Probleme nach ebay-Versteigerung- Auf ein neues...S5

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Rollakuttel, 26.07.2010.

  1. #1 Rollakuttel, 26.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Hallo Forum...

    Ich hab 2 Sachen bei ebay versteigert,das blöde ist nur,beide Käufer rühren sich nicht. Gut,einer davon ist Neuling ohne Bewertungen der andere hat über 180 positive.
    Handelt sich um einen Roller und eine Spiegelreflexkamera.

    Ein Artikel ist Abholung und Barzahlung.Der andere halt Überweisung und anschließender Versand.Wie ja allgemein üblich.

    Wie lange sollte man in der Regel warten um weitere Schritte einzuleiten bzw dem unterlegenen Bieter ein Angebot machen ?

    Hab beide Käufer mehrfach angeschrieben um Einzelheiten zu klären,bekomme jedoch kein Feedback von beiden.
    Da ich schonmal Probs mit nem Verkäufer hatte,der mir angeblich über ebay zurückgemailt hat ( ich habe wirklich nix bekommen ) hab ich diesmal vorsorglich meine Tel.-nr und mailadresse hinterlassen.
    Ein Weg dieser Kontaktaufnahmemöglichkeiten wird ja wohl funktionieren.
    Beide haben erst kurz vor Ablauf geboten und ich habe sofort nach Beendigung beide kontaktiert.jedoch ohne Reaktionen...

    Wie soll ich mich weiter verhalten,bin selber auch erst seit nem Jahr registriert.
    Für eure Tips danke ich im Voraus, Gruß Kuttel...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GermanVitz, 26.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    wie lang sind die auktionen denn jetzt her??
     
  4. #3 Rollakuttel, 26.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Knappe Woche.
    Ich kenn es nur so,das man hinterher gleich Post bekommt oder Post verschickt und diese auch nach spätestens 2 Tagen beantwortet bekommt.
     
  5. suYin

    suYin Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2007
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Ich glaube, man hat 14Tage zwecks bezahlung
     
  6. #5 GermanVitz, 26.07.2010
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    also ich warte immer bis geld eingangen ist... nach ca. 1 woche nehme ich kontakt auf falls noch nix passiert ist... aber ist schon komisch wenn niemand zurück schreibt... sich bei ebay zu melden bringt meistens auch nix weil die eh net reagieren... wenn du pech hast musste alles nochmal einstellen...


    mfg
     
  7. #6 Rollakuttel, 26.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich fahr am Wochenende in Urlaub und kann dann 2 Wochen nicht reagieren,deswegen versuch ich ja,alles schnellstmöglich zu klären...
     
  8. #7 ~ Fox ~, 26.07.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Nach Ablauf der eBay-Frist (10 Tage nach Auktionsende) Artikel als nicht bezahlt melden. Wenn dann innerhalb von 2 Tagen (oder auch länger, aber ich warte nur 48Std) immer noch keine Antwort kommt, den Fall beenden und der Käufer wird dann EBay gemeldet und bekommt eine Verwarnung. Du bekommst die Gebühren zurückerstattet.

    Fertig.
     
  9. #8 Rollakuttel, 26.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ah danke,da muss ich noch abwarten.
    Aber das ist schon alles nervend,und Sanktionen werden ja eh nicht verhängt von ebay... X(
     
  10. #9 ~ Fox ~, 26.07.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Nö, die interessieren sich nicht für Probleme.
    Man kann aber bei seinen Verkäufereinstellungen eBay Mitglieder ausschließen die schon mal wegen sowas verwarnt worden sind.
     
  11. #10 KleinerEisbaer, 27.07.2010
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    musst bei der hilfe mal nach "problem melden" suchen, da gibts dann ne anleitung wie man vorgeht dass man die gebühren zurück bekommt
     
  12. stroke

    stroke Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    3.304
    Zustimmungen:
    0
    warte mal den ersten ab. Viele bieten obwohl noch kein Geld auf dem Konto ist :rolleyes:
     
  13. #12 ~ Fox ~, 27.07.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    PP - persönliches Pech ;)
     
  14. #13 Viruz-X, 27.07.2010
    Viruz-X

    Viruz-X Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2008
    Beiträge:
    1.883
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra MK3,323 BF1
    tja,ich habs genau umgekehrt.warte auf nen artikel und der verkäufer meldet sich nicht obwohl alles vor ner woche bezahlt wurde
     
  15. #14 WLADY MARRY, 27.07.2010
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ebay kümmert sich da garnicht.
    ich hatte nen fall, da hat einer bei mir lautsprecher für knapp 400 euro ersteigert und sich danach garnicht mehr gemeldet.
    ebay kontaktiert, ebay hat ihm angeblich verwarnt, aber das lustige ist, dass der etwa 60 beschwerden wegen nichtbezahlen in seinen bewertungen hat.

    meint ihr, ebay hat ihn rausgeworfen???

    NE!!! :dx15

    ich habe ebay daruf auch angesprochen, aber die werden sein account nicht sperren.
    vorallem sammelt er weiter fleissig positive bewertungen, auch wenn da was schlechtes drin steht, nach einer weile guckt da eh niemand drauf!
     
  16. #15 Schuttgriwler, 30.07.2010
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    ich habe sperre drin, für bieter unter 0 punkten und mit negativen verhalten

    zudem gibt es das angebot "an den unterlegenen bieter"....

    ansonsten strafanzeige, glaub mir, die melden sich ratzfatz wenn post von der polizei ins haus flattert.... und dann ggf. anzeige stornieren
     
  17. #16 Rollakuttel, 30.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Der Typ,der den Roller ersteigert hatte,hat sich nun bei mir gemeldet.
    Angeblich hat er sich grad das Bein gebrochen und könnte erst in 2-3 Wochen wieder fahren. Hmm, Wunderheilung... ?(
    Naja,mal sehen was wird.

    Der Ebay-Neuling hingegen verweigert nach wie vor jeglichen Kontakt.
    Hab ihm nochmal gemailt,das er noch 7 Tage bekommt,um zu reagieren.
    Sollte das nicht geschehen,werde ich rechtliche Schritte gegen ihn einleiten und er keinen Anspruch mehr erheben kann.Desweiteren erstatte ich Anzeige bei der Polizei.
    Ich hoffe,das wirkt.

    Das man sich wegen 15 € streiten muss... :( :( :(
     
  18. #17 Celica459, 30.07.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Denk dran, die Fristen von ebay einzuhalten.

    Nach X Tagen können die auch nix mehr machen... kannst ja mal nachlesen;):)
     
  19. #18 ~ Fox ~, 30.07.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Ich persönlich würde nicht so lange warten - man kann ja auch jemanden schicken.
    Du kannst auch den Roller dem unterlegenen Bietern anbieten. Entsprechend werden auch die Gebühren berücksichtigt.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 30.07.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Ich fahr eh morgen in Urlaub,daher ist mir das egal,wenn der in 3 Wochen erst kommt.
    Und wenn nicht,hab ich halt Pech gehabt und stell den neu rein. Schreib ich was " nettes" in seine Bewertungen...was solls...
    Ich hab eigentlich gar kein Bock drauf,mich mit solchen Affen rumzuärgern. Gibt nur graue Haare...

    Geht ja zum Glüch nicht um Unsummen,für die es sich lohnen würde,zu streiten.
     
  22. #20 ~ Fox ~, 30.07.2010
    ~ Fox ~

    ~ Fox ~ Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    1.948
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    MR2 AW11 / Corolla E11
    Auch eine "nette entgegenkommende" Regelung von ebay - man kann den armen Käufer nicht mehr negativ bewerten - noch nicht einmal neutral.
    So weiß man nie, wann man ein schwarzes Schaf unter den Bietern hat X(

    Vergiss bei deiner Entscheidung nur nicht, dass du auf den Gebühren im Zweifelsfall sitzen bleibst, wenn du den Fall nicht nach der Meldung nach dem Motto "ich bin nicht mehr bereit mit dem Käufer zu kommunizieren, wir konnten uns nicht angemessen enigen" schließt.

    Möge der Käufer am Ende doch anständig sein.
     
Thema:

Probleme nach ebay-Versteigerung- Auf ein neues...S5

Die Seite wird geladen...

Probleme nach ebay-Versteigerung- Auf ein neues...S5 - Ähnliche Themen

  1. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  2. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...
  3. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

    Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  4. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  5. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

    Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....