Probs mit Winterreifen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Toyo-Fan-in, 06.03.2006.

  1. #1 Toyo-Fan-in, 06.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Isch hätt da ma ne Frage:

    Hab neue Winterreifen, aber ich glaub, da ist irgendwas nicht ganz i.o. mit. Ab 130, 140 merkt man so ein leichtes Zusatz-Rauschen und etwas wie ein Ruckeln. Dachte erst, es liegt dran, daß sie so neu sind. Aber nu haben sie schon 2000km wech und noch bisserl da....

    Soll ich die Reifen zurückgeben bzw. tauschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Danke, werde dann mal da vorbei traben und machen lassen...
     
  4. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch neue Wintereifen drauf. Da gibts bei mir in Dresden so eine Straße die ganz glatten Asphalt hat. Da pfeifen die Reifen richtig extrem laut. So wie die LKW auf der Autobahn. :D
     
  5. #4 Schuttgriwler, 07.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Umgekehrt habe ich von VAN LI noch zwei Sommerreifen, die bei Fahrt ein wummerndes Geräusch abgeben, wo Dir jeder einen Radlagerschaden bescheinigen würde !! Bin frph, wenn ich die Scheißdinger abrasiert habe.
     
  6. #5 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Ein Pfeifen oder sowas ist es nicht, eher so ein unruhiger Lauf. Kann ich schlecht beschreiben. Fängt bei 110,120 an und geht so bis 140,150.
     
  7. #6 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Zuerst dachte ich, es liegt dran, weil sie noch so neu sind. Aber meine alten Winterreifen hatten sowas nicht, und die hatte ich 5 Winter.
     
  8. #7 Royal-Flash, 07.03.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Gerade in dem Geschwindigkeitsbereich merkt man eine unausgewuchteten Reifen, bzw. Probelem mit der Spur. Also ab zum Händler damit und wuchten lassen, wie es bereits gesagt wurde.
     
  9. #8 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Gerade in dem Geschwindigkeitsbereich merkt man eine unausgewuchteten Reifen, bzw. Probelem mit der Spur. Also ab zum Händler damit und wuchten lassen, wie es bereits gesagt wurde.[/quote]

    Das mache ich am Montag. Ich muss mich nun erstmal daran gewöhnen, daß so ein Vertragshändler ganz andere Öffnungszeiten hat als meine 'alte' Werkstatt. Da konnte ich nach der Arbeit noch bis spät abends hin, weil sie im 2-Schicht-System arbeiten. Schade, daß Händler-Werkstätten noch nicht so weit sind... Oder gibts da schon welche?

    Entweder isses das, oder er soll mir neue Reifen geben, die haben ja erst einen kleinen Bruchteil ihrer Laufleistung weg.

    Danke Euch schon mal für die Hilfe!
     
  10. #9 Schuttgriwler, 07.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei 2000km kriegst keine neuen mehr, eher nagelt er Dir 5kg Zinn dran :D

    Ich hatte schon Probleme 300km alte Reifen als NEU zurückgenommen zu kriegen gegen Neukauf von 4 Ganzjahresreifen.
     
  11. #10 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal checken lassen, dann kann ich mir immer noch Gedanken machen. Außerdem hat er sie mir verkauft, und ich wollte schließlich nicht mit dem Autozug nach Süddeutschland fahren. Wofür hat man schließlich sein Auto?!
     
  12. #11 Schuttgriwler, 07.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn er sie Dir verkauft hat, will er Dir nächstes mal wider welche verkaufen, also wird er bemüht sein, daß es positiv abgewickelt wird. ;) Melde Dich wieder, wenn Du mehr weißt.
     
  13. #12 Toyo-Fan-in, 07.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Das denke ich auch. Und außerdem wurde er mir von jemandem empfohlen, der schon etliche Kunden dorthin gebracht hat. Und der könnte seine Meinung ja auch mal ändern. Ich denke, daß ihm das bewußt ist. Er scheint recht intelligent zu sein. Und man sagte mir, man könnte sich auf sein Wort verlassen!

    Ich werde Euch auf dem Laufenden halten!
     
  14. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    :rofl

    5 kg Zinn! :D

    Ich freu mich (oder nicht??) auf den Tausch. :D


    Sommerreifen... orignal Toyota Erstausrüstung, T25, D-cat, Executiv....... pahh! :D


    Ich geh mal wieder davon aus: Ich lass sie aufziehen... fahre.. dann AB ...und mach auch son Thread auf. :D



    Entschuldige, ich hab bei Damen oft das Problem des Verstehens. Geräusch??

    hmmm?


    Was ist mechanisch? Was betrifft die Bodenhaftunf? Was betrifft Drehzahlen?


    ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    Daher: Kanste was präzisieren? ?( :D :D




    UND: Was zum Geier is Abseits????? 8)
     
  15. S11

    S11 Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    0
    Einfach: Abseits ist wenn der Schiri es pfeift. (Duck und weg):angst
     
  16. #15 Toyo-Fan-in, 11.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, aber der Mann, den ich fahren gelassen habe, konnte es mir auch nicht näher erklären. Er kennt sich zwar schon aus, aber er sagte auch, es könnte mehrere Gründe haben. Deshalb wollte ich ja Eure Meinung. Es könnte auch am Reifen selbst liegen, sagte er. Also lass ich sie, wie gesagt, checken.

    Dame? Bin ich nicht, sollte mich deshalb nicht angesprochen fühlen *ggg*

    Du merkst es am Lenkrad und durch den Sitz, auch auf völlig gerader und glatter Strecke. Von Pfeifen hab ich doch nichts gesagt *grübel*
     
  17. #16 Schuttgriwler, 11.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wie nennt man das dann, wenn Du ein weibliches Symbol neben Deinem Nick trägst ? Weib ? Miststück ? Göre ? :D :D
     
  18. #17 Toyo-Fan-in, 11.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Zicke, Rotzstück, Dumpfbacke, such Dir was aus, hab schon alles gehört...

    Meine Arbeitskollegen sagen: `Ich hab heute ein neues Handy-Video bekommen, kann ich Dir nicht zeigen, ist zu krass und nur für Männer,...ach ne, bei Dir ist das egal, hier, guck: `

    Dafür machen sie aber auch fast ALLES für mich :D :]
     
  19. #18 Schuttgriwler, 11.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    In welche Branche bist Du tätig ? Baugewerbe ? :D

    Dann hast Du ja Deine Kollegen fest im Griff, wie ich das sehe ? :P Herzlichen Glückwunsch ;)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo-Fan-in, 11.03.2006
    Toyo-Fan-in

    Toyo-Fan-in Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    @Dennis

    so in etwa, sind aber fast nur Männer hier.

    ICH BIN JA AUCH LIEB ZU IHNEN!
    Wollte ich jetzt nur mal klarstellen. Nutze keinen von ihnen aus.
     
  22. #20 Schuttgriwler, 11.03.2006
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Müssen wir aber nicht hier erläutern, oder ? :rolleyes: Jugendfrei ?(
     
Thema:

Probs mit Winterreifen

Die Seite wird geladen...

Probs mit Winterreifen - Ähnliche Themen

  1. Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht

    Winterreifen welcher bring`s und welcher bring`s nicht: So jetzt ist es bald wieder so weit der Schnee fällt bald wieder vom Himmel das Eis und der Matsch kommt wieder und man brauch wieder neue...
  2. Winterreifen mit Felgen

    Winterreifen mit Felgen: Beim Angebote einholen für Winterreifen mit Felgen für Auris Turing Sports, teilte mir der Toyotahändler mit, das ich 205 55 R 16 verwenden darf....
  3. Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10

    Winterreifen Dunlop Winter Response 2 Toyota Corolla E 10: Hallo, ich bite folgendes an...
  4. Ronal Alufelgen mit Winterreifen

    Ronal Alufelgen mit Winterreifen: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe 4 Ronal Alufelgen 6,5Jx16 H2 ET45 LK 5x114,3 mit Winterreifen Fulda 205/55 R16 DOT 3708....
  5. Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben

    Winterreifen inkl. Felgen, Radkappen und Schrauben: Hallo zusammen! Ich muss meine Winterreifen verkaufen, da sie nicht auf mein neues Auto passen. Es sind fast neue Fulda Kristall Control M+S...