Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Diskutiere Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 im Motor Forum im Bereich Technik; HAllo, und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles...

  1. #1 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles schön und gut doch dann kam das Problem:

    Wenn mein Auto noch kalt ist und ich mit dem Lenkrad(egal ob nach links oder rechts) voll einschlage kommt ein quietschendes Geräusch, welches erst wieder nachlässt, wenn ich zurück lenke. Was könnte das sein??, bin voll ratlos. ?( ?( ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der keilrimen der Servopumpe. entweder ist er falsch gespannt, oder er ist zu alt, und einfach zeit wechseln.
     
  4. #3 meinedicke, 27.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiss ihn raus, kauf einene neuen und gut!
     
  5. #4 Supraholic330, 27.02.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hä, den hat er doch auch gewechselt oder?
    Würd den mal vernünftig spannen.
     
  6. #5 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist der Riemen NEU??! Wie kann ich den Riemen spannen??
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit der Spannrolle. Oder wie bekamst Du ihn runter ? Wird er von der Lima gespannt ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.268
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie hast du den dann ab und wieder drauf gemacht ??
     
  10. #8 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der Riemen wird nur über das Verstellen der Servopumpe eingestellt. Die Servo ist einzeln. Kontrolliere erst mal den Riemen. Also 90° drehen, sollte nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer gehen.
     
Thema:

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  4. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...
  5. Zentralverriegelung t22

    Zentralverriegelung t22: Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...