Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11

Diskutiere Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Foren-Communitiy, durch meine erfolglose Google-Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein E11 Corolla hat...

  1. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Hallo Foren-Communitiy,

    durch meine erfolglose Google-Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Mein E11 Corolla hat vor kurzem ein neues Fahrwerk bekommen - ein Sportfahrwerk von Vogtland.
    Zusätzlich wurden noch alle Domlager, Puffer+Staubschutzkappen, sowie die Koppelstangen hinten bei der Gelegenheit erneuert.

    Nun zu dem(den) Problem(en):
    Hinten haben die Radnaben Spiel, obwohl die Federbeine bombenfest sitzen und die Schrauben lt. Werkstatt korrekt angezogen wurden.
    Der Dämpfer vorne links klappert.

    Vor dem Fahrwerkstausch bestanden diese Probleme nicht. Umbauen geht leider nicht mehr, weil die alten hinteren Dämpfer absolut unbrauchbar sind.

    Das Fahrzeug war zwecks Fehlersuche mehrmals auf der Hebebühne, der korrekte Sitz sowie alle Schrauben wurden kontrolliert.

    Hat hier vielleicht jemand das gleiche Fahrwerk verbaut, oder kennt jemand diese "Symptome"?

    Dank im Voraus!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    43
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenn die radnabe Spiel haben würde ich als erstes die radlager überprüfen.
    Inwiefern klappert der vordere dämpfer? Hast du originale Ersatzteile bei domlager und koppelstangen verwendet oder ebay ramsch?
     
  4. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Die Teile sind von Kayaba, Sachs und Monroe.

    Das Problem vorne hat sich geklärt - das Gewinde einer Mutter war nicht i.O.
    Die Radlager sind einwandfrei, wurden auch erst kürzlich getauscht.

    Weiß jemand mit wieviel Nm lt. Toyota die Schrauben der Dämpfer beim Corolla angezogen werden?
     
  5. #4 PoorFly, 19.08.2014
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Laut Haynes für den E11:


    Rear suspension struts:
    Strut-to-hub carrier nuts/bolts........................................................... 150Nm


    Soll heißen: Hinteres Federbein an Achsschenkel: 150Nm
     
  6. DREDD

    DREDD Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Danke dir!
    Es lag in der Tat vorne wie hinten am Anzugsmoment. Vorne ist das Problem nämlich nach kurzer Zeit wieder aufgetreten.
     
Thema:

Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11 - Ähnliche Themen

  1. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  2. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  3. Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden

    Corolla E15 Motor - 5. Gang kann nicht eingelegt werden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Fahrzeug: Toyota Corolla 1,4 D-4D 90 DPF Type E15ES BJ 2010, 168'000 Kilomeer Seit kurzem kann der 5. Gang...
  4. Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm

    Corolla Verso 1,8l 1zzfe blauer Qualm: Hallo toyota Gemeinde, in meinem Familienkreis gibt es einen Corolla Verso Benziner 1,8l Bj. 2005. Der müsste den 1ZZ-FE Motor drin haben....
  5. Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE

    Kaufberatung Corolla TS E12 2ZZ-GE: Hallo liebe Toyota Freunde, Da ich hier neu bin, habe ich als erstes die Sufu gequält, leider ohne Erfolg. Ich möchte meinen Fuhrpark um einen...