Profiltiefe WR in der Schweiz?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -GD-, 05.01.2005.

1. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

Ich werd demnächst wohl mal nen kurzen Ausflug in die Schweiz machen. Luzern soll mein Ziel sein. Nun hat mich meine Schwester (wohnt im Moment dort) vorgewarnt, dass ich an der Grenze Probleme kriegen könnte, wenn ich mit weniger als 4 mm ankomme. Im Moment hab ich irgendwas zwischen 3 und 4 mm drauf und hab eigentlich nicht vor, die Reifen in der Saison zu wechseln, von der Kohle mal abgesehn...
    Bis zur Schweiz werden aber auch noch ein paar Tausend Kilometer dazu kommen, so dass das Profil auch nicht grade mehr werden wird.
    Was ist in der Schweiz gesetzlich vorgeschrieben?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Slowrider, 05.01.2005
    Slowrider

Slowrider Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KEIN GELD
    es wird empfohlen mindestens 4mm profiltiefe.
    aber gesetzlich vorgeschrieben sind 1.6mm ;)

4. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

also wie in D-Land. von daher sollte mir keine Probleme machen.

gut zu wissen! Brauch ich nur noch ne Vignette. Die lass ich mir aber nach D-Land importieren. Spart 70 Cent :D

5. #4 Panther, 05.01.2005
    Panther

Panther Mitglied

hab noch nie gesehen das die, bei einem die Reifen Kontrolliert haben.

eigentlich dürfte der Zoll noch nicht mal den Führerausweis verlangen.

Gruss Daniel

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Profiltiefe WR in der Schweiz?

Die Seite wird geladen...

Profiltiefe WR in der Schweiz? - Ähnliche Themen

1. Diverse gebrauchte WR

Diverse gebrauchte WR: Hallo zusammen ich habe einige gebrauchte WR in 205/55-16 lose 2x Pneumant 91T 8,1/8,5mm, DOT 2607 2X Zeetek Eis Plus 91H 7,5/7,7mm , DOT 2613...
  2. Gutschein von Jochen Schweizer

Gutschein von Jochen Schweizer: Hallo zusammen, ich biete einen Wertgutschein von Jochen Schweizer zum Verkauf an. Gültigkeit des Gutscheins ist bis 31.12.2016. Beri Buchung...
  3. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...
  4. Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin

Toyota Classic Treffen Schweiz - wer faehrt hin: Hallo zusammen, ich wollte mal hoeren, wer am 22.5 in Bleienbach (CH) mit von der Partie ist ca. 60km von der deutschen Grenze? Umso mehr, umso...
  5. Suche Starlet in der Schweiz

Suche Starlet in der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten Starlet in der Schweiz. Preis bis ca. 1200 CHF. Gruss Flo