Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12)

Diskutiere Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12) im Sonstiges Forum im Bereich Technik; war bei meinem toyotahändler und hab ihn gezeigt, dass der scheinwerfer auf der beifahrerseite meines e12 locker ist. sein kommentar war dazu,...

  1. #1 E12Racer, 21.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    war bei meinem toyotahändler und hab ihn gezeigt, dass der scheinwerfer auf der beifahrerseite meines e12 locker ist. sein kommentar war dazu, dass man da nichts machen kann, da man den scheinwerfer nicht fest machen kann. ?(
    was meint ihr dazu?
    desweiteren rammelt meine beifahrerlehne bei schlechter straße, hab ich auch beim händler angegeben. er meinte dazu, dass man da nichts machen kann und ich sollte die lehne "hoch" stellen, also nahezu senkrecht. meiner meinung nach, ist das ne frechheit. X( bei mercedes z.b. würde man bestimmt ohne zu zucken einen neuen sitz bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Da muss Kretschmar bestimmt noch mal ran!!

    Finde ich nich I.O. wie du dort abgespeist wirst!
    Was heisst der Scheinwerfer is locker,kannst du das genauer beschreiben!?

    Gruss m.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla...

    ich würde agen, klarer fall von schlechte laune..... das darf grade von toyota händlern nicht kommen..... würde gerne mal den csi von dem händler wissen..... sagst mir vielleicht, wie der händler heisst? weil kundenbeschwerden müssen IMMER ernst genommen werden, egal ob es jetzt ein fremdkunde, urlauber und eigene kunden sind....

    fahr mit deinen problemen mal zu nem anderen händler, der hilft dir mit sicherheit weiter, und wenn das ganze gemacht wurde, zurück zum alten und sagen, ihr seid mich als kunden los....
    ich würde dir gerne helfen, doch aus der ferne ist dies immer schwierig.... aber eins kann ich dir sagen, nämlich, das die scheinwerfer im e12 sehr wohl geschraubt sind....

    mfg
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Find ich auch schon krass.
    Wenn ein anderer Händler das anstandslos macht, solltest Du den Fall mal Toyota melden. Der E12 ist nicht billig, ist ein tolles Auto aber grade für Toyota ist der Service wichtig, weil sie unter anderem damit die Kundenzufriedenheit so hoch halten.

    Bei jedem Wagen kann mal was locker sein oder so, aber so abgespeist werden sollte man nicht. Find ich ne Sauerei!
     
  6. #5 E12Racer, 22.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    wenn man an den enden des scheinwerfers drückt, dann bewegt er sich, was auf der anderen seite nicht der fall ist, also denke ich das dies nicht normal sein dürfte.
    meint ihr ich soll nochmal die mängel angeben und wenn er immmer noch auf seinen standpunkt bleibt, dann zum nächsten händler fahren.
     
  7. #6 Celi - Freak, 22.01.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nö, gleich woanders hin. Du mußt dem nicht nachrennen. wenn ein anderer Händler dann alles gerichtet hat, wieder hin zum ersten und mal Klartext reden.
     
  8. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Die Scheinwerfer beim E12 sind oben und seitlich geschraubt. Unten werden sie aber nur unter ner Blechlasche geklemmt. Ist diese Lasche nun aufgebogen weil z.B. der Scheinwerfer schon mal ausgebaut wurde ist der Scheinwerfer nicht mehr richtig fest und läßt sich an der inneren Spitze des Glas bewegen. Ist bei meinem E12 genau so. Ist da aber selbst verschuldet. Werd ich wieder richten wenn die Stoßstange die Tage zum Lackieren ab kommt.

    Daß dein Händler sich darum nicht kümmern will ist indiskutabel. Würd ihm Druck machen oder gleich wechseln.

    mfg Eric
     
  9. #8 E12Racer, 23.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den scheinwerfer noch nicht gewchselt gehabt oder ähnliches. wie XLarge beschrieben hat, wackelt der scheinwerfer an der spitze etwas.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.974
    Zustimmungen:
    52
    Definiere "etwas".

    Ich kann den linken bei meinem E12 um nen vollen Zentimeter bewegen, bzw konnt ich das. Hab nämlich heute Schlachtfest gemacht und jetzt steht mein Corolla ohne Front, Grill und Scheinwerfer auf Böcken in meiner Halle. :D

    mfg Eric
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 E12Racer, 24.01.2006
    E12Racer

    E12Racer Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    denk mal so 3mm
    war heute nochmal bei meinem händler und hab mit ihm über den scheinwerfer und dem sitz gesprochen. er meinte zu mir, dass die werkstatt da nochmal nachgucken kann (scheinwerfer) wenn sie die radhausschale wechseln. und zu dem sitze sagte er auch das man da nochmal nachgucke. :]
    ich lasse alles im märz machen wenn wieder besseres wetter ist.
     
  13. #11 der-alph, 24.01.2006
    der-alph

    der-alph Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    3.010
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem händler bist du denn?

    da du ja aus köthen kommst würde ich sagen fahr zu toyota dessau! sind top... noch nie probleme, machen alles...
     
Thema:

Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12)

Die Seite wird geladen...

Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12) - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  2. Celica T20 Sitze ( suche )

    Celica T20 Sitze ( suche ): Hi, mein Fahrersitz ist auf der seite augerissen.... ich suche jetzt Sitze für eine T20, am liebsten natürlich in leder. gruss alex
  3. Tacho e12

    Tacho e12: suche einen weißen Tacho für einen e12 oder evtl andere tachoscheiben
  4. Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr

    Scheinwerfer Yaris für den Linksverkehr: Hallo, unser Yaris Bj 2007 ist mit uns nach Großbritannien gegangen und auch wieder zurückgekehrt, deswegen haben wir einen kompletten Satz...
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...