Project Ultra 7M continues

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Christian, 18.12.2002.

  1. #1 Christian, 18.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    so, für alle Interessierten hier mal der aktuelle Status:

    folgende Teile sind bereits beim Motorbauer:<br />HKS 1mm STOPPER type<br />ARP u/c Head Studs<br />ARP Main Studs<br />ARP Rod Bolts<br />JE forged pistons 0.020" overbore

    es fehlt noch:<br />kompletter Ventiltrieb von Ferrea in 1mm oversize

    damit ist der Motor dann komplett !

    Verwendung findet übrigens ein Kopf vom 87er Sauger Motor ;) (Dank an den Terrortuner).

    EGR Block Off Plates und J-Tube Block Off Plate sind selbstverständlich ;)

    als nächstes kommt dann der Turbolader an die Reihe ... nachdem der T04B für zu klein befunden wurde kommt nun ein T66 mit .70 A/R.

    Hier mal ein Dynosheet, wie es dann später aussehen soll:

    [​IMG]

    Gruß Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 18.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    wie zum teufel hat der so eine flache kurve hinbekommen???

    dick die power ab 4000 umdrehungen... meinst du, das bekommst du hin?

    schade dass untenrum immer noch nicht viel geht, aber wenn du alles leichter machst ( auch pulley ) nimmt das unten eher power weg, oder?
     
  4. #3 Christian, 18.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also für "untenrum" stehen bei mir folgende Maßnahmen an:

    - erleichterte Schwungscheibe (5kg weg)<br />- erleichterte Kurbelwelle (1kg weg)<br />- leichtere Schmiedekolben<br />- erleichterte Pleuel<br />- besserer Ventiltrieb (Titan Federn, Edelstahl Ventile usw. von Ferrea)<br />- Pulley Set Aluminium<br />- Aluminium Kardanwelle (50% leichter)<br />- leichtere Abgasanlage aus Edelstahl<br />- leichtere Alufelgen

    außerdem Gewichtsreduzierung durch entfernen von:<br />- Klimaanlage<br />- original Sitze (durch SK5000 Powergrip)<br />- evtl. Teppichboden<br />- Rücksitzbank<br />- komplettes HiFi (Boxen, Kabel, Radio, etc.)<br />- Aktivkohlekanister<br />- EGR System

    zusätzlich wandert die Batterie in den Kofferraum für bessere Gewichtsverteilung und Traktion.

    Das sollte reichen, damit der Wagen auch untenrum "einigermaßen" geht :)

    Gruß Christian
     
  5. #4 Goorooj, 18.12.2002
    Goorooj

    Goorooj Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.07.2001
    Beiträge:
    2.148
    Zustimmungen:
    0
    das wird ein monster :) <br />bin mal gespannt...
     
  6. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    @ Christian

    Wieviel Kg wilst du die Kiste Apspecken ?<br />Ich hab mir 100 KG vorgenommen.
     
  7. #6 Christian, 19.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    so, daß es noch Spaß macht damit zu fahren !<br />denke 100kg kriegt man relativ leicht hin !

    Reserverad<br />Teppich<br />Klima<br />Tempomat<br />Sportsitze

    sollte für 100kg fast reichen !
     
  8. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Reserverad,<br />Klima,<br />Tempo,<br /> schon gemacht.

    Verkleidungen, Teppiche, Rücksitzbank und kleinteile sind in arbeit.
     
  9. #8 supra-didi, 20.12.2002
    supra-didi

    supra-didi Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Na, hoffe Ihr seid bis zum 6.4.03 fertig mit Bauen !!<br />Dann sehen wir uns alle hier : http://www.mza-luckau.com/index2.htm

    und dann gucken wir mal,was das alles gebracht hat !! :P

    <br />Gruß<br />DIDI
     
  10. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Das währe was...
     
  11. #10 -=Blitz=-, 21.12.2002
    -=Blitz=-

    -=Blitz=- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    0
    Die Sk5000 Sind aber schwerer als deine Seriensitze.

    meine Vollschalen Sp500 oder so waren ja schon schwer wie blei von König...
     
  12. #11 Master_328, 21.12.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    so schwer sind die nicht, ich hab sie mit heizung und die waren ungefähr genausoschwer als die orginale!
     
  13. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    also doch schwer
     
  14. #13 SupraSchnecke, 21.12.2002
    SupraSchnecke

    SupraSchnecke Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mal loswerden :<br />Eine Supra ist ein wirklich schönes Auto,wo fast alles zusammenpasst!!<br />Aber um Gewicht zu reduzieren,würd ich niemals den Teppich oder Hifi entfernen,weil auch dadurch Fahrkomfort und Stil entsteht - also Lebensqualität.<br />In meinen Augen sind PS eben doch nicht (fast) alles. ;)
     
  15. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    Aber wenn mann nur Leistung will...
     
  16. #15 Christian, 21.12.2002
    Christian

    Christian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2000
    Beiträge:
    1.412
    Zustimmungen:
    0
    also ich weiß zwar nicht was der Blitz für ein Auto fährt (is mir auch wurscht) aber einen Suprasitz hat er garantiert noch nie in den Händen gehabt ... mag sein, daß die König nicht das leichteste auf dem Sportsitzmarkt sind, aber gegen einen Suprafahrersitz mit el. Lordossenstütze wär selbst ein Betonsitz leicht :)

    zum Thema Hifi: ab 160 hör ich eh nur noch Wind, Motor und Auspuff - und das ist auch gut so :(
     
  17. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    10 Kg Teppich
     
  18. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    +Teermatten unter dem Tepich ( Boden ).
     
  19. #18 Roger18, 21.12.2002
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt, da kann man ne menge abspecken, alle verkleidungen im kofferaum, rücksitzbankraus, verkleidungen da.<br />motordämmatte nicht vergessen, wer braucht die schon ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. RS

    RS Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2001
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    0
    Da Stoßstangenträger hat ordentlich Gewicht.
     
  22. Andi

    Andi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    3.276
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeug:
    4X4
    So einfach sind 500 PS+ auch wieder nicht.
     
Thema:

Project Ultra 7M continues

Die Seite wird geladen...

Project Ultra 7M continues - Ähnliche Themen

  1. Ultra Racing Artikel

    Ultra Racing Artikel: [IMG] Preis: Fix [IMG]
  2. Project cars PS4

    Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  3. Winterräder komplett NEU Goodyear Ultra Grip 9 165/70/R14

    Winterräder komplett NEU Goodyear Ultra Grip 9 165/70/R14: Verkaufe 4 Kompletträder (Reifen auf NEUER Stahlfelge). Goodyear Ultra Grip 9 in der Größe 165/70/R14. Die Räder wurden im November 2015 beim...
  4. R-parts offizieller Händler von Ultra Racing

    R-parts offizieller Händler von Ultra Racing: [IMG] http://www.r-parts-store.com/Ultra-Racing Preis: Fix [IMG]
  5. Spielt jemand Project Cars?

    Spielt jemand Project Cars?: jetzt ist ja endlich Project Cars raus gekommen. Spielt das jemand hier ? Spiele auf dem PC. Und suche noch nen paar Mitfahrer . Gruß MIcha