Projekt 2008/09?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von blizzard@e10xli, 15.05.2008.

  1. #1 blizzard@e10xli, 15.05.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,
    da ich bald fertig bin mit der ausbildung und mir was für den ring aufbauen will habe ich mal ne frage.
    und spassvögel nicht schreiben.
    wäre es möglich in einen trabbi einen 4efte einzubauen?
    Platz genug im Motorraum wäre genug da man ja ohne probleme nen 1.3er wartburg motor reinbekommt. ich weiss das es viel arbeit ist und hinterachse etc getauscht werden müssen.
    aber das lässt sich doch realisieren oder nicht????
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    theoretisch geht alles.
    Nur, woher einen 4efte für Längseinbau nehmen?
     
  4. #3 Authrion, 15.05.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    vorab: es lässt sich alles realisieren :D

    frage ist nur, ob der trabbi das mitmacht?!
    meineswissens haben schon starletkarosserien mit dem motor schlappgemacht!

    -> du müsstest jede menge einschweißen zum stabilisieren.

    dann die frage nach motor, getriebe, kardanwelle, achse usw.

    woher? ne kardanwelle wirst du anfertigen lassen müssen, das wird teuer.

    motor aufbauen...da haste auch ruckzuck n paar tausender weg.

    mein tipp: vorher möglichst genau kalkulieren..das ganze mal 2 nehmen und dann siehst du, obs das wert ist ;)
     
  5. #4 spiderpig, 16.05.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Wieso Längseinbau? Der Trabbi hat doch schon Frontantrieb. Kommt quer rein.
     
  6. #5 blizzard@e10xli, 16.05.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    erstmal danke für die antworten. lass das mir mal durch den kopf gehen. wäre aber mal geil. vor allem is der efte der einzige motor der passt mitz power.
     
  7. #6 JohnMcClane, 16.05.2008
    JohnMcClane

    JohnMcClane Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    1.254
    Zustimmungen:
    0
    Geht evtl. wenn du einen der letzten nimmst, mit VW Motor. Die haben den ja teilweise auch mit geringen Aufwan zum G40 umgebaut, was ja leistungsmässig einen 4e-fte entspricht.
     
  8. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Wenn man einen Trabi mit Power haben will würde es wohl günstiger werden sich eher im VW - Regal zu bedienen.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 blizzard@e10xli, 17.05.2008
    blizzard@e10xli

    blizzard@e10xli Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    mit nem e30 kann ich mich gar nicht anfreunden.
    ich kalkulier das alles demnächst mal durch.
    ausserdem hab ich auf vw-technik mal übelst keinen bock.
    aus eigener erfahrung kann ich behaupten das was pfauweh in den letzten jahren gemacht hat nur müll war.
    g40 ist dazu noch mega anfällig (g-lader).
    bei toyotas der älteren baureihe sieht das ja anders aus. die sind zuverlässig. die heutigen leider nicht mehr so und die verarbeitung finde ich in den neuen sehr schwach.
    naja nicht vom thema abweichen.
    fakt is: keine lust auf e30, keine lust auf vw-technik zurückzugreifen und ich will einfach ein toyota herz drinne haben. da bietet sich dann eigentlich nur der efte an (platz im motorraum).
    werde mich mal im juli/august für einen trabbi umgucken.
    muss ja nicht top in schuss sein. kann man ja herrichten.
    ausserdem finde ich durchaus das man mit einem fronttriebler eine heisse runde auf der nordschleife auf den asphalt zaubern kann.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Achso. In dem Fall: Laaaangweilig :D
     
Thema:

Projekt 2008/09?

Die Seite wird geladen...

Projekt 2008/09? - Ähnliche Themen

  1. RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien

    RAV4 09/2012 Rückfahrkamera ohne Linien: Seit einigen Monaten habe ich einen RAV4 2.2 D4D Automatik Executive Baujahr 09/2012. Leider hat die Rückfahrkamera keine Begrenzungs- bzw....
  2. Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration

    Projekt MR2 AW11 bj 84 und 86 restauration: So nach sovielen Projekten bei dennen ich geholfen habe ! [IMG] [IMG] [IMG] Und der motorsport [IMG] [IMG] [IMG] Werde ich nun meine alten MR2...
  3. Suche guten Schrauber für ein Projekt !!

    Suche guten Schrauber für ein Projekt !!: Hallo zusammen! ich bin auf der Suche nach einem guten Schrauber/Schweißer für ein Projekt, der sein Handwerk versteht, ein gutes Knowhow hat und...
  4. Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09

    Suche Toyota Avensis Station Wagon T27 Stoßstange hinten ab Bj. 09: Wie oben im Text steht, suche ich eine Stoßstange, bitte schickt mir Angebote wenn ihr mir helfen könnt. Stoßstange sollte nicht kaputt sein, der...
  5. Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine

    Anhängerkupplung Westfalia Toyota Avensis(ab 09)/Corolla(07-09) Limosine: Habe eine neue Anhängerkupplung von Westaflia, passend für den Avensis/Corolla Sedan (Limosine) Sie wurde nur einmal angebaut. Habe sie leider...