12. #11 flasch-flens, 01.03.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    @Motu erstmal danke für die Links aber wie Du schon sagtest nicht um die Ecke und da geht das Problem mit einem nicht fahrbereitem Auto los leider, aber trotzdem nochmals danke für die mühe.
     
  13. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Anrufen fragen ob es möglich ist.

    UNd dann nen Hänger geliehen und hin gefahren. es reicht auch ihm z.b nur die Türen und Amaturennbrett zu bringen
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. Rikki

    Rikki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    1.613
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    YARis TS P1
    verstehe ich das richtig?

    wenn sich jemand in deiner nähe finden würde, der eine scheune oder ähnliches hat, wo platz wäre den niemand benötigt, wäre alles okay weil keine (oder minimale) laufenden kosten entstehen würden, du sie erstmal auf eis legen könntest und in ein paar monaten weiter machen könntest?

    also ich komme vom dorf, jeder hat hier ne alte scheune mit 100 jahre alten ackergerätschaften usw. wo jede menge platz ist, den die leute (meist rentner) einfach nicht brauchen. wenn du sojemanden findest mit verwandschafft auf dem land könntest du sie sicher für nen kasten bier n jahr lang unterstellen ;)


    aufgeben wäre wirklich verdammt schade, und der verwerter die absolute katastrophe :[
     
  16. #14 flasch-flens, 01.03.2012
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
    flasch-flens

    flasch-flens Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18 GTI
    Da gehen schon die nächsten Probleme los. Ich habe keine Anhängerkupplung ich kenn keinen der ein Wagen hat der eine Anhängerkupplung hat. Ich habe kein Anhänger aber den könnt man sich leihen aber mir dann noch ein Auto zu leihen welches eine Anhängerkupplung hat um dort hinzufahren sorry das übersteigt mein Budget für ein Hobby um ein vielfaches. Als kleines Rechenbeispiel wäre Miete für Wagen und Anhänger mindestens 150 Euro plus Benzin 40 Euro grob geschätzt nur um den Wagen da hin zubringen fast 200 Euro das ist ne Spur zu heftig.

    Man könnte geneigt sein zu sagen das ich für alles eine Ausrede habe aber ich habe keine Zeit mich so intensiv darum zu kümmern und vor allem möchte ich nicht 100 KM fahren (eine tour) nur um zu sehen was mit dem Wagen ist (bei den Sprit preisen eh zum abhaken).

    @Rikki das habe ich schon alles abgeklappert und leider keinen Gefunden wo sie stehen könnte und das Problem was ich jetzt ganz einfach habe ist, sie ist nicht fahrbereit also wird ein verlegen woanders hin sehr schwer.
     
Thema:

Projekt abzugeben

Die Seite wird geladen...

Projekt abzugeben - Ähnliche Themen

  1. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  2. ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis

    ae86 teile abzugeben ***neue Bilder und Preis: Hi, habe noch re & li Türe, Sitze vorne beide, Servolenkungsgetriebe und einen neuen motorkühler Bilder gerne per mail
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben

    MR2 AW11 Bj 85 Teile abzugeben: Hallo Zusammen, wir haben Teile eines AW11 Bj 1985 abzugeben, wenn jemand Interesse hat bitte einfach Telefonisch Melden Tel.:0152 31090442 [IMG]
  5. Celica ST205 Projekt

    Celica ST205 Projekt: Hier mein Celica ST205 Projekt Habe die ST205 als Anzeige im Schweizer GT-Four Forum gefunden. Italien Import mit Motorschaden am ersten Zylinder...