Probleme nach Motorumbau 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X110, 09.06.2008.

1. X110

X110 Grünschnabel

Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen Celica T18 2,0 GTi mit einem 3S-GE Motor.

Der Motor wurde letzte Woche ausgetauscht durch einen general-überholten mit 50tkm.

1. Seit dem Umbau fehlt es an Leistung. Einfach keine richtige Kraft mehr, schlechtes hochtouren. Ich vermute den Fehler im Unterdrucksystem aber suche verzweifelt nach einem Anschlussplan- hat jemand sowas ?

2. Die Klimaanlage wurde neu befüllt, sie ist auch dicht und kompressor funktioniert. Allerdings passiert folgendes: Wenn ich sie einschalte läuft sie an und kühlt super- aber nur für ca. 10 sek, dann fängt die Kontrolllampe vom A/C Schalter an zu blinken und die Klima schaltet ab. Immer wieder aufs neue. Füllmenge stimmt, Systemdruck auch.

Wäre super wenn jemand helfen kann...

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 09.06.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

schon mal fehlerspeicher auslesen gelassen?

4. Subway

Subway Lebende Foren Legende

Moin,
    das kann vieles sein. Wie soll man da jetzt helfen??

Mal ganz ehrlich, was ist schlimm daran an zu geben woher man kommt????
    Dann könnte einer, der in deiner Nähe wohnt mal drüber schauen und dir helfen.

5. X110

X110 Grünschnabel

Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, alles sauber. übrigens bin ich aus Meiningen, plz 98617.

6. #5 jg-tech, 10.06.2008
    jg-tech

jg-tech Mitglied

Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo X110,

das mit der Klima hatte ich auch mal beim Picnic nach ner Klimawartung. Da sind dann doch ein paar Gramm (ml) zu viel drin, so dass nach Anspringen des Kompressors der Druck zu hoch wird und der Druckschalter wieder abschaltet (LED blinkt dann).
    Nochmal prüfen lassen. Manchmal wird nicht alles rausgesaugt, aber die vorgeschriebene Menge eingefüllt. Dadurch dann etwas überbefüllt.
    So war´s bei mir damals.
    Viel Erfolg

Jörg

7. #6 TTE-chr1s, 10.06.2008
    TTE-chr1s

TTE-chr1s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T18F-CS, T18C & BMW E39 530d
    Hi,

generalüberholten Motor mit 50tkm.... Da hat dich jemand aber schön verarscht ;)

Wie auch immer:
    Check Zündkabel und Zündkerzen (da müssen Platinkerzen drin sein!!! sonts läuft der wie scheisse!). Meiner lief auch etwas träge...Nach Wechsel war es OK...(hatte aber Platin drin ;))

8. X110

X110 Grünschnabel

Hi, da hat mich sicher niemand verarscht- ich hab Rechnung, Motortestprotokoll, Austauschliste und Garantie für den Motor- das alles von einem Händler !!!

9. Calgar

Calgar Senior Mitglied

Aber einen 3sge mit einer Laufleistung von 50tkm ? Ernsthaft....seeehr unwahrscheinlich ;)

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    nockenwelle einen zahn versetzt? dann läuft der motor richtig scheisse!

12. X110

X110 Grünschnabel

Das Problem mit der Klima liegt laut Werkstatt an dem Drucksensor- leider kostet dieses winzige Teil bei Toyota stolze 95,- Euro !!! Vielleicht at ja jemand sowas rumliegen für einen kleineren Preis und kann mir helfen.

Thema:

Probleme nach Motorumbau 3sge

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Motorumbau 3sge - Ähnliche Themen

1. 3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden

3sge gen2 vs gen3 Block unterscheiden: Hallo, ich hab 3sge saugerblock, und würd gerne prüfen obs ein gen2 ist. Gibts da eindeutige Merkmale? Lg
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. 3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke

3sge gen3 einspritzdüse in der Ansaugbrücke: Hallo, wie oben beschrieben such ich die einspritzdüse welche vorn an der Ansaugbrücke hängt. Für den gen3 3sge mit 170/175ps
  5. Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2

Biete einen Power Deck Spacer 3SGE Celica MR2: Biete einen Power Deck Spacer für den 170/175 PS 3S-GE. Infos zum Spacer z.B. hier. Preis 150 Euro...