Probleme nach Motorumbau 3sge

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von X110, 09.06.2008.

  1. X110

    X110 Grünschnabel

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    Hallo,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um einen Celica T18 2,0 GTi mit einem 3S-GE Motor.

    Der Motor wurde letzte Woche ausgetauscht durch einen general-überholten mit 50tkm.

    1. Seit dem Umbau fehlt es an Leistung. Einfach keine richtige Kraft mehr, schlechtes hochtouren. Ich vermute den Fehler im Unterdrucksystem aber suche verzweifelt nach einem Anschlussplan- hat jemand sowas ?

    2. Die Klimaanlage wurde neu befüllt, sie ist auch dicht und kompressor funktioniert. Allerdings passiert folgendes: Wenn ich sie einschalte läuft sie an und kühlt super- aber nur für ca. 10 sek, dann fängt die Kontrolllampe vom A/C Schalter an zu blinken und die Klima schaltet ab. Immer wieder aufs neue. Füllmenge stimmt, Systemdruck auch.


    Wäre super wenn jemand helfen kann...
     
  2. AdMan

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  3. #2 Bezeckin, 09.06.2008
    Bezeckin

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    schon mal fehlerspeicher auslesen gelassen?
     
  4. Subway

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    Moin,
    das kann vieles sein. Wie soll man da jetzt helfen??

    Mal ganz ehrlich, was ist schlimm daran an zu geben woher man kommt????
    Dann könnte einer, der in deiner Nähe wohnt mal drüber schauen und dir helfen.
     
  5. X110

    X110 Grünschnabel

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    Fehlerspeicher hab ich ausgelesen, alles sauber. übrigens bin ich aus Meiningen, plz 98617.
     
  6. #5 jg-tech, 10.06.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

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    Hallo X110,

    das mit der Klima hatte ich auch mal beim Picnic nach ner Klimawartung. Da sind dann doch ein paar Gramm (ml) zu viel drin, so dass nach Anspringen des Kompressors der Druck zu hoch wird und der Druckschalter wieder abschaltet (LED blinkt dann).
    Nochmal prüfen lassen. Manchmal wird nicht alles rausgesaugt, aber die vorgeschriebene Menge eingefüllt. Dadurch dann etwas überbefüllt.
    So war´s bei mir damals.
    Viel Erfolg

    Jörg
     
  7. #6 TTE-chr1s, 10.06.2008
    TTE-chr1s

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    Hi,

    generalüberholten Motor mit 50tkm.... Da hat dich jemand aber schön verarscht ;)

    Wie auch immer:
    Check Zündkabel und Zündkerzen (da müssen Platinkerzen drin sein!!! sonts läuft der wie scheisse!). Meiner lief auch etwas träge...Nach Wechsel war es OK...(hatte aber Platin drin ;))
     
  8. X110

    X110 Grünschnabel

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    Hi, da hat mich sicher niemand verarscht- ich hab Rechnung, Motortestprotokoll, Austauschliste und Garantie für den Motor- das alles von einem Händler !!!
     
  9. Calgar

    Calgar Senior Mitglied

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    Aber einen 3sge mit einer Laufleistung von 50tkm ? Ernsthaft....seeehr unwahrscheinlich ;)
     
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  11. neals

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    nockenwelle einen zahn versetzt? dann läuft der motor richtig scheisse!
     
  12. X110

    X110 Grünschnabel

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    Das Problem mit der Klima liegt laut Werkstatt an dem Drucksensor- leider kostet dieses winzige Teil bei Toyota stolze 95,- Euro !!! Vielleicht at ja jemand sowas rumliegen für einen kleineren Preis und kann mir helfen.
     
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