Projekt 86

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Corolla AE86 @DO, 14.12.2011.

  1. #1 Corolla AE86 @DO, 14.12.2011
    Corolla AE86 @DO

    Corolla AE86 @DO Grünschnabel

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    so war mal wieder in der halle um mein kleinen zusammen zu bauen damit ich gucken kann was alles fehlt
    dann wollte ich den luftfilter kasten einbauen und siehe da ein paar unterdruckschläuche und anschlüsse sehen etwas komisch aus

    könnte mir einer helfen wo die schläuche alle richtig hin kommen

    luftfilterkasten
    [​IMG]
    [​IMG]

    über und unter der drosselklappe
    [​IMG]

    geht nur ein stecker drauf
    [​IMG]


    schonmal danke für eure hilfe
     
  2. AdMan

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  3. kid

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    die beider gebrückten kommen mit Spanisch vor....

    die zwei die "Tod" gemacht wurden haben ihr Richtigkeit!
     
  4. #3 Corolla AE86 @DO, 14.12.2011
    Corolla AE86 @DO

    Corolla AE86 @DO Grünschnabel

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    könnten die beiden gebrückten auf den luftfilterkasten kommen den da sind noch drei anschlüsse ?(
    unter den beiden die tod gemacht sind ist aber noch einer

    er läuft 1a
     
  5. #4 e9gtifahrer, 14.12.2011
    e9gtifahrer

    e9gtifahrer Senior Mitglied

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    drann gehort schon mal

    Map sensor
    T-vis Klappen
    Kraftstoffdruckregler
    Econemy anzeige

    schau mal ob das alles drann ist.

    gruß marco
     
  6. #5 Corolla AE86 @DO, 14.12.2011
    Corolla AE86 @DO

    Corolla AE86 @DO Grünschnabel

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    T-vis Klappen ?( hab das mal gegooglet wie das gehen soll weiß ich jetzt aber wo muss ein unterdruckschlaucht drauf sein?

    Econemy anzeige kenn ich garnicht und google zeigt mir auch nix
     
  7. Jens

    Jens Administrator

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    Also Map Sensor und FuelPressur werden beim AE86 nicht an der Drosselklappe angeschlossen, dafür gibt es bei den AE86 MAP Motoren einen eigenen Stecker in der Ansaugbrücke (1x nicht belegt, 1x MAP Sensor, 1x Fuel Pressure)

    Die dicken verschlossenen Stecker sind für Servolenkung(2x), der dritte den man hier nicht sieht wäre für die Klima.Die brauchst Du alle nicht, bzw. wenn die verschlossen sind, ist das so richtig.

    Meines Wissens nach ist der gebrückte Anschluss an der Drosselklappe 1x für das (ebenfalls gebrückte- siehe letztes Bild) Idle Up Valve und ist hinter der Drosselklappe angeschlossen. Der zweite Anschluss könnte in der Tat für die TVIS Klappen sein- das weiß ich aus dem Kopf aber jetzt nicht mehr so genau...anspringen und laufen wird der Motor so wie er ist.....

    Trotzdem sind Deine Bilder eine Katastrophe und helfen bei der Lösung jetzt auch nicht wirklich- überbelichtet, unscharf, undetailliert trifft es wohl.:P

    Was hast Du denn überhaupt vor- den Fotos nach ist die Basis ja nicht besonders vertrauenerweckend und ein laufender 4AGE ist eigentlich kein Erfolgserlebnis, sondern ein Gesetz:D- der Rest des Autos ist viel wichtiger.....
     
  8. #7 Corolla AE86 @DO, 14.12.2011
    Corolla AE86 @DO

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    das hilft mir doch mal etwas weiter

    sry ich hatte leider meine canon eos 1ds nicht dabei und musste die bilder mit dem handy machen ;)

    naja so schlecht ist die basis nicht und für den preis hätte den jeder mitgenommen
    will das teil erstmal zusammenbauen und gucken was sache ist
    das der motor immer läuft ist doch bombe :]
     
  9. #8 fax0815, 14.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2011
    fax0815

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    Alles ganz einfach!:D

    1.Foto: sollte ein Kondeswasserablauf sein (bin ich mir nicht sicher)
    2.Foto: oben der Geblockte ist ok, unten ist der anschluss für das Teil in Bild 4
    3.Foto: die 2 unter der DK nach vorn gerichtet sollten zu sein, Anschlüsse oben: der nach hinten gerichtete ist normalerweise geblockt, der nach vorn nach vorn gehöhrt zu VSV im Bild 4
    4.Foto Das VSV Ventil (leerlaufdrehzahlerhöhung) der vordere Schlauch gehöhrt an den Anschluss an der Drosselklappe der andere unten an den Luftfilterkasten

    Generell ist aber die Art wie das VSV außer Kraft gesetzt wurde ok. Brauchen tut man es nicht. :)

    edit: Mit dem TVIS hat das alles gar nichts zu tun!!!
     
  10. #9 Corolla AE86 @DO, 14.12.2011
    Corolla AE86 @DO

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    sehr schön :D thx
    werde ich dann moin mal alles schön machen
     
  11. #10 fax0815, 15.12.2011
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    Evl. ist das VSV kaputt, und jemand hat es auf diese Art aus dem System genommen, überprüfe es nach der Reparaturanleitung, einfach mal bei google suchen.
     
  12. #11 Corolla AE86 @DO, 19.12.2011
    Corolla AE86 @DO

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  13. Jens

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    nein
     
  14. #13 fax0815, 19.12.2011
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    S.o. die passen nicht. Für ein paar AE86 LHD Scheinwerfer kannst du locker 200-300€ einplanen, wenn du überhaupt welche findest. Wenn ich mich recht an deine Fotos erinnere hast du doch auch noch die Kouki-Front?Ich bin mir gerade nicht sicher ob die neben den Augenbrauen nicht auch eine untersch. Halterung haben...
     
  15. #14 Corolla AE86 @DO, 20.12.2011
    Corolla AE86 @DO

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    hatte mal wieder glück mein schrotti hat noch einen satz gefunden 50€ :)
     
  16. #15 Blade1988, 20.12.2011
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    die kouki stoßstange hat andere halter! das problem hatte ich ja, da haben die halter vom zenki nicht an kouki gepasst
     
  17. #16 Corolla AE86 @DO, 20.12.2011
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    scheinwerfer haben 1zu1 gepasst musste nur diese schwarzen leisten oben und unten ankleben weil die neuen keine löcher zum anschrauben hatten obwohl es die selbern koito scheinwerfer waren

    [​IMG]

    Uploaded with ImageShack.us
     
  18. #17 fax0815, 21.12.2011
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    Ok, da hast du Glück gehabt :) und noch dazu bei dem Preis!
     
  19. #18 Corolla AE86 @DO, 21.12.2011
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    mal kurz die auspuffdichtungen erneuert und den koti demontiert

    [​IMG]
    [​IMG]
     
  20. AdMan

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  21. #19 Corolla AE86 @DO, 31.01.2012
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    hatte letzten sonntag eine kleine ausfahrt mit meinem ae zum winntertreffen nach d&w
    doch leider hat die rückfahrt meinem getriebe denn rest gegeben und bin jetzt auf der suche nach einem neuem :(

    oder gibt es vlt einen kostengünstigen swap ?


    mfg dennis
     
  22. #20 fax0815, 01.02.2012
    fax0815

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    Gute T50 sind rar und kosten 250€ aufwärts.
    Problem ist auch hier überhaupt eins zu finden...

    Was ist den kaputt? Ist es komplett geplatzt und hat das Öl verloren oder ist es ein normaler Syncroschaden oder die Lager?
    Eine Reparatur ist oft eine Überlegeung wert, da es dann wieder wie neu ist.
    Es gibt nur das Eingangslager nichtmehr neu.

    Einfache Umbauten fällt mir nur die Ford Typ 9 gearbox ein, da gibt es einen fertigen Kit zu kaufen.
    Ansonsten habe ich schon Toyota W55/W58 Getriebe (aus Supra´s)/ Mazda MX5/ Honda S2000/ sowie Altezza Getriebe gesehen, da ist der Umbau aber schwieger, mit Adapterplatten und Kardanwellenanpassung.
     
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