Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12)

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von E12Racer, 21.01.2006.

1. #1 E12Racer, 21.01.2006
    E12Racer

E12Racer Mitglied

war bei meinem toyotahändler und hab ihn gezeigt, dass der scheinwerfer auf der beifahrerseite meines e12 locker ist. sein kommentar war dazu, dass man da nichts machen kann, da man den scheinwerfer nicht fest machen kann. ?(
    was meint ihr dazu?
    desweiteren rammelt meine beifahrerlehne bei schlechter straße, hab ich auch beim händler angegeben. er meinte dazu, dass man da nichts machen kann und ich sollte die lehne "hoch" stellen, also nahezu senkrecht. meiner meinung nach, ist das ne frechheit. X( bei mercedes z.b. würde man bestimmt ohne zu zucken einen neuen sitz bekommen.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

marios Mitglied

Da muss Kretschmar bestimmt noch mal ran!!

Finde ich nich I.O. wie du dort abgespeist wirst!
    Was heisst der Scheinwerfer is locker,kannst du das genauer beschreiben!?

Gruss m.

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Holla...

ich würde agen, klarer fall von schlechte laune..... das darf grade von toyota händlern nicht kommen..... würde gerne mal den csi von dem händler wissen..... sagst mir vielleicht, wie der händler heisst? weil kundenbeschwerden müssen IMMER ernst genommen werden, egal ob es jetzt ein fremdkunde, urlauber und eigene kunden sind....

fahr mit deinen problemen mal zu nem anderen händler, der hilft dir mit sicherheit weiter, und wenn das ganze gemacht wurde, zurück zum alten und sagen, ihr seid mich als kunden los....
    ich würde dir gerne helfen, doch aus der ferne ist dies immer schwierig.... aber eins kann ich dir sagen, nämlich, das die scheinwerfer im e12 sehr wohl geschraubt sind....

mfg

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 22.01.2006
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Find ich auch schon krass.
    Wenn ein anderer Händler das anstandslos macht, solltest Du den Fall mal Toyota melden. Der E12 ist nicht billig, ist ein tolles Auto aber grade für Toyota ist der Service wichtig, weil sie unter anderem damit die Kundenzufriedenheit so hoch halten.

Bei jedem Wagen kann mal was locker sein oder so, aber so abgespeist werden sollte man nicht. Find ich ne Sauerei!

6. #5 E12Racer, 22.01.2006
    E12Racer

E12Racer Mitglied

wenn man an den enden des scheinwerfers drückt, dann bewegt er sich, was auf der anderen seite nicht der fall ist, also denke ich das dies nicht normal sein dürfte.
    meint ihr ich soll nochmal die mängel angeben und wenn er immmer noch auf seinen standpunkt bleibt, dann zum nächsten händler fahren.

7. #6 Celi - Freak, 22.01.2006
    Celi - Freak

Celi - Freak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    nö, gleich woanders hin. Du mußt dem nicht nachrennen. wenn ein anderer Händler dann alles gerichtet hat, wieder hin zum ersten und mal Klartext reden.

8. XLarge

XLarge Super Moderator

Die Scheinwerfer beim E12 sind oben und seitlich geschraubt. Unten werden sie aber nur unter ner Blechlasche geklemmt. Ist diese Lasche nun aufgebogen weil z.B. der Scheinwerfer schon mal ausgebaut wurde ist der Scheinwerfer nicht mehr richtig fest und läßt sich an der inneren Spitze des Glas bewegen. Ist bei meinem E12 genau so. Ist da aber selbst verschuldet. Werd ich wieder richten wenn die Stoßstange die Tage zum Lackieren ab kommt.

Daß dein Händler sich darum nicht kümmern will ist indiskutabel. Würd ihm Druck machen oder gleich wechseln.

mfg Eric

9. #8 E12Racer, 23.01.2006
    E12Racer

E12Racer Mitglied

ich habe den scheinwerfer noch nicht gewchselt gehabt oder ähnliches. wie XLarge beschrieben hat, wackelt der scheinwerfer an der spitze etwas.

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Definiere "etwas".

Ich kann den linken bei meinem E12 um nen vollen Zentimeter bewegen, bzw konnt ich das. Hab nämlich heute Schlachtfest gemacht und jetzt steht mein Corolla ohne Front, Grill und Scheinwerfer auf Böcken in meiner Halle. :D

mfg Eric

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 E12Racer, 24.01.2006
    E12Racer

E12Racer Mitglied

denk mal so 3mm
    war heute nochmal bei meinem händler und hab mit ihm über den scheinwerfer und dem sitz gesprochen. er meinte zu mir, dass die werkstatt da nochmal nachgucken kann (scheinwerfer) wenn sie die radhausschale wechseln. und zu dem sitze sagte er auch das man da nochmal nachgucke. :]
    ich lasse alles im märz machen wenn wieder besseres wetter ist.

13. #11 der-alph, 24.01.2006
    der-alph

der-alph Lebende Foren Legende

bei welchem händler bist du denn?

da du ja aus köthen kommst würde ich sagen fahr zu toyota dessau! sind top... noch nie probleme, machen alles...

Thema:

Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12)

Die Seite wird geladen...

Prob's mit Scheinwerfer und Sitz (E12) - Ähnliche Themen

1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz

Corolla Facelift E12 Stoßstange vorne 52119-02510 in schwarz: Suche Corolla E12 Stoßstange für vorne (52119-02510) in schwarz :)
  3. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  4. Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht

Corolla E12 -2004 Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch gesucht: Gibt es eine Möglichkeit sich ein Werkstatt-Handbuch oder CD auf Deutsch zu beschaffen?
  5. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...