Prodrive mit Toyota in die WTCC?

Dieses Thema im Forum "Motorsport" wurde erstellt von EyeCatcher, 12.04.2006.

  1. #1 EyeCatcher, 12.04.2006
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    Laut Autobild Motorsport denkt Prodrive über einen Einstieg in die WTCC nach. Die Rennsportschmiede steht mit Dodge und Toyota in Verhandlung. Der Einstieg wäre für 2007 angesetzt.

    Das wäre ja mal richtig geil, weil das viel intressanter ist als F1 und sie da Chancen auf Siege haben.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    das wäre sehr interessant!!

    da würde sich der e12 gut anbieten, zumal der ja glaub auch in holland, oder ähnlich :D im tourenwagensport im einsatz ist.

    hört sich aufjedenfall gut an

    greetz
     
  4. #3 Smartie-21, 12.04.2006
    Smartie-21

    Smartie-21 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.02.2001
    Beiträge:
    4.083
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW 118D + Peugeot 308CC 200THP
    In der WTCC fahren eigentlich die Mittelklassemodelle. Dann würde also ein Auto auf Basis des Avensis in Frage kommen.
     
  5. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    ja, aber es wäre besser, das es ein e12 ist!
    weil dann käme eventuell ein sportmodell!
    sowas wie corolla 2,4 ts, also der motor aus dem vensis t25 :))

    greetz
     
  6. Edy

    Edy Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2003
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke, sie werden eher mir einem Lexus fahren, wenn überhaupt. Da sie die Marke Lexus ja in Europa etablieren möchten, wäre das gute Werbung. Toyota ist ja schon in der F1 vertreten.
     
  7. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    stimmt auch mal wieder!

    es hieß doch mal das lexus in die dtm will ?( stimmt das?
     
  8. Dukem

    Dukem Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.07.2004
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BMW E91 LCI, Ford S-Max 2011
    Wenn würde es wohl auf nen Lexus IS rauslaufen...aber mal schön abwarten. Prodrive steht zur Zeit immer mal wieder in der Presse, sei es mit nem angeblichen Formel 1 Projekt oder anderen Motorsportklassen. Mal schön abwarten was am Ende kommt.
     
  9. #8 EyeCatcher, 12.04.2006
    EyeCatcher

    EyeCatcher Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2005
    Beiträge:
    1.302
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Audi R8 Spyder ; Aygo Wave ; Corolla 20V BT S1600
    die corollen laufen nicht in holland. 2 laufen in deutschland!
    der leon beispielsweise is corolla größe. der avensis is zu schwer, denk ich. is 200 laufen in der btcc, britische meisterschaft aber nicht sonderlich erfolgreich. außerdem ist der gb markt und amerika interessanter als D.
    2,4l fällt aus. da 2l motoren vorgeschrieben sind.
     
  10. #9 der-alph, 12.04.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bro... der e12 fährt schon als tourenwagen

    schau mal in nach meinen bildern von der ami in leipzig, da isser ein paar mal vertreten
     
  11. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Die Macher der DTM hätten das sicher gern.Und angeblich hatte man sich das auch mal angesehen.Aber mal ernsthaft, kann ich mir nicht vorstellen , das die in eine Serie wechseln, die so auf eine bestimmte Marke zugeschnitten ist wie die DTM.Als Kanonenfutterersatz(weil OPEL ja raus ist)wollen die sich da nicht etablieren.
    Und auf Mercedes fehlt ein immenser Erfahrungsvorsprung.Und um die Kosten gering zu halten darf da ja in der Saison nichts groß geändert werden.Kosten interessieren Toyota nicht wirklich.Aber nur hinterherfahren macht keinen Sinn.
    MG Rover wollte einsteigen.Das Auto war schon fertig. :rolleyes:
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. BRO

    BRO Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2004
    Beiträge:
    6.957
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 DOPE Edition Im Familienbesitz: AYGO; BMW 320D
    aber das geld war knapp...
     
  14. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    ...und nun sind auch noch die Autos knapp! :D
    Ich habe auf Arbeit mal was in der AutoBlöd gelesen, wie die Reste von MG ROVER verhökert wurden.Komplette Rallyeautos und Rennautos ab 5000€.Alle noch nicht wirklich alt.Großteil niegelnagelneu.
    Tja, so kanns gehen.
     
Thema:

Prodrive mit Toyota in die WTCC?

Die Seite wird geladen...

Prodrive mit Toyota in die WTCC? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Hilux rost probléme

    Toyota Hilux rost probléme: Hallo, eine bekannte von mir fährt eine Hilux 3.0 D4D von 2006, langes Chassis , der Wagen ist eigentlich top aber der Unterboden ist total...
  2. Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand

    Toyota Camry SV21 aus 1989 im Originalen Zustand: Verkaufe hier einen Top gepflegten Toyota Camry aus 1989. Inserat mit Beschreibung bitte auf mobile.de suchen weil kann hier kein Link einfügen....
  3. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  4. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...