Probleme nach neuer Kupplung

Diskutiere Probleme nach neuer Kupplung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo und ein schönes we erstmal für alle. Ich habe letztes we an meinem Corolla verso e12j 3zz-fe Motor einen neuen kupplungssatz von LUK...

  1. #1 Corollaversothomas, 07.06.2015
    Corollaversothomas

    Corollaversothomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Hallo und ein schönes we erstmal für alle. Ich habe letztes we an meinem Corolla verso e12j 3zz-fe Motor einen neuen kupplungssatz von LUK verbaut. Leider nun diese Probleme
    Im warmen zustand klickern wie von einer Feder.
    Kupplungspedal vibriert leicht
    Zittern beim anfahren

    Wenn man das Kupplungspedal leicht berührt hört das klickern auf. Wenn man im Leerlauf auf die Ausrückgabel schaut bewegt sich diese. Ansonsten fährt er super Gänge gehen super rein und lässt sich sauber schalten. Verbaut wurden
    Druckplatte
    Mitnehmerscheibe
    Ausrücklager

    Bevor ich alles nochmal zerlege wollte ich mal nach eurer Meinung fragen vielleicht kennt jemand die Symptome.
    Vielen dank im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 08.06.2015
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.646
    Zustimmungen:
    190
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1,6 EZ 08/2002 & Corolla E11 1.4 Facelift EZ 04/2000
    Moin !

    Hast Du die Kupplung mit einem Zentrierdorn zentriert ?
    Könnte sein das Sie unwuchtig läuft.


    Gruß
    Maik
     
  4. #3 The.Madness, 08.06.2015
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hört sich eher an als wenn die Membranfedern der Druckplatte verzogen wären. Hast du die Schrauben im Uhrzeigersinn angezogen oder über Kreuz?
     
  5. #4 Corollaversothomas, 10.06.2015
    Corollaversothomas

    Corollaversothomas Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.06.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Also zentrierdorn hatte ich extra beim freundlich ausgeliehen. Festgezogen hab ich die ersten über kreuz und den Rest dann so. Könnte das der Fehler sein
     
  6. toyyu

    toyyu Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.06.2015
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    ja das kann der fehler sein..zieh die mal anders
     
    Cybexx gefällt das.
Thema:

Probleme nach neuer Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme nach neuer Kupplung - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten

    Neue rote Konis für Corolla AE92 hinten: Verkaufe 2 neue rote Koni Dämpfer für den Corolla AE92. Komplett bis auf eine Gummi Tülle. Preis: 100.- plus Versand mit DHL. Tel.: +49 6224...
  3. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  4. Aygo Kupplung

    Aygo Kupplung: Hallo Leute, ich hätte eine Frage bezüglich der Kupplung eines Toyota Aygo´s Es handelt sich um einen Aygo Cool Bj. 2006 1.0 Benzin mit manuellem...
  5. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...