Procarparts Tachoscheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Psycho, 30.10.2002.

  1. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab nun endlich meine neuen Procarparts Tachoscheiben zuhause, hab da aber noch ne kleine Frage zum Einbau:<br />-Die Tachonadeln muss man doch wegnehmen, um die neuen Scheiben draufzubringen oder? (neu Eichen, oder nur irgendwie markieren).

    - Mann muss ja ein Loch durch die neuen Scheiben (Drehzahl und Geschw.) machen. Geht dadurch nicht die Beleuchtung kaputt??
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian W, 30.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    1. Nadeln mußt du nicht abmachen<br />2. Wenn du mit dem Loch vorsichtig bist geht nix kaputt, bei mir ging das einwandfrei.

    Hier eine kleine Anleitung die ich mal gemacht hab als ich meine eingebaut hab:<br />http://mr2tuning.agnet.cz/tachoscheiben_einbau.htm
     
  4. #3 Christian W, 30.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ach ja hätte ich fast vergessen, bloss nicht den Dimmer abzwicken den brauchst noch sonst sind die NAdeln nicht beleuchtet.
     
  5. #4 devilocelica, 30.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Hallo,<br />Ich hätte eine Frage zum Stromabnehmen für die Beleuchtung.<br />Muss der Schalter eingebaut werden ? Man könnte doch an den orginal Dimmer anschliessen oder nicht ?<br />Damit regelt man ja normal auch die Beleuchtung.<br />Dann müsste es doch mit den neuen Tachoscheiben eigentlich funktionieren wenn man die da anschliesst.

    Mfg<br />Jürgen :) :)
     
  6. #5 Florian, 30.10.2002
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    nö weil da ein steuergerät dran hängt (man kann doch die farbe umschalten.

    gruß

    florian
     
  7. #6 devilocelica, 30.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ich möchte für meine Celi auch solche Scheiben. Gibt es die denn für die T18 bis 260km/h überhaupt.<br />Ich habe noch keine gesehen mit dieser Geschwindigkeitsanzeige.

    Die ich gefunden habe gingen nur bis 120 oder 150 Meilen.

    Weiss vielleicht jemand etwas darüber ?

    Mfg<br />Jürgen :) :)
     
  8. #7 Christian W, 31.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
  9. #8 devilocelica, 31.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Procarparts hat leider auch keine nur die Blinker.<br />Für andere Fahrzeuge ist einiges vorhanden nur für die T18 nicht.<br />Na ja dann muss ich mal weitersuchen.<br /> :) :)
     
  10. #9 Christian W, 31.10.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Mehr kann ich dir leider auch nicht sagen ;)
     
  11. #10 devilocelica, 31.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Ja ich danke Dir, hast Dein möglichstes getan.<br />Werde schon mal was finden, muss nur Geduld haben.

    Mfg<br />Jürgen :)
     
  12. Psycho

    Psycho Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2002
    Beiträge:
    980
    Zustimmungen:
    0
    <br />danke für die Beschreibung! Die neuen Scheiben kommen ja auf die alten drauf, hast du die draufgeklebt oder wie? Und mit dem ausrichten, wie habt hast de dass genau hingekriegt?
     
  13. t-mr2

    t-mr2 Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2001
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die einfach mit Doppelseitigemklebeband drauf geklebt. Zum Zentrieren sind im Tacho kleine Nasen, aber das wirst Du sehen wenn Du ihn auf hast. Ist eigentlich ganz easy, vorausgesetzt Du hast keine Tachowelle! ;)
     
  14. #13 devilocelica, 31.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Also ich habe auch welche für die T18 gefunden und wollte mich nochmal vergewissern ob 150 Mph bis 240 km/h ist oder mehr.

    Könnte mir bitte jemand etwas dazu sagen ?

    Mfg<br />Jürgen :) :)
     
  15. #14 devilocelica, 31.10.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
  16. #15 Christian W, 01.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Ich hab nix geklebt, die halten auch so ganz ordentlich, ich hatte bis jetzt keine Probleme.<br />Ich würd die nicht ankleben, den wennst die mal entfernen willst, warum auch immer hast ein Problem, den ein Doppelseitiges Klebeband hält ganz gut.
     
  17. #16 lunaticD., 01.11.2002
    lunaticD.

    lunaticD. Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2001
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Mit diesen amerikanischen Tachanzeigen wäre ich vorsichtig. Zumindest würde ich solche nehmen, auf welchen MPH und Km/h steht. Ansonsten denke ich mal, dass der TÜV oder die Polizei "einen Strich durch die Rechnung" macht!

    PS: Ich bin auch auf der Suche nach solchen E-Glow Einsätzen für meinen T20. Ist auch schwierig! Bei EBAY wäre ich vorsichtig. Bestelle die dir lieber bei offiziellen Tunern!

    Gruß...

    PPS: Kannst ja mal sagen, wenn Du welche gefunden hast. Vielleicht gibt es für die T20 dann auch welche!
     
  18. #17 devilocelica, 01.11.2002
    devilocelica

    devilocelica Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Audi A4 B6 Limousine 3.0 V6
    Vielleicht kann man sich ja bei NeuTec erkundigen ob die auch so etwas herstellen.<br />NeuTec-Tacho-Design :) :)
     
  19. #18 Christian W, 01.11.2002
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Wennst km/h und mph hast gibts keine Probs mit der Rennleitung, wies mit welchen aussieht die nur mph haben weis ich nicht.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Turbohenne, 01.11.2002
    Turbohenne

    Turbohenne Guest

    Habe es probiert mie welchen rumzufahren die nur mph anzeigten ging auch ne Weile gut(bis die Polizei mal genauer hinschaute und das geht bei nem aufgebauten Auto manchmal leider sehr schnell)<br />Denke aber das es mit Tachoscheiben die beides(Kmh und mph)anzeigen absolut keine Probleme gibt ?( [/LIST]
     
  22. 3H

    3H Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2001
    Beiträge:
    1.137
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne Frage zu denen für'n Corolla:<br />Warum gehen die nur bis 180 km/h?<br />Meine gehen bis 220 (oder 200 ?( ), das haut doch nimmer hin!
     
Thema:

Procarparts Tachoscheiben

Die Seite wird geladen...

Procarparts Tachoscheiben - Ähnliche Themen

  1. Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT

    Tachoscheiben Toyota Celica t20 GT: Zu verkaufen! Tachoscheiben von Moman gauges für Toyota Celica T20 GT. Unbenutzt. Neupreis bei eBay 75€ Preis: 50 Fix [IMG]
  2. Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12

    Plasma-Tachoscheiben für Corolla E12: Gibt es für den E12 Vorfacelift Plasmatachoscheibeiben ? Hab nur welche für den E11 gefunden Danke Maik
  3. OEM Tachoscheiben GT-4 ST205

    OEM Tachoscheiben GT-4 ST205: Hallo, Ich bin auf er Suche nach OEM Tachoscheiben! Gruß Chris
  4. Celica T18 2.0 GTI weiße Tachoscheiben

    Celica T18 2.0 GTI weiße Tachoscheiben: Biete nagelneue weiße tachoscheiben mit türkis-blauer ziffernbeleuchtung für den optischen feinschliff eurer Celica T18 GTi. :D Die scheiben...
  5. Celica T20 Armatur Beleuchtung / Plasma Tachoscheiben

    Celica T20 Armatur Beleuchtung / Plasma Tachoscheiben: Hi Forum, habe schon die SuFu benutzt, vergeblich. Ich bin auf der Suche nach: 1. Diesen Plasma Tachoscheiben ( glaube TRD ) - Habe welche...