Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Diskutiere Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 im Motor Forum im Bereich Technik; HAllo, und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles...

  1. #1 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    HAllo,
    und zwar habe ich bei meinen Avensis T22 (1.8; 110PS) den Zahnriemen+Spannrolle+Riemen für die Servopumpe/Lichtmaschine gewechselt. Alles schön und gut doch dann kam das Problem:

    Wenn mein Auto noch kalt ist und ich mit dem Lenkrad(egal ob nach links oder rechts) voll einschlage kommt ein quietschendes Geräusch, welches erst wieder nachlässt, wenn ich zurück lenke. Was könnte das sein??, bin voll ratlos. ?( ?( ?(

    Vielen Dank für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Das ist der keilrimen der Servopumpe. entweder ist er falsch gespannt, oder er ist zu alt, und einfach zeit wechseln.
     
  4. #3 meinedicke, 27.02.2008
    meinedicke

    meinedicke Mitglied

    Dabei seit:
    06.12.2006
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Schmeiss ihn raus, kauf einene neuen und gut!
     
  5. #4 Supraholic330, 27.02.2008
    Supraholic330

    Supraholic330 Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2004
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Hä, den hat er doch auch gewechselt oder?
    Würd den mal vernünftig spannen.
     
  6. #5 SIR-ANTONIO, 27.02.2008
    SIR-ANTONIO

    SIR-ANTONIO Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich ist der Riemen NEU??! Wie kann ich den Riemen spannen??
     
  7. #6 Schuttgriwler, 27.02.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit der Spannrolle. Oder wie bekamst Du ihn runter ? Wird er von der Lima gespannt ?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ädam`s, 27.02.2008
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    wie hast du den dann ab und wieder drauf gemacht ??
     
  10. #8 Bezeckin, 27.02.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Der Riemen wird nur über das Verstellen der Servopumpe eingestellt. Die Servo ist einzeln. Kontrolliere erst mal den Riemen. Also 90° drehen, sollte nicht zu einfach aber auch nicht zu schwer gehen.
     
Thema:

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Zahnriemenwechsel T22 - Ähnliche Themen

  1. Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift

    Hallo verkaufe T22 Bodykit Facelift: verkaufe mein Bodykit da ich meinen T22 nicht mehr habe hatte leider einen Motorschaden da ich die teile noch habe mit Teilegutachten würde ich...
  2. Suche dringend für avensis t22

    Suche dringend für avensis t22: Grüße an die teilebesitzer, Vielleicht hat wer was rumliegen, auf Tasche oder in Keller oder Garage Ich suche für meinen avensis t22-1 1,8 bj...
  3. 4age t-vis probleme

    4age t-vis probleme: Hallo habe einen 4age ohne kat .das t-vis geht nicht mehr . Alle Schläuche und Relais sind ganz . Hatte Öl im Verteiler .kann das daran liegen ....
  4. Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme

    Toyota Verso 2.0 D4D - Motorkontrollleuchte - Rail / Sensor Probleme: Hallo, ich bin bei Motorentechnik leider gänzlich unerfahren. Folgendes Problem: Motorkontrollleuchte geht ca. 5sek nach Start an, im Display...
  5. Probleme mit Tank Yaris P1

    Probleme mit Tank Yaris P1: hallo zusammen hab seit ein paar Wochen Probleme mit meinem P1 jedesmal wenn ich beim tanken war (bis zum Klick) läuft danach wenn das Auto steht...