Produktionsstandort Auris Hybrid

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Authrion, 11.06.2011.

  1. #1 Authrion, 11.06.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    Tach zusammen,

    wo wird eigentlich der Auris Hybrid gebaut?

    der verkäufer bei toyota pries mir den wagen nach der qualitätsdiskussion mit den worten an:
    "...das ist kein problem. alle hybridmodelle werden in japan gefertigt, da stimmt die qualität"

    ...eben les ich auf der startseite von diesem forum, dass er aus england kommt?!

    was stimmt nun?

    grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiG6, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Is'n waschechter Brite :D steht auch auf der Startseite bei den News...

    Den Hybrid gibt's auch nicht mal auf dem Japanischen Markt - zumindest hab ich auch deren Auris-Website nix gefunden.
     
  4. #3 paseo_rulez, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Sowohl als auch. Seit Sommer 2010 wird der Auris Hybrid auch in England produziert.
    Ich muss aber sagen, dass ich mit meinem englischen E12 hochzufrieden bin.
     
  5. #4 FabiG6, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Unter den News auf der Seite von TMUK steht in 'ner Pressemitteilung von 2010:

    "Toyota’s decision to make Burnaston the only plant in the world to build the Hybrid Auris is a strong endorsement of the UK as a manufacturing base for the next generation of cars.”

    Der Japanische Auris und der Blade werden bei Kanto Auto Works gefertigt - und die haben - zumindest lt. Website - nix mit Hybrid am Hut.
     
  6. #5 Authrion, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    setzen 6, herr toyota-verkäufer X(

    dass ein neuer wagen nicht rumknarzt etc ist normal..aber nach der vorgeschichte mit
    den in der EU produzierten modellen und deren qualiprobleme...trau ich dem braten nicht so richtig.:[

    ...hab keine lust, dass wir den kauf nach 2 jahren bereuen...zumal ich die verarbeitung des innenraums
    im neuzustand schon mäßig finde.
     
  7. #6 paseo_rulez, 11.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ja, ich meinte, dass es drauf ankommt, welches BJ der Auris Hyrid hat. Davor wurde er ja in Japan hergestellt.
    Aber du hast schon recht, sollte es beim Markus um einen Neuwagen gehen, hat der Verkäufer Mist erzählt.
     
  8. #7 chrisbolde, 11.06.2011
    chrisbolde

    chrisbolde Senior Mitglied

    Dabei seit:
    15.04.2009
    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Ähm, der Auris HSD wurde doch erst im Herbst 2010 überhaupt offiziell eingeführt. Und schon im Vorfeld habe ich häufiger davon gelesen, dass der HSD in England produziert werden sollte. Von Japan war da meine ich nie die Rede - da wird dafür aber Prius gebaut.
     
  9. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Zwar eig. eher nur Werbung - aber mal ganz nett anzusehen:



    Aber ich denke, um die Qualität brauchst du dir da wenig Sorgen machen. Die Briten machen ihre Arbeit im Großen und Ganzen ziemlich ordentlich.
    Und da der Auris Hybrid, wie auch der Prius, zu den Toyota-Vorzeigemodellen gehört, wird da bestimmt 'n Tick mehr auf die Quali geachtet.
     
  10. #9 paseo_rulez, 11.06.2011
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Auch wieder wahr. Dann hatt ich das wohl falsch im Kopf.
     
  11. #10 Authrion, 11.06.2011
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    hab ich nie gelesen..aber dann sollte es der händler wissen.

    alle anderen hybriden, wie der prius und die lexusmodelle sind aber doch aus japan, oder?
     
  12. #11 FabiG6, 11.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 11.06.2011
    FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Also der Camry Hybrid (wie' mit den Geländewagen aussieht, weiß ich net) kommt u.a. auch aus Kentucky.

    Aber viele Hybrid-Produktionsstandorte gibt's nicht. In Europa ja nur Burnaston, Russland (Camry) - bin ich mir nicht sicher, USA und Japan.
    Australien? Edit: Ja, da wird auch der Camry Hybrid gebaut.

    Bei Wikipedia geistert auch 'ne komplette Liste aller Toyota-Standorte rum.
     
  13. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Um die Qualität würde ich mich nicht sorgen :D.

    Die wenigsten Modelle kommen doch noch aus Japan und das nicht erst seit gestern.
     
  14. #13 Vega490, 11.06.2011
    Vega490

    Vega490 Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11U
    War das nich so das die Teile für den Hybrid (Motoren, Getriebe, Batterien etc.) aus Japan kommen, und halt erst in England ins Auto kommen?
    Da bin ich mir jetz zwar nich 100%ich sicher, kann mich aber Dienstag auf Arbeit mal schlau machen;)
     
  15. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Lt. Toyota kommen Motor und Antriebsstrang aus dem Deeside-Werk. Also auch England. Wie weit genau, schreiben die auch net :D - aber da der Motor wohl dort gefertigt wird, wirds schon der Großteil der Komponenten sein.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Ixteder, 05.07.2011
    Ixteder

    Ixteder Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.07.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Auris Hybrid
    Ich kann es Euch sicher sagen: Der Auris Hybrid kommt aus England! Definitiv!
    Gruß
    Daniel
     
  18. #16 Yaris 1.3, 09.07.2011
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Dass es zwischen japanischer und europäischer Produktion Qualitätsunterschiede geben soll, konnte ich bisher nie feststellen. Ich fahre einen japanischen Yaris TS und hatte auch schon ein paar Yaris aus Frankreich als Leihwagen. > Kein Unterschied! Außer man bildet es sich ein. :] Bei TÜV und DEKRA schneiden die europäischen Modelle auch allesamt sehr gut ab. Die Qualitätsmaßstäbe sind in jedem Werk gleich hoch. Besonders jetzt nach dem ganzen Wirbel um Rückrufe.
     
Thema: Produktionsstandort Auris Hybrid
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wo wird der auris hybrid gebaut

    ,
  2. wo wird der toyota auris hybrid gebaut

    ,
  3. toyota auris hybrid produktion

    ,
  4. toyota auris hybrid gebaut in GB,
  5. produktionsort toyota rav4 hybrid ,
  6. produktion toyota auris,
  7. wo wird der rav4 gebaut,
  8. toyota auris produktionsstandort,
  9. toyota auris hybrid fertigung,
  10. wo produziert man auris hybrid,
  11. wo wird toyota auris produziert,
  12. wo wird Toyota rav4 hybrid gebaut,
  13. wo wird der aygo toyota hergestellt,
  14. toyota produktionsstandorte,
  15. wo wird der auris hsd gefertigt,
  16. toyota auris hsd aus england,
  17. Wo wird der Toyota Auris hergestellt?,
  18. toyota auris hybrid hergestellt nur in egland
Die Seite wird geladen...

Produktionsstandort Auris Hybrid - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...