Probleme nach Motorumbau 3sge

Diskutiere Probleme nach Motorumbau 3sge im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen Celica T18 2,0 GTi mit einem 3S-GE Motor. Der Motor wurde letzte Woche...

  1. X110

    X110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen Celica T18 2,0 GTi mit einem 3S-GE Motor.

    Der Motor wurde letzte Woche ausgetauscht durch einen general-überholten mit 50tkm.

    1. Seit dem Umbau fehlt es an Leistung. Einfach keine richtige Kraft mehr, schlechtes hochtouren. Ich vermute den Fehler im Unterdrucksystem aber suche verzweifelt nach einem Anschlussplan- hat jemand sowas ?

    2. Die Klimaanlage wurde neu befüllt, sie ist auch dicht und kompressor funktioniert. Allerdings passiert folgendes: Wenn ich sie einschalte läuft sie an und kühlt super- aber nur für ca. 10 sek, dann fängt die Kontrolllampe vom A/C Schalter an zu blinken und die Klima schaltet ab. Immer wieder aufs neue. Füllmenge stimmt, Systemdruck auch.


    Wäre super wenn jemand helfen kann...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.06.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    schon mal fehlerspeicher auslesen gelassen?
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    das kann vieles sein. Wie soll man da jetzt helfen??

    Mal ganz ehrlich, was ist schlimm daran an zu geben woher man kommt????
    Dann könnte einer, der in deiner Nähe wohnt mal drüber schauen und dir helfen.
     
  5. X110

    X110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, alles sauber. übrigens bin ich aus Meiningen, plz 98617.
     
  6. #5 jg-tech, 10.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo X110,

    das mit der Klima hatte ich auch mal beim Picnic nach ner Klimawartung. Da sind dann doch ein paar Gramm (ml) zu viel drin, so dass nach Anspringen des Kompressors der Druck zu hoch wird und der Druckschalter wieder abschaltet (LED blinkt dann).
    Nochmal prüfen lassen. Manchmal wird nicht alles rausgesaugt, aber die vorgeschriebene Menge eingefüllt. Dadurch dann etwas überbefüllt.
    So war´s bei mir damals.
    Viel Erfolg

    Jörg
     
  7. #6 TTE-chr1s, 10.06.2008
    TTE-chr1s

    TTE-chr1s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    6.008
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi,

    generalüberholten Motor mit 50tkm.... Da hat dich jemand aber schön verarscht ;)

    Wie auch immer:
    Check Zündkabel und Zündkerzen (da müssen Platinkerzen drin sein!!! sonts läuft der wie scheisse!). Meiner lief auch etwas träge...Nach Wechsel war es OK...(hatte aber Platin drin ;))
     
  8. X110

    X110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi, da hat mich sicher niemand verarscht- ich hab Rechnung, Motortestprotokoll, Austauschliste und Garantie für den Motor- das alles von einem Händler !!!
     
  9. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2004
    Beiträge:
    1.762
    Zustimmungen:
    0
    Aber einen 3sge mit einer Laufleistung von 50tkm ? Ernsthaft....seeehr unwahrscheinlich ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neals

    neals Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.10.2005
    Beiträge:
    4.103
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nockenwelle einen zahn versetzt? dann läuft der motor richtig scheisse!
     
  12. X110

    X110 Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem mit der Klima liegt laut Werkstatt an dem Drucksensor- leider kostet dieses winzige Teil bei Toyota stolze 95,- Euro !!! Vielleicht at ja jemand sowas rumliegen für einen kleineren Preis und kann mir helfen.
     
Thema:

Probleme nach Motorumbau 3sge

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Motorumbau 3sge - Ähnliche Themen

  1. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  2. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...
  3. Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..

    Toyota Celica T20 94' - 4A-FE nach Motortausch Probleme..: Hey! Meine Freundin hat sich vor einigen Monaten eine schöne Celica vom Sommer 1994 gekauft. Die ersten Monate lief sie ohne Probleme, dann fing...
  4. RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung

    RAV4 II Probleme mit Gewinde bei Anbau Anhängerkupplung: Moin und frohe Weihnachten. Ich wollte diese Woche an nen RAV4 eine AHZV anbauen. Ist ja eigentlich simpel, links und rechts die Abschleppösen...
  5. 3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte

    3sgte 3sge MR2 Celica Satz Einstellbare Nockenwellenräder 3s-gte: 1 Satz 2Stück einstellbare Nockenwellenräder Neu, nie montiert Material: Aluminium Für alle 3s-ge und 3sgte Motoren Hab ich in Amiland bestellt...