Probleme Öl-Temperatur (-Anzeige)

Diskutiere Probleme Öl-Temperatur (-Anzeige) im Motor Forum im Bereich Technik; Nach kurzen Sprints bergauf oder bei Autobahnfahrten zeigt meine Öl-Temperatur-Anzeige (VDO) bis zu 150/160°C an. In der Werkstatt wurde...

  1. #1 leinad75, 07.09.2003
    leinad75

    leinad75 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Nach kurzen Sprints bergauf oder bei Autobahnfahrten zeigt meine Öl-Temperatur-Anzeige (VDO) bis zu 150/160°C an. In der Werkstatt wurde festgestellt, daß die Anzeige falsch ist: laut Anzeige ca. 110°C, laut Meßgerät (geeicht) 95°C.

    Weiß jemand, ob die Öl-Temperatur-Anzeige unproportional ist, d.h. wie ist die IST-Temperatur bei angezeigten 150°C? Kann man das VDO-Instrument justieren? ?( ?( ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 07.09.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    normalerweise zeigen die thermometer sehr genau an. es sei denn du hast nen falschen fühler, der nicht zum instrument passt. dann gibt der nen falschen widerstandswert raus und die anzeige geht falsch.
    um die anzeigen / fühler zu testen kann man die immer gut in einen pott mit kochendes wasser schmeissen. dann muß er bei knapp 100 grad stehen. tut er es nicht ist was faul.
     
Thema:

Probleme Öl-Temperatur (-Anzeige)

Die Seite wird geladen...

Probleme Öl-Temperatur (-Anzeige) - Ähnliche Themen

  1. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  2. Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl

    Yaris 2007 - Motor verbraucht Unmengen an Öl: Hallo zusammen, ich bin alles andere als ein Autoprofi, werde aber nach bestem Wissen und Gewissen versuchen, euch mein Problem zu schildern:...
  3. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  4. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...
  5. Probleme mit RAV4 Diesel

    Probleme mit RAV4 Diesel: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und melde mich mit einem aktuellen Problem. Mein RAV4, 1. Inverkehrsetzung: 27.8.2010, 2.2 D-Cat L.Sol premium...