Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Diskutiere Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 im Motor Forum im Bereich Technik; HAllo, und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles...

  1. #1 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles schön und gut doch dann kam das Problem:

    Wenn mein Auto noch kalt ist und ich mit dem Lenkrad(egal ob nach links oder rechts) voll einschlage kommt ein quietschendes Geräusch, welches erst wieder nachlässt, wenn ich zurück lenke. Was könnte das sein??, bin voll ratlos. ?( ?( ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der keilrimen der Servopumpe. entweder ist er falsch gespannt, oder er ist zu alt, und einfach zeit wechseln.
     
  4. #3 meinedicke, 27.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiss ihn raus, kauf einene neuen und gut!
     
  5. #4 Supraholic330, 27.02.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hä, den hat er doch auch gewechselt oder?
    Würd den mal vernünftig spannen.
     
  6. #5 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist der Riemen NEU??! Wie kann ich den Riemen spannen??
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit der Spannrolle. Oder wie bekamst Du ihn runter ? Wird er von der Lima gespannt ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie hast du den dann ab und wieder drauf gemacht ??
     
  10. #8 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der Riemen wird nur über das Verstellen der Servopumpe eingestellt. Die Servo ist einzeln. Kontrolliere erst mal den Riemen. Also 90° drehen, sollte nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer gehen.
     
Thema:

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender

    Toyota Avensis T22 Combi - als Teilespender: Hallo liebe Forengemeinde! Meine Familie trennt sich mit einem weinenden Auge von ihrem Toyota Avensis. Das Auto begleitet uns die letzten 16...
  2. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  3. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  4. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  5. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...