Probleme nach Fahrwerkwechsel Celica T23

Diskutiere Probleme nach Fahrwerkwechsel Celica T23 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Toyota Freunde, ich habe seit einigen Wochen ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk bei meiner Celica verbaut. Es ist eingetragen und auch im...

  1. TNTRob

    TNTRob Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T23 S
    Hallo Toyota Freunde,

    ich habe seit einigen Wochen ein Bilstein B14 Gewindefahrwerk bei meiner Celica verbaut. Es ist eingetragen und auch im TÜV Bereich eingestellt. Meine Celica hat jetzt 135tkm runter.

    Nach ca. 2 Wochen des Einbaues, hat vorne rechts etwas angefangen zu poltern. Dieses Poltern tritt nur bei langsameren Fahren auf unebener Strecke auf. Es hat jetzt nicht speziell was mit Kurven fahren zu tun, denn beim gerade aus fahren, ist es auch immer da.

    Es tut richtige Schläge, die man in dem Fußraum des Beifahrers deutlich spürt.

    Ich hab schon mit 2 Leuten vom Fach eine Probefahrt gemacht und anschließend immer auf der Hebebühne geschaut was es sein kann.
    Keiner konnte mir sagen, woran es liegen kann.
    Der Eine machte Vermutungen und meinte, dass die obere Federführung einfach von der Bauform aus schlecht wäre und so die Feder immer hin und her rutschen könne. Das heißt, wenn das Auto auf der Bühne ist kann man mit Kraft an der Feder wackeln, dass Diese in der Führung hin und her rutscht.
    Ich möchte nichts ausschließen, aber bei dieser Schilderung bin ich echt skeptisch, da das ja normalerweise nicht sein kann, vorallem weil das Fahrwerk ja in der Bauform schon zu 100en verbaut wurde. 2. hab ich mit einem Celica Fahrer gesprochen, der auch das Fahrwerk hat und keine Probleme zu verzeichnen hat. Und 3. müsste das Problem ja auch auf der linken Seite zu finden sein, was aber nicht der Fall ist.
    Folglich würde ich die Führung als Ursache ausschließen.

    Auf jedenfall bin ich ratlos, was ich jetzt machen soll, da mir keiner weiterhelfen kann. :(

    Habt ihr vielleicht sowas schon gehabt bzw. weiß einer wo man ansätzen könnte, was man speziell prüfen könnte? Egal ob direkt Fahrwerk oder Fahwerkskomponenten....


    LG Robert
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Probleme nach Fahrwerkwechsel Celica T23

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Fahrwerkwechsel Celica T23 - Ähnliche Themen

  1. T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen

    T23 1ZZ-FE Lambasonde Kurzschließen/entfernen: Ich habe mir für meinen Toyota Celica T23 eine Sportabgasanlage geholt die keine ausnehmungen für eine Lambdasonde hat. Ich weiß mittlerweile das...
  2. Aygo 2006 Probleme

    Aygo 2006 Probleme: Hallo, ich fahre seit ca. 1,5 Jahren einen Toyota aygo Bj 2006 Benziner. Ich kaufte ihn gebraucht, bezahlte jedoch wenig dafür, da er schon einige...
  3. Lenkradnabe Celica T16

    Lenkradnabe Celica T16: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einer Lenkradnabe für die Celica T16 (Momo L7711). Kann auch eine andere Marke sein, sollte nur eine ABE...
  4. Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift)

    Fensterheber hinten links (Toyota Celica T18 Cabrio, Facelift): Hallo zusammen, ich suche einen Fensterheber (hinten links) für die Celica T18 Cabrio (Facelift). Falls jemand was da hat, gern anbieten! :)
  5. Probleme mit ZV

    Probleme mit ZV: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und hoffe das einer mir hier helfen kann. Habe ein Toyota Camry (USA) bj:2010 Model 2011. Mein Problem ist das...