Professioneller Kompressor (endlich) für den Celica TS ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von selenit, 27.09.2002.

  1. #1 selenit, 27.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    http://www.blitz-na.com/Blitz_Supercharger.htm

    <br />Hab das schon mal falsch gepostet (unter motorenprobs...) sorry !

    Was denkt ihr ?<br />Blitz ist nun ja wirklich keine Anfängerfirma...
     
  2. AdMan

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  3. marcus

    marcus Senior Mitglied

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    hab ich den TS jüngern schon mal vor 6 monaten ans herz gelegt, aber die trauen sich net - wegen garantie und so. alles weicheier!!! :D :D :D

    die schreien ständig nach mehrleistung, aber kaufen will es dann doch keiner...

    bussi<br />marcus
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Den gibbet schon ne Weile und ist auch bekannt. Die meisten wollen lieber nen Turbo.

    Gibts den Supercharger von Blitz eigentlich auch für die S?
     
  5. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

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    Gabs den 1,0er Starlet mit Turbo?

    So Frage beantwortet :D :D

    *flücht*
     
  6. #5 Speedsta, 27.09.2002
    Speedsta

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    *gähn* kompressor = Lüdi<br />diejenige die danach schreien wies marcus schon gesagt hat. alles weicheier X(
     
  7. #6 Celiveilside, 28.09.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Ich selber muss ein bisschen mehr Kilometer machen. Nächste jahr werde ich einen reinbauen lassen beim lüdi. 2 Stufe +60 Ps bei Celica TS. Er gibt garanti und ist auch so vorgeführt. Aber er ist noch dran es geht etwa noch 3 Monate bis er die 2 Stufe fertig hat. Und eben dan will ich auch noch die Nockenwelle umstellen lassen bei ihm das er bei 4500 u einsetzt. Das wird alles um 11000sFr. kosten (7333 Eu). Aber noch abwarten ich habe erst 2000km drauf. 8)
     
  8. #7 KaahceeH, 28.09.2002
    KaahceeH

    KaahceeH Guest

    Na da bin ich ja mal gespannt wenn dein Celi dann frisch bei Lüdi vom Hof fährt. Ist bestimmt eine ganz nette Leistungsteigerung, aber wer hat der hat.
     
  9. #8 selenit, 28.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    Also: Ich denk ich werd mir den auf Weihnachten reinziehen... Wahrscheinlich wird die MFK bocken... oder auch nicht... muss das alles noch abklären...<br />und übrignes apropos Lüdi: ich denen schon 2 <br />Anfrage-mails geschickt, bezüglich Kompressor, aber scheint wohl nicht eine Antwort wert zu sein.
     
  10. #9 Scholle, 28.09.2002
    Scholle

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    ich denk mal die meisten werden abwarten bis der erste soon Teil eingebaut hat und seine Erfahrungen postet , bis dahin haben eben noch alle Schiss ( mich eingeschlossen )das ihr Motörchen Schaden nehmen könnte , und 7000€ sind ja nicht so aus der Portokasse zu bezahlen .

    aber wenn die ersten positiv berichten werden auch noch welche nachziehen
     
  11. #10 Smartie-21, 28.09.2002
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    Was sagen denn die MR-" Jungs die sich schon den Kompressor für den MR-2 haben da einbauen lassen?

    Sind die mit der Power zufrieden mit dem Preis und mit der Qualität? ?(

    Dann habt ihr wenigstens schon mal einen Ansatzpunkt wie gut die Firma ist und wie glaubwürdig die Leistungsangaben!

    Auf meine konkrete Frage dazu was der Kompi im MR-2 bringt hatte ja damals keiner so richtig klar geantwortet :( :(

    Mich würde das aber mal brennend interessieren.

    cYa
     
  12. #11 Speedsta, 28.09.2002
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    wie schonmal gesagt ruft den manN an, der antwortet glaub ich nie auf mails
     
  13. #12 Smartie-21, 29.09.2002
    Smartie-21

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    11000 SFr und ca. 7700Euro!
     
  14. #13 midengined, 29.09.2002
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    @ celiveilside

    Warst du mit deiner Celi am Forcar Treffen mit dem Veilside-Kit. Dein Gerät sieht geil aus. Vorallem die Felgen. So wie ich das sehe hast du ein Original Veilside-Kit ?

    @ all

    Also ich und Wittwer sind sehr zufrieden mit dem Kompressor. Das ding macht soviel Dampf das meine Kupplung schleift (hab jetzt eine TRD-Metal Kupplung bestellt). Die Leistungssteigerung ist wie gesagt bei .35 Bar 35 %. Wegen MFK bin ich mit der Delta Motorsport Garage am verhandeln, wir werden den Kompressor von Wittwer auf 20 % Mehrleistung zurück schrauben. Dadurch wird die Typenprüfung einfacher und günstiger nur noch 4000 sFr. mit über 20 % Leistungsteigerung kostet die TP 7000 sFr. Danach wird der Kompressordruck natürlich wieder auf .35 Bar erhöht oder vieleicht gehen wir gleich auf das max. von .6 Bar. Aber für diese Leistungssteigerung sollte erst noch der Motor verstärkt werden. Ich bin mit der Power zufrieden wenn mann bedenkt das ich 1060 mm Abrollfläche habe und der hintere Radumfang zu gross ist, ist schon erstaunlich wie das Auto abgeht. Fragt mal den Wittwer der hat noch normale Bereifung dem sein Auto geht noch heftiger. Lüdi hat gesagt nach der Probefahrt mit meinem Auto das mein Auto genau gleich schnell geht wie das von Wittwer obwohl ich schon vor Lüdi 180 PS hatte also plus 35 % sollte das etwa 240 PS. Aber die Rechung geht nicht immer auf, vorallem hab einfach viel zu fette Reifen drauf. Aber ich bin am Downgraden wenn nur endlich diese §#@%&-Reifendirekt.ch meine Reifen endlich schicken würde.<br />Zu Lüdi er hat für unsere zwei Autos sage und schreibe ein halbes Jahr gebraucht. War eben ein Prototyp. Und von wegen Mails beantworten meine Mails beantwortet der auch nicht (und ich hab ihm vor einem halben Jahr immerhin 10'000 sFr. rübergeschoben). Also ruft den Typ an. Ich werde in nächster Zeit auch zum Lüdi gehen, weil mann solte nach 1000 km den Keilriemen wieder spannen. Wegen power-vergelich ich hab noch nie einen direkten vergleich gemacht aber wittwer. Ein 300 ZX hängt den Kompressor MR2 nicht mehr ab.
     
  15. #14 selenit, 29.09.2002
    selenit

    selenit Guest

    11000.- ???!!! also, da muss mindestens ne 3-Jahresgarantie her. Ganz zu schweigen von den von den zusätzlichen notwendigen Modifikationen (fahrwerk, bremsen bla, bla...)<br />wird also um die 16-17000.- kosten. na dann schauen wir mal, was im lotto drin ist
     
  16. #15 Smartie-21, 29.09.2002
    Smartie-21

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    Danke! Endlcih einer der geantwortet hat! :(

    cYa

    [ 29. September 2002: Beitrag editiert von: Smartie ]
     
  17. #16 MR2 spyder, 29.09.2002
    MR2 spyder

    MR2 spyder Guest

    ich denke mal er meint zylinderkopfdichtung, kolben und evtl. kompression runter!
     
  18. orca

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    Habt Ihr schon irgendwelche Messungen gemacht? Ich meine, die Leistung sieht ja schon mal nicht schlecht aus, aber habt Ihr schon irgendwelche Beschleunigungswerte, Elastizität etc.?

    Wieso fahrt Ihr eigentlich nur mit 0.35 Bar? Honda Kompressorumbauten werden ohne Verdichtungsreduktion mit etwas unter 0.5 Bar gefahren, ohne dass die Standfestigkeit darunter leidet, das sollte doch auch mit dem MR2 möglich sein.

    Wär cool, wenn Ihr mit den geladenen MR2 am 29. Oktober auch in Dijon mit dabei wärt. Wäre interessant zu sehen, wie die Teile auf der Rennstrecke gehen ;)
     
  19. #18 midengined, 30.09.2002
    midengined

    midengined Mitglied

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    Hier noch das Leistungsdiagramm. Die blaue Kurve soll so ca. die Original-Kurve darstellen.

    [​IMG]
     
  20. AdMan

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  21. #19 Celiveilside, 30.09.2002
    Celiveilside

    Celiveilside Guest

    Mitengined<br />Ja ich war im Forcartreff. Ich danke dir ich wirds auch hoffen ich genug bezahlt für die Felgen. Also Nur Kompressor mit reinbauen da wird auch der Motor verdichtet. Kostet 9500SFr. + Nockenwelle und elektronic umstellen. Dann kommt auf 11000sFr. Aber das muss man nicht. Es ist so teuer weil man das eingetragen bekommt. Weil Lüdi muss ein eigener Patent machen wenn die Leistung uber 20% liegt. Und das kostet viel ich glaub um die 100 000 sFr.<br />Bei nextek ist zum beispiel der Preis gleich, aber bei ihm bekommst du es nicht eingetragen und von einer Garanti ist auch nicht die rede. Beim lüdi ist 1 Jahr garanti. Aber es ist schon teuer.
     
  22. orca

    orca Junior Mitglied

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    Wie gesagt, der Integra mit 11.0:1 Verdichtung fährt mit knapp 0.5 Bar und da gibt es keine Probleme und der Wagen läuft schon lange einwandfrei.

    Ich weiss natürlich nicht, ob man Toyotas auch eine so starke Belastung zumuten kann, aber es sind ja beides Japaner und die verstehen Ihr Handwerk ;)

    Wie sieht es eigentlich mit einem LLK aus, hat da Lüdi schon etwas ausprobiert? In der US-Zeitschrift Sport Compact Car konnten bei einem Mazda MX5 20 zusätzliche PS mit einem LLK 'rausgeholt werden. Der wurde zwar mit einem Eaton M62 geladen, aber ich denke die Unterschiede werden nicht so gross sein, die Hondas die mit der Vortech Zentrifugalladern geladen werden erreichen mit Intercooler auch eine deutlich höhere Leistung.
     
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