Probleme MKIII , ist es die Kupplung?

Diskutiere Probleme MKIII , ist es die Kupplung? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo. Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen die drehzahl hoch geht, aber nicht die...

  1. #1 dragusch, 07.11.2002
    dragusch

    dragusch Guest

    Hallo. Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen die drehzahl hoch geht, aber nicht die Geschwindigkeit..dann geht Drehzahl zurück und ich bekomme Geschwindigkeit.<br />Heute war das auch so..nur es roch plötzlich sehr unangenehm (so als wäre eine Bremse fest und würde beim fahren schleifen)...jedenfalls ging es dann weiter mit Ruckeln beim anfahren (das hab ich schon seit 4 Wochen gemerkt, dacht aber bin nur zu blöd, da ich das Auto erst seitdem habe; aber nur etwa 5 Kreuzungen..letzlich gab es keine Beschleunigung des Autos...nur die Drehzahl schoss in die Höhe..ich konnte sogar vom Kupplungspedal mit eingelegtem Gang und laufendem Motor gehen ohne das der Motor abstirbt...)<br />lange Rede kurzer Sinn...<br />Woran kann das liegen? Ist es eindeutig die Kupplung? Welcher Teil des Kupplungssystems vielleicht?<br />Hoffe auf baldige Hilfe

    [ 07. November 2002: Beitrag editiert von: DerDenny ]
     
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  3. #2 Goorooj, 08.11.2002
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    hört sich an wie kupplung.

    als automatikfahrer kann ich aber jetzt nicht mehr dazu sagen, was du speziell tun musst...
     
  4. #3 Bleifuss, 08.11.2002
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    Kupplung ist eindeutig im Arsch!!! Da wird ein wechsel fällig, beim wechseln gleich die Simmerringe mitwechseln.<br />Entweder in ne Garage gehen oder selber machen oder einen der Spezialisten hier im Forum Fragen (Grizzly oder so).

    Gruss Bleifuss
     
  5. #4 Schuttgriwler, 08.11.2002
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    Hallo Denny,

    eindeutig Kupplung.

    Laß den Wagen stehen und mach es sofort, dann sparst Du Dir eine neue Druckplatte und es reicht die Mitnehmerscheibe zu wechseln.

    gruss

    dennis
     
  6. #5 dragusch, 08.11.2002
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    dragusch Guest

    Danke für die schnelle Antwort...hab eben meine "Werkstatt des Vertrauens angerufen..." wird heute noch abgeholt..und wir machen das dann neu.<br />Nur noch eine Frage: Ist es normal, dass innerhalb von zwei Tagen das Ding so hinüber ist?<br />Ich mein hier im Forum gelesen zu haben, dass sich das mit dem Drehzahlspiel (Drehzahl hoch, keine Geschwindigkeitserhöhung) schon vorher bemerkbar macht..war ja bei mir nicht ganz so..bzw. das vorher nur einen Tag!

    Mfg

    Der Denny
     
  7. #6 Bleifuss, 08.11.2002
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    Vielleicht Simmerring im Arsch -&gt; Öl auf die Kupplungsscheibe und sehr schnell keine Wirkung mehr!

    Gruss Bleifuss
     
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  9. #7 Bleifuss, 08.11.2002
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    Ich könnte wetten, das ganze kostet ganz genau zwei mal die Hälfte! Wer steigt ein?

    Gruss Bleifuss
     
  10. #8 Knight Rider, 09.11.2002
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    @DerDenny:<br />Scheint tatsächlich die Kupplung zu sein. Alle Symptome weisen darauf hin.<br />es ist normal, wenn der Belag auf der Kupplung runtergefahren ist, hilft kein Nachstellen mehr =&gt; die Kupplung rutscht. Wenn Du die Kupplungsscheibe in der Hand hast, wirst Du sehen, daß der Belag wahrscheinlich schon bis zu den Nieten abgefahren ist.<br />Ich würde an deiner Stelle die Druckplatte und das Ausrücklager gleich mitbestellen. Was es kostet, kann ich Dir nicht sagen; ruf mal bei einer Toyotawerkstatt an, Verlang das (Ersatzteil)Lager, und frag nach, was es kostet.
     
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