Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11

Diskutiere Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo Foren-Communitiy, durch meine erfolglose Google-Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen. Mein E11 Corolla hat...

1. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Hallo Foren-Communitiy,

durch meine erfolglose Google-Suche nach einer Problemlösung bin ich auf dieses Forum gestoßen.
    Mein E11 Corolla hat vor kurzem ein neues Fahrwerk bekommen - ein Sportfahrwerk von Vogtland.
    Zusätzlich wurden noch alle Domlager, Puffer+Staubschutzkappen, sowie die Koppelstangen hinten bei der Gelegenheit erneuert.

Nun zu dem(den) Problem(en):
    Hinten haben die Radnaben Spiel, obwohl die Federbeine bombenfest sitzen und die Schrauben lt. Werkstatt korrekt angezogen wurden.
    Der Dämpfer vorne links klappert.

Vor dem Fahrwerkstausch bestanden diese Probleme nicht. Umbauen geht leider nicht mehr, weil die alten hinteren Dämpfer absolut unbrauchbar sind.

Das Fahrzeug war zwecks Fehlersuche mehrmals auf der Hebebühne, der korrekte Sitz sowie alle Schrauben wurden kontrolliert.

Hat hier vielleicht jemand das gleiche Fahrwerk verbaut, oder kennt jemand diese "Symptome"?

Dank im Voraus!!!

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    Wenn die radnabe Spiel haben würde ich als erstes die radlager überprüfen.
    Inwiefern klappert der vordere dämpfer? Hast du originale Ersatzteile bei domlager und koppelstangen verwendet oder ebay ramsch?

4. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Die Teile sind von Kayaba, Sachs und Monroe.

Das Problem vorne hat sich geklärt - das Gewinde einer Mutter war nicht i.O.
    Die Radlager sind einwandfrei, wurden auch erst kürzlich getauscht.

Weiß jemand mit wieviel Nm lt. Toyota die Schrauben der Dämpfer beim Corolla angezogen werden?

5. #4 PoorFly, 19.08.2014
    PoorFly

PoorFly Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Laut Haynes für den E11:

Rear suspension struts:
    Strut-to-hub carrier nuts/bolts........................................................... 150Nm

Soll heißen: Hinteres Federbein an Achsschenkel: 150Nm

6. DREDD

DREDD Junior Mitglied

Fahrzeug:
    RAV4, E11, P9, Yaris
    Danke dir!
    Es lag in der Tat vorne wie hinten am Anzugsmoment. Vorne ist das Problem nämlich nach kurzer Zeit wieder aufgetreten.

Thema:

Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Probleme nach Fahrwerkswechsel Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera

Toyota Corolla Verso 2005 . DIN2 Radio - Rück Kamera: Ich habe einen Toyota Corolla Verso 2005 und ein Navi B9002 TNS600 RADIO CD Das habe ich bereits durch ein Din2 Radio/Navi ersetzt. Jetzt möchte...
  4. Zuleitungen Airbag Corolla E12

Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...