Probleme nach neuer Kupplung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Corollaversothomas, 07.06.2015.

  1. #1 Corollaversothomas, 07.06.2015
    Corollaversothomas

    Corollaversothomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Hallo und ein schönes we erstmal für alle. Ich habe letztes we an meinem Corolla verso e12j 3zz-fe Motor einen neuen kupplungssatz von LUK verbaut. Leider nun diese Probleme
    Im warmen zustand klickern wie von einer Feder.
    Kupplungspedal vibriert leicht
    Zittern beim anfahren

    Wenn man das Kupplungspedal leicht berührt hört das klickern auf. Wenn man im Leerlauf auf die Ausrückgabel schaut bewegt sich diese. Ansonsten fährt er super Gänge gehen super rein und lässt sich sauber schalten. Verbaut wurden
    Druckplatte
    Mitnehmerscheibe
    Ausrücklager

    Bevor ich alles nochmal zerlege wollte ich mal nach eurer Meinung fragen vielleicht kennt jemand die Symptome.
    Vielen dank im voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 08.06.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

    Hast Du die Kupplung mit einem Zentrierdorn zentriert ?
    Könnte sein das Sie unwuchtig läuft.


    Gruß
    Maik
     
  4. #3 The.Madness, 08.06.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hört sich eher an als wenn die Membranfedern der Druckplatte verzogen wären. Hast du die Schrauben im Uhrzeigersinn angezogen oder über Kreuz?
     
  5. #4 Corollaversothomas, 10.06.2015
    Corollaversothomas

    Corollaversothomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Also zentrierdorn hatte ich extra beim freundlich ausgeliehen. Festgezogen hab ich die ersten über kreuz und den Rest dann so. Könnte das der Fehler sein
     
  6. toyyu

    toyyu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ja das kann der fehler sein..zieh die mal anders
     
    Cybexx gefällt das.
Thema:

Probleme nach neuer Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme nach neuer Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

    V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...