Probleme Standheizung T22 D4D

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Schulle, 18.12.2006.

1. #1 Schulle, 18.12.2006
    Schulle

Schulle Guest

Hallo auch,

ich habe einen Avensis T22 D4D (Bj 02) mit Eberspächer Aufrüstsatz und Zuheizer (= Standheizung).
    Leider habe ich hier mit der SH massive Probleme.
    Der Zuheizer springt an und heizt wie Sau, aber die SH mit Ansteuerung über die Uhr funktioniert nicht.
    Heute früh war das display der Uhr sogar aus und hat nach dem antippen komisches Zeug angezeigt um dann 12.00 Uhr anzuzeigen ( es war 7.30 Uhr).

Ich bekomme die SH (über die Uhr) ab und zu mal zum laufen und mal nicht. Ich habe hier bis jetzt noch keine Zusammenhänge erkennen können.

Mein Besuch bei der Toyota Werkstatt ergab:
    - Glühkerze tauschen
    - Brennraum reinigen
    - 250€

Habt ihr hier noch Ideen, es schein leider so zu sein, dass bei diesem System der Boschdienst nicht mit seinen Diagnosegeräte rankommt weil die Stecker nicht passen.

Die Heizung lief im Sommer noch problemlos.

Wer hat noch Anregungen was hier noch sein kann??
    Eine Suche im Forum hat keine Aufschlüsse gebracht.
    Übrigens habe ich vollgetankt…

Vielen Dank schon einmal.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Hast du eine Klimaautomatik?

Mfg

4. #3 Schulle, 18.12.2006
    Schulle

Schulle Guest

Jab habe ich und der "Schalter" ist auch ganz nach rechts gedreht..

5. #4 meinedicke, 18.12.2006
    meinedicke

meinedicke Mitglied

6. #5 Schulle, 18.12.2006
    Schulle

Schulle Guest

Danke, hatte ich schon gelesen, aber die heizung hat ja schon 2 Jahre gut funktioniert.
    Der Querschnitt der Leitung wird doch nicht von alleine geringer...??

Gruß ich

7. Miro

Miro Guest

Ich weis nicht wie weit das hilft, aber wenn die Standheizung eine Spannung von weniger als 12,5 V hat, dann zicken die auch mal rum.

Bei meinem T22 war damals die Batterie schuld, denn als die Standheizung los ging, dann war die Spannung auf 11,5 V gesunken und die SH ging nach ca. 30 sek wieder aus.
    Neue Batterie rein und dann war das Problem beseitigt.

Gruss

Miro

8. #7 Schulle, 19.12.2006
    Schulle

Schulle Guest

Vielen Dank auch..
    Wie kann ich das denn prüfen ohne gleich eine neue Batterie zu kaufen??

Wieviel Volt braucht denn so eine Standheizung überhaupt um zu laufen?

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 dertutnichts, 01.01.2007
    dertutnichts

dertutnichts Junior Mitglied

Fahrzeug:
    E12 und Auris Touring Sport HSD
    mindestens 11,7V.

11. #9 Schulle, 24.04.2007
    Schulle

Schulle Guest

Problem gelöst

Hallo Leute,

nun ein neuer Stand.
    Die Heizung läuft wieder. Grund war wohl der Querschnitt des Massekabels (=> Spannungsproblem) zwischen Heizgerät und Zeitschaltuhr (sagt die Werkstatt). Neues Kabel dran und läuft wieder.

Also der in diesem Forum schon genannte komische Fehler mal leicht verändert...

Die Heizung ging auch nicht wenn man Zuheizer manuell eingeschaltet sowie Zündung an.

sh. auch http://board.toyotas.de/thread.php?sid=&postid=1540793#post1540793

Aber nu löppt et.

Gruß Ich

Thema:

Probleme Standheizung T22 D4D

Die Seite wird geladen...

Probleme Standheizung T22 D4D - Ähnliche Themen

1. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV)

Yaris II-Getriebe im Corolla E12 einbauen? (1,4 D4D; 1ND-TV): Hallo! Bei meinem Corolla E12 Combi 1,4 D4D hat das Getriebe den Geist aufgegeben. Nach etwas Recherche weiß ich mittlerweile, dass sowohl im...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. [Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?

[Verso-S] Standheizung nachrüsten - Kosten und Empfehlungen?: Hallo zusammen, jetzt wo die eisigen Temperaturen so langsam die Regel werden überlege ich ernsthaft, ob ich mir noch kurzfristig eine...