Probleme nach neuer Kupplung

Diskutiere Probleme nach neuer Kupplung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo und ein schönes we erstmal für alle. Ich habe letztes we an meinem Corolla verso e12j 3zz-fe Motor einen neuen kupplungssatz von LUK...

1. #1 Corollaversothomas, 07.06.2015
    Corollaversothomas

Corollaversothomas Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Hallo und ein schönes we erstmal für alle. Ich habe letztes we an meinem Corolla verso e12j 3zz-fe Motor einen neuen kupplungssatz von LUK verbaut. Leider nun diese Probleme
    Im warmen zustand klickern wie von einer Feder.
    Kupplungspedal vibriert leicht
    Zittern beim anfahren

Wenn man das Kupplungspedal leicht berührt hört das klickern auf. Wenn man im Leerlauf auf die Ausrückgabel schaut bewegt sich diese. Ansonsten fährt er super Gänge gehen super rein und lässt sich sauber schalten. Verbaut wurden
    Druckplatte
    Mitnehmerscheibe
    Ausrücklager

Bevor ich alles nochmal zerlege wollte ich mal nach eurer Meinung fragen vielleicht kennt jemand die Symptome.
    Vielen dank im voraus

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 altmarkmaik, 08.06.2015
    altmarkmaik

altmarkmaik Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Moin !

Hast Du die Kupplung mit einem Zentrierdorn zentriert ?
    Könnte sein das Sie unwuchtig läuft.

Gruß
    Maik

4. #3 The.Madness, 08.06.2015
    The.Madness

The.Madness Mitglied

Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Hört sich eher an als wenn die Membranfedern der Druckplatte verzogen wären. Hast du die Schrauben im Uhrzeigersinn angezogen oder über Kreuz?

5. #4 Corollaversothomas, 10.06.2015
    Corollaversothomas

Corollaversothomas Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla Verso e12j
    Also zentrierdorn hatte ich extra beim freundlich ausgeliehen. Festgezogen hab ich die ersten über kreuz und den Rest dann so. Könnte das der Fehler sein

6. toyyu

toyyu Grünschnabel

ja das kann der fehler sein..zieh die mal anders

Cybexx gefällt das.
Thema:

Probleme nach neuer Kupplung

Die Seite wird geladen...

Probleme nach neuer Kupplung - Ähnliche Themen

1. Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder

Neuer originaler Toyota 5-Gang Schaltknauf Avensis T25 gelochtes Leder: Ich Grüße Euch :) Ich habe hier aus einem Garantieaustausch noch eine nagelneuen, originalen Toyota Schaltknauf, der unter anderem für den 5-Gang...
  2. Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU

Rav4 XA 1 Schwenklager mit Lager NEU: HSN : 7104, TSN 272 Neu ungebraucht, nicht weitere Verwendung. Vorne Links Ab Bj.1994 evtl.93 - 97 Bitte selber genau nachforschen. Ist...
  3. neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen

neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen: neuer Toyota / Lexus Tempomatschalter mit Kabel, passt fast allen Modellen Preis 35€ plus Versand, 4€ Österreich und 10€ Deutschland Der...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: TIPP: Mit einem Rabattcode sparen Sie und Ihre Freunde noch mehr bei RockAuto! 5% RABATT FÜR SIE UND IHRE FREUNDE: Rabattcode: BB98C277676E45...
  5. Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video

Frohes Neues 2017 und (belated) Buseck 2015 Video: Frohes Neues 2017 euch Allen, wünsche viel Spass mit euren Auto-Schätzen [IMG] Hier noch (sehr) verspätet mein weniges Video-Material (+ ein...