Project106+ auf DMAX 21.07.2014 um 20:15

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von YarisTS01, 21.07.2014.

  1. #1 YarisTS01, 21.07.2014
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Moin Moin

    Heute ist mein Yaris auf Dmax zu sehen um 20:15 uhr.

    Pressebericht:

    Schrauber Yannick hat sich von der Hollywood-Blockbuster-Serie „The Fast and the Furious“ inspirieren lassen. Doch weil dem Industriemechaniker das nötige Kleingeld fehlte, hat er einen Toyota Yaris als Tuning-Projekt auserkoren. Der 24-Jährige hat seinen Japaner zum Rennwagen umgebaut. Der Kleinwagen kommt mit Schalensitzen, Sportlenkrad und tiefergelegtem Fahrwerk daher. Doch Yannick trifft beim Tuning-Duell auf starke Konkurrenz. Sein Rivale Stefan hat mit seinem Opel Corsa, Baujahr 1993, schon diverse Preise abgeräumt. Und nun will der Baden-Württemberger auch in „Test My Ride!“ zeigen, was er draufhat. (Text: DMAX)

    Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.07.2014 DMAX

    Test My Ride.jpg [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyoholic, 21.07.2014
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.331
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Mein Tipp, der Opel macht das Rennen, weil's halt mehr Interesse erweckt bei einer Größeren Zielgruppe. Ich gönns dir aber Trotzdem.
     
  4. #3 YarisTS01, 21.07.2014
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Genau so sieht es leider aus...

    meine wurde bei Nässe und der andere bei Trockener strecke gefahren. auf dem SCT motodrom macht das gerne mal 3-5sec aus...
     
  5. #4 Mictian, 21.07.2014
    Mictian

    Mictian Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.05.2007
    Beiträge:
    2.066
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Carina E
    Ist das Überführungskennzeichen "zufällig" oder bekommt der Opel keine Straßenzulassung mehr??? Wenn keine Zulassung ist der Vergleich auch unfair weil er dann viel mehr Spielraum hat .......
     
  6. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Also ein Yaris ist ja mitunter schon Geschmackssache, aber der Corsa is wieder mal der Abschuss :birthday Wat 'ne Kirmesbude :]
     
  7. #6 YarisTS01, 21.07.2014
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    nein der war nicht zugelassen
     
  8. #7 motorsport-e9, 21.07.2014
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.942
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Naja was bringt es einem, wenn man damit offiziell nicht fahren darf. Werd ich vermutlich nie verstehen.
    Chrom & Flammen statt TÜV & Zulassung.

    Aber alles weitere sieht man ja heute abend.
     
  9. #8 Cybexx, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    auf FB hab ich gerade nen kurzes video darüber gesehen.

    mach dir nix draus, yarisTs01 - die "testen" doch so, dass die quote halbwegs stimmt, alles andere ist zweitrangig.

    kann man eigentlich nur draus lernen, und sich erst gar nicht für sone sachen zur verfügung stellen... ;)


    kann man auch bei dmax ansehen: http://www.dmax.de/programme/test-my-ride/videos/test-my-ride-zwergen-power/
     
  10. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    der Corsa ist so 90er! Der ist bestimmt abgemeldet, weil man sich nicht mehr traut mit so einem Plastikbomber rumzufahren. Aus dem Auto muss man stilecht mit Buffalo Plateauschuh und Mega-Schlaghose aussteigen. Ach ja, Augenbrauen-Piercing nicht vergessen.:D:D:D

    Echt gruselig8o:]
     
  11. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    Hi,

    also erstmal vorweg: ich werde mir das heute Abend definitiv anschauen. Aber wenn ich mir die Bilder anschaue, gewinnt der Yaris für mich ohne das ich die Sendung sehen muss. getunte Corsa's gibts wie Sand am Meer. Aber naja.. wenn ich schon sehe, was für Leute in der Sendung die "Fachjurie" darstellen ist damit eigentlich schon alles gesagt!

    Also für mich wird der Yaris der Sieger sein! Gefällt mir schon allein optisch viel besser!
     
  12. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    Also zumindest der Sabine will ich die Kenntnis nicht absprechen.
    Der Jo soll ja angeblich aus seiner "Tuning"-Sendung rausgefallen sein, da er ein paar mal zuviel "schwule Radkappen" gesagt hat.
     
  13. #12 --SAMSON--, 21.07.2014
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Jupp...wobei der Einsatz der Handbremse in dem kurzen Video unverständlich ist (Wahrscheinlich für Showzwecke :wtf:wtf:wtf ) Mit dem P1 bekommt man ein leichtes Eindrehen mit dem Heck auch nur auf der Fußbremse hin :D:D:D

    Für Jo´s Kommentare zum Yaris brauch ich wahrscheinlich nen gesamten Kasten Bier zur Beruhigung....egal Anschauen is Pflicht :)

    Gruß
    Robin
     
  14. #13 YarisTS01, 21.07.2014
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    ich kann ja schon mal einiges vorweg nehmen.

    1. bei mir strecke nass bei ihm strecke trocken...
    2. warum zum habicht zieht die die handbremse an? bei der hotlap hat sie ihn richtig quer gestellt was unmengen an zeit kostet.
    3. beim kurvenausgang blieb sie immer voll auf dem Gas, und wenn der Lader kommt wars das mit der Traktion, Gas lupfen? hat sie noch nie was von gehört...

    keiner dieser 3 punkte wurde bei der auswehrtung berücksichtigt... ich finds schon schade das in solchen sendungen die besseren Autos verliehen müssen!
     
  15. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Deutsche Medien und deutsche Autos. Das ist nun mal so.
    Wir hier wissen es besser. Das ist auch nun mal so.

    Wenn man die Wahl hat zwischen einem Yaris oder dem Corsa...was´n Kackfass. Der Yaris ist um Welten besser...schon in Serie.
    Ich hatte auch einen P1 TS von 2001.
    ;)
     
  16. #15 YarisTS01, 21.07.2014
    YarisTS01

    YarisTS01 Mitglied

    Dabei seit:
    10.08.2009
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Yaris TS
  17. sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
  18. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.803
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    und dann noch die angabe "maximal 105 ps", sein modell hatte ja ursprünglich 106 PS, deshalb ja auch projekt106+ ^^
    maximal waren ja die 150ps aus dem turbomodell
     
  19. #18 BullittSan, 21.07.2014
    BullittSan

    BullittSan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris SCP11 "Olga", BMW 325i "Larry"
    Warum gibts diesmal eigentlich keinen Prüfstand?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 sheer, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    sheer

    sheer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    1.474
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    RAV4 XA2
    was soll die Geheimnistuerei mit den PS????(
    Ich schätze mal so auf 155-165 PS

    War leider im TV nicht zu sehen. Nur in der Bremsrunde hat sie ihn mal recht quer gestellt, aber da geht es ja nach Bremsmetern und nicht nach Zeit?

    Edit: Was piepst da die ganze Zeit???
     
  22. #20 TripleX, 21.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2014
    TripleX

    TripleX Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Starlet EP82 "Black Beauty"
    naja so richtig nass wars ja nun nicht, die Ideallinie war ja fast trocken, aber irgendwie fehlt da etwas Leistung
    so der AHA Effekt fehlt
    die ständig durchdrehenden Räder könnten auch an den Semis liegen, falls du welche drauf hattest

    Klar geht der Corsa besser, nen 2 Liter 16V im B Corsa ist ne derbe Waffe mit mächtig Mehrleistung wie der Yaris bei annähernd gleichem Gewicht.

    Ansonsten sauber hergerichteter Yaris, gefällt mir
     
Thema:

Project106+ auf DMAX 21.07.2014 um 20:15

Die Seite wird geladen...

Project106+ auf DMAX 21.07.2014 um 20:15 - Ähnliche Themen

  1. 6x 15" Stahlfelgen für Toyota

    6x 15" Stahlfelgen für Toyota: Hallo ich habe hier noch einen Satz gute Stahlfelgen für Toyota zu verkaufen! <p> 6x15" ET39 ,Lk 5x100 für Toyota Avensis,Carina,Camry , Nabe ca...
  2. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  3. Celica T 20 Facelift

    Celica T 20 Facelift: Suche Gurtschloss vom Beifahrersitz . Aber das Teil muss vom Facelift sein !!!
  4. Paseo passen 195 50 15?

    Paseo passen 195 50 15?: Hallo, in Sachen Paseo bin ich ein absolutes Greenhorn,deshalb meine Frage: Passen 195 50 15 auf 7x15 ET 35 problemlos auf einen Paseo mit...
  5. RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt

    RAV4 1996 piept nach ca 20 min fahrt: Hallo zusammen ich habe mir einen alten RAV4 zugelegt. Wenn ich jetzt länger wie ca 20 min. fahre fängt dieser an zu Piepsen wie bei einem Wecker....