Produktionsfehler Oberflächenbehandlung Radlauf

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Böhni, 04.11.2006.

  1. Böhni

    Böhni Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab bei meinem Picnic, BJ.2000, folgendes Problem:
    Bei der heurigen Rostkontrolle fiel mir auf, daß in den hinteren Radläufen die Oberflächenbehandlung offensichtlich nicht richtig gemacht worden ist: Genau in den Bereichen, wo Streusplitt angeschleudert wird, fehlt stückweise der Unterboden-Schlagschutz! Und genau dort wirft der Lack schon Bläschen mit Rost drunter. Dieser Lack scheint mir nur die Grundierung zu sein: ein helles Blaugrau. Die Wagenfarbe ist Dunkelblau. Und dort offensichtlich nicht aufgetragen worden.
    Da ich mir sicher bin, daß es sich um einen Produktionsfehler handelt, und zudem die Lackschutzgarantie offensichtlich schon ausgelaufen ist, meine Frage, was ich da tun soll. Besteht die Möglichkeit, mit dem Österreich-Importeur Frey zu verhandeln w. Garantiereparatur? Hat wer von Euch Erfahrung?
    Hab schon ein Mail an Frey geschickt, aber da Samstag ist, muß ich wohl noch warten.
    Schöne Grüsse in die Runde, Böhni.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 juergeng6, 04.11.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Da wirst du wohl selber Handanlegen müssen.Wird sich wohl keiner von Toyota was von annehmen.
    Einfach die stelle reinigen und entrosten.Danach Rostschutz drauf und sehr gut versiegeln.

    MfG Jürgen
     
  4. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    leider nicht, ...zaubersatz von innen nach aussen
     
Thema:

Produktionsfehler Oberflächenbehandlung Radlauf

Die Seite wird geladen...

Produktionsfehler Oberflächenbehandlung Radlauf - Ähnliche Themen

  1. Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11

    Reparaturblech für Radlauf hinten Corolla E11: Hi Leute, mein Corolla E11 preface hat vom Vorbesitzer einen unreparierten Streifschuss am hinteren linken Radlauf, der jetzt über den Zustand...
  2. E11 Radlauf Reparatur Bleche?

    E11 Radlauf Reparatur Bleche?: Hallo, kann im Netz nichts finden! Kann jemand Sagen ob es für den E11 Überhaupt Hintere Radlauf Reparaturbleche gibt ? Gibts doch sonst für fast...
  3. Radlauf E11, Fahrerseite hinten

    Radlauf E11, Fahrerseite hinten: Hallo, ich suche einen Radlauf, für die Fahrerseite hinten. Sollte ohne Rost sein. Schlachtet jemand eventuell einen E11? Bitte mal Angebote...
  4. Radlauf E11 zu E10

    Radlauf E11 zu E10: Hallo an euch, erstmal fröhliche Weihnachten für euch :):) Hätte eine Frage. Ich muss den Radlauf, auf der Fahrerseite hinten erneuern. Bei...
  5. Radläufe TA23

    Radläufe TA23: gibt es für die Celica TA23 noch irgendwelche Rep.bleche ? (Radläufe,Schweller,...) oder ganze Seitenwände ? oder etwas von einem anderen...