Programmierbare Reifendrucksensoren für Auris Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von andi47, 04.03.2016.

1. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Da ja demnächst wieder der Reifenwechsel ansteht, benötige ich einen 2. Satz RDKS.
    Bisher wurden die Reifen immer auf der Originalfelge gewechselt.
    Welche programmierbare Sensoren gibt es denn, die für den Auris Hyrid Baujahr 2014 passen?
    Verkauft Toyota auch programmierbare Sensoren?

MfG
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 749r

749r Mitglied

Hallo Andreas
    es gibt mittlerweile einige Hersteller die programmierbare Sensoren herstellen. Wenn du mir deine Schlüsselnummern sagst, dann schau ich mal was bei dir geht. Toyota wird wohl nur originale Sensoren haben. Außerdem ist es wichtig in welche Felgen die rein sollen, dass paßt auch nicht immer.
    LG
    Andreas

4. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Danke für deine Hilfe.
    Die Schlüsselnummern sind 5013 und AHX
    Ist ein Auris TS Hybrid BJ 2014

MfG
    Andreas

5. #4 katiela, 09.03.2016
    katiela

katiela Junior Mitglied

Ein kleiner Tipp: schau mal bei DBV. Da habe ich meine Felgen und Sensoren her. Die Sensoren waren natürlich schon fertig programmiert.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

6. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Danke für den Tipp. Bei den Felgen könnte was dabei sein.
    Sensoren brauchen aber programmierbare, da unser Auris nur 4 Sensoren erkennt und wir beim Reifenwechsel jedesmal in die Werkstatt müssten um die neu anzulernen.

MfG
    Andreas

7. #6 wolfE12, 11.03.2016
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Also ich kenne keinen 2014 Auris Hybrid der nicht 2 Reifensätze kann. Ist deiner ein Reimport? Schau mal in deine Bedienungsanleitung ob da nicht was steht. Umschalten auf gen 2. Satz (sofern programmiert) im Handschuhfach den Schalter innerhalb von drei Sekunden drei mal an und ausschalten, sodann sollten die neuen Codes gelesen werden.

Wolfgang

8. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    Hi
    Es ein Auris TS Hybrid Ez 10/2014, kein Re Import
    Soweit ich im Auris Forum gelesen habe, haben die ersten Auris mit RDKS nur 4 Speicherplätze, so dass bei jedem Reifenwechsel die Sensoren von einer Werkstatt ins Steuergerät geschrieben werden müssen.
    Ist das etwa nicht so?

MfG
    Andreas

9. #8 wolfE12, 11.03.2016
    wolfE12

wolfE12 Mitglied

Wenn du sicher gehen willst dann fahr doch mal zum Händler.Der soll den GTS kurz anschließen, Chassis auswählen / Tyre pressure monitor / Data list und schon sieht er ob dein Auris die ID-Schaltfunktion hat.

Wolfgang

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 katiela, 11.03.2016
    katiela

katiela Junior Mitglied

Muss da nicht erst was resettet werden? Damit es sich zurücksetzt und die neuen so "anmelden"? Weiß nicht mehr, wie es bei mir was letztes Jahr.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

12. andi47

andi47 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda CX 3 Sportsline
    So heuteal bei Toyota gewesen.
    Es können bis zu 10 Sensoren im Steuergerät hinterlegt werden.

MfG
    Andreas

Thema:

Programmierbare Reifendrucksensoren für Auris Hybrid?

Die Seite wird geladen...

Programmierbare Reifendrucksensoren für Auris Hybrid? - Ähnliche Themen

1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...