project car pc gestartet.

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von duntradux, 06.01.2005.

1. #1 duntradux, 06.01.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

servus....

dem einbau meines car pc steht nun nix mehr im weg. die hardware hab ich so gut wie zusammen. nun geht es ans einbauen der hardware. erste bilder vom monitoreinbau giebts hier

an solche einbauten und sisifusarbeiten waage ich mich nicht selbst rann. hab aber gott sei dank nen kumpel der mir das abnimmt (crypto612)

weitere bilder und berichte dazu folgen....

großen dank immer wieder an yosh...

mfg chris.....

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian RA40XT, 06.01.2005
    Christian RA40XT

Christian RA40XT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW K1300S, BMW R100GS PD
    Das sieht schon sehr arbeitsintensiv aus. Bin mal gespannt wie es weitergeht.
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    P.S.: Übrigens heisst das Syssiphos oder wahlweise Syssiphus :-)

4. #3 MagicVoodooable, 06.01.2005
    MagicVoodooable

MagicVoodooable Junior Mitglied

hey!

welche hardware kommt denn bei Dir zum Einsatz?

Gruß
    Bernhard

5. j-b

j-b Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4
    Gute Arbeit !! :respekt

6. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool
    Booah, ich bin auch grad am GFKlen!

ICH HASSE DIESE SCHEISSE! :D Ich muss mich alle 30sec kratzen weil man den Scheiss ned recht von der Haut kriegt und durch nen kleinen Unfall mit dem Harz ist mein Arbeitspulli jetzt Steinhart!

Aber die Resultate werden halt schon geil!

7. E10si

E10si Mitglied

aha ich seh schon es werden immer mehr die sich nen pc einbauen :]. bei mir ist ja auch gerade alles in vollem gange. hoffe das ich am we alles bis auf den tft eingebaut bekommen hab, das ich zumindest wieder musi hab :D.
    was hast du denn für hardware verbaut? nen din-pc oder nen ´´normalen´´ wie er zu haus steht?
    mfg daniel

8. Notti

Notti Mitglied

Wird doch schon, hab das mit dem Bildschirm ja schon 2 mal hinter mir.

Viel spass, bei mir sah das anfangs genauso aus, einfach trauen, hinspachteln kannste alles wieder.

Grüße von Micha.

9. capul

capul Senior Mitglied

Mal ne allgemeine Frage:
    Für was verwendet ihr die Car PC's schlussendlich?

Musik kann ich mir vorstellen oder gibts da noch mehr ?(

10. Gospel

Gospel Forums-Techniker

Fahrzeug:
    VW Passat, Impreza Tracktool

Wow. das sieht aber sehr gut aus bei Dir? Hast Du ein paar Tipps? Hab das noch vor mir, bin jetzt gerade am Kofferraumausbau mit GFK!

11. E10si

E10si Mitglied

ich werde meinen für musik, navi, dvd, internet, tv usw nutzen. ist alles soweit zusammen muss nur noch verbaut werden. halt alles was man mit nem home pc auch machen kann. zusätzlich kommt noch eine rs karte dazu die gerade fertig geworden ist aber noch ned in serie gegangen ist. damit kann man dann alle möglichen sensor werte auf das display zaubern wie aussentemp, motortemp, regensensor, glättesensor, wenn möglich kommt aufs auto an die geschwindigkeit, drehzahlmesser, ladedruck usw halt fast and furious like

12. Notti

Notti Mitglied

Gerne, wenn du mir sagst was du wissen willst.

Du musst dich einfach nur trauen, der anfang mit dem zerschneiden is das schlimmste. :]

Kann nich mehr wie schiefgehen. :D

Hab mir eine Konsole aus einem Unfall besorgt und einfach angefangen.

13. Flow

Flow Mitglied

hi!

was für einen monitor verwendest du denn für deinen car pc? was hat der für ausgänge? und wie teuer is sowas?

gruß

flow

14. E10si

E10si Mitglied

also ich habe mir den hier gekauft:http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/397
    ist zwar vom design her nicht der schönste aber er soll von der funktion her sehr gut sein. was er für ausgänge etc. hat siehst du ja auf den bild und in der beschreibung. halt den ganz normalen um ihn an den com-port anzuschließen und noch nen usb für die touchscreen funktion.
    ich bin bei mittlerweile gut 600€ insgesamt. kommt aber noch nen bisschen was dazu. halt so kleinteile und nen bisschen hardware.
    mfg daniel

15. capul

capul Senior Mitglied

Lässt sich alles auch relativ einfach ohne PC machen. Schlussendlich stellt sich nur die Frage was günstiger und komfortabler kommt ;)

Nur so aus Neugierde: Wieso brauchst du all die Heimfunktionen im Auto? Oder wohnst du inner Garage? :D

16. E10si

E10si Mitglied

ja sicher lässt sich das alles auch ohne pc machen. aber es ist wesentlich komfortabler alles vom pc machen zu können meiner meinung nach, da man nur eine bedienfläche hat und alles recht nah beieinander liegt. das alles kann man natürlich auch einzeln verbauen, das wären eben mehr geräte und mehr bedien elemente was bei fahren doch scho stören kann und man evtl. ned mal an alles ran kommt. desweiteren ist die lösung mit einem pc auch wesentlich kosten und aufwand günstiger meiner meinung nach.
    ne in der garage wohn ich noch ned aber für den fall das bin ich dann gerüstet:hat2
    mfg daniel

17. CHRIS

CHRIS Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Bin gespannt, wann zum ersten Mal das Auto aufgebrochen wird ;) 8o

18. #17 duntradux, 06.01.2005
    duntradux

duntradux Senior Mitglied

also mal par details zur hardware.

7 zoll tft touchscreen hab ich diesen: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/442
    als basis dient dieses board: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/51
    strom liefert dies teil: http://www.cartft.com/carpc/catalog/il/386
    als festplatte wird diese verbaut: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=47784&item=5153054050&rd=1
    dazu noch 256mb ram und nen handelsübliches dvd laufwerk. das ganze bis auf das dvd laufwerk das im handschufach verstaut werden soll findet alles in einem shuttlepc gehäuse seinen platz und verschwindet im kofferraumausbau.

der pc dient hauptsächlich für mp3 dvd und zum navigieren. wlan is auch was ganz tolles im auto :rolleyes: man kann eigentlich alles machen was mit einer identischen rechenleistung zu haus am pc auch möglich ist.
    mir sind die systeme die dies alles können einfach zu teuer und wenig bzw. überhaupt nicht erweiterbar. unterm strich kostet der spaß nichmal soviel wie die handelsüblichen systeme.

mfg.... chris

19. #18 Sarge3244, 07.04.2005
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

kann man nicht einfach einen normalen ATX rechner nehmen da ein ITPS und ein passendes Netzeteil anschließen? Notbook Festplatten und Laufwerke kann man sich ja dazu holen. Platz hätte ich genug dafür im Auto!

Ich habe einen alten Petium mit 800 MHz 512MB Ram. Den würde ich mir gerne zum CarPC umbauen. Habe ich ne schöne Gefroce 3 oder 4 und kann auch mal Zocken.

Ich möchte mir einen CarPc zulegen weil:

- ich mir eigentlich ein neues Radio kaufen wollte
    - Wir mit Freunden oft irgendwo rumstehen
    - Wenn ich Leuten die ich treffe mal Bilder oder Videos zeigen will
    - Als Speicher für meine Digicam.
    - Viele MP3`s Ich hasse rumfliegende CDs im Auto
    - Mit Wlan brauch ich nur zuhause vorbei fahren und kann meinem Server sagen was er runterladen soll. Und direkt neue MP3`s ins Auto holen kann ohne für 3 Lieder ne CD zu brennen.
    - ne gute Soundkarte tausend mal günstiger ist als ein Vergleichbares Radio

Navigation ist mir eher unwichtig (noch)

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

großes Problem bei Car PCs ist Kondenzwasser. Die Dinger werden warm, haen Lüfter drinne usw. Nachts ist es dann kalt und im Winter ist immer verdammt viel Feuchtigkeit drinne. Es kommt imho nur ne passive Kühlung in Frage, die außerhalb vom Gehäuse liegt. Normale Desktop-Komponenten kannst du dann vergessen und übers zocken braucht man gar nicht nachzudenken...

22. D-TecT

D-TecT Junior Mitglied

Mal ne Frage zur Energieversorgung: Bin auch dabei mir das alles einzurichten (allerdings Din-Gehäuse und inDash-TFT damit mans von aussen nicht sofort sieht). Im Moment mache ich allerdings noch den Kofferraumausbau, da hier die zweite Batterie reinsoll (damit ich den PC auch bei Motor aus vernünftig betriben kann ohne das mir der Saft zum Motorstart ausgeht. Machst Du das auch per 2te Batterie oder hängt der ganz normal an der ersten? Gibts bei Dir Probs mit der Lima bei ner 2ten Batterie? Ich lasse übrigens noch mein Radio drin, da ich hier das PC-Audio Signal durchschleife. Kann ich mir den Verstärker sparen und muss nicht übern PC die Lautstärkeregelung machen. Ausserdem kann ich Radio hören ohne den PC anzumachen (für Kurzstrecken) und ich muss nicht soviel Basteln um Dieselben Boxen für Radio und PC nutzen zu können (wenn mal ausversehen beide Quellen an sind).

Thema:

project car pc gestartet.

Die Seite wird geladen...

project car pc gestartet. - Ähnliche Themen

1. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB

Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB: New, 2x DVD player with a complete mounting kit for Toyota and Lexus. Toyota Lexus original car DVD video 2x LCD DIVX DVD USB SD Card New, 2x DVD...
  2. Car Guard Defender Screen

Car Guard Defender Screen: Verkaufe hier meine CarGuard Defender Screen Alarmanlage. Zustand ist gebraucht aber VOLL FUNKTIONSFÄHIG. Alles dabei bis auf die Blink Led...
  3. Project cars PS4

Project cars PS4: Hi, hat jemand von euch Lust die Tage Project Cars auf der PS4 zu fahren? Bei Interesse ein fach melden :)
  4. Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001

Car Hifi JBL-Endstufe GTO 7001: JBL-Endstufe GTO 7001 425W 300€ 2011 + Subwoofer 60€ + Kondensator 1 Farad 40 – 45 € plus Einbaukitt für Kofferraum Sperrholz und Glasfaserverbund...
  5. Spielt jemand Project Cars?

Spielt jemand Project Cars?: jetzt ist ja endlich Project Cars raus gekommen. Spielt das jemand hier ? Spiele auf dem PC. Und suche noch nen paar Mitfahrer . Gruß MIcha