Probleme MKIII , ist es die Kupplung?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von dragusch, 07.11.2002.

1. #1 dragusch, 07.11.2002
    dragusch

dragusch Guest

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Seit zwei Tagen habe ich festgestellt, dass beim Beschleunigen die drehzahl hoch geht, aber nicht die Geschwindigkeit..dann geht Drehzahl zurück und ich bekomme Geschwindigkeit.<br />Heute war das auch so..nur es roch plötzlich sehr unangenehm (so als wäre eine Bremse fest und würde beim fahren schleifen)...jedenfalls ging es dann weiter mit Ruckeln beim anfahren (das hab ich schon seit 4 Wochen gemerkt, dacht aber bin nur zu blöd, da ich das Auto erst seitdem habe; aber nur etwa 5 Kreuzungen..letzlich gab es keine Beschleunigung des Autos...nur die Drehzahl schoss in die Höhe..ich konnte sogar vom Kupplungspedal mit eingelegtem Gang und laufendem Motor gehen ohne das der Motor abstirbt...)<br />lange Rede kurzer Sinn...<br />Woran kann das liegen? Ist es eindeutig die Kupplung? Welcher Teil des Kupplungssystems vielleicht?<br />Hoffe auf baldige Hilfe

[ 07. November 2002: Beitrag editiert von: DerDenny ]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goorooj, 08.11.2002
    Goorooj

Goorooj Lebende Foren Legende

hört sich an wie kupplung.

als automatikfahrer kann ich aber jetzt nicht mehr dazu sagen, was du speziell tun musst...

4. #3 Bleifuss, 08.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Kupplung ist eindeutig im Arsch!!! Da wird ein wechsel fällig, beim wechseln gleich die Simmerringe mitwechseln.<br />Entweder in ne Garage gehen oder selber machen oder einen der Spezialisten hier im Forum Fragen (Grizzly oder so).

Gruss Bleifuss

5. #4 Schuttgriwler, 08.11.2002
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Hallo Denny,

eindeutig Kupplung.

Laß den Wagen stehen und mach es sofort, dann sparst Du Dir eine neue Druckplatte und es reicht die Mitnehmerscheibe zu wechseln.

gruss

dennis

6. #5 dragusch, 08.11.2002
    dragusch

dragusch Guest

Danke für die schnelle Antwort...hab eben meine "Werkstatt des Vertrauens angerufen..." wird heute noch abgeholt..und wir machen das dann neu.<br />Nur noch eine Frage: Ist es normal, dass innerhalb von zwei Tagen das Ding so hinüber ist?<br />Ich mein hier im Forum gelesen zu haben, dass sich das mit dem Drehzahlspiel (Drehzahl hoch, keine Geschwindigkeitserhöhung) schon vorher bemerkbar macht..war ja bei mir nicht ganz so..bzw. das vorher nur einen Tag!

Mfg

Der Denny

7. #6 Bleifuss, 08.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Vielleicht Simmerring im Arsch -&gt; Öl auf die Kupplungsscheibe und sehr schnell keine Wirkung mehr!

Gruss Bleifuss

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bleifuss, 08.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich könnte wetten, das ganze kostet ganz genau zwei mal die Hälfte! Wer steigt ein?

Gruss Bleifuss

10. #8 Knight Rider, 09.11.2002
    Knight Rider

Knight Rider Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota SUPRA 3.0i Turbo 7M-GTE Bj.1992; BMW E34 520iA M50B20 TÜ; BMW E38 728iA M52 VFL Bj.1996
    @DerDenny:<br />Scheint tatsächlich die Kupplung zu sein. Alle Symptome weisen darauf hin.<br />es ist normal, wenn der Belag auf der Kupplung runtergefahren ist, hilft kein Nachstellen mehr =&gt; die Kupplung rutscht. Wenn Du die Kupplungsscheibe in der Hand hast, wirst Du sehen, daß der Belag wahrscheinlich schon bis zu den Nieten abgefahren ist.<br />Ich würde an deiner Stelle die Druckplatte und das Ausrücklager gleich mitbestellen. Was es kostet, kann ich Dir nicht sagen; ruf mal bei einer Toyotawerkstatt an, Verlang das (Ersatzteil)Lager, und frag nach, was es kostet.

Thema:

Probleme MKIII , ist es die Kupplung?

Die Seite wird geladen...

Probleme MKIII , ist es die Kupplung? - Ähnliche Themen

1. Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8)

Aisin CKT-034A Kupplungs Kit (93-08 Corolla 1.8): Neuer Artikel für den Corolla. Komplettes Kit mit Ausrichtungs-Tool. [IMG] 50€ Anfrage bitte direkt an: macbaer@outlook.com Preis: VB [IMG]
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  4. Welche Kupplung???

Welche Kupplung???: Hallo Leute. Mein Brüderchen hat diese Woche einen gebrauchten E11 liftback gekauft bei dem die Kupplung rutscht..... An sich alles keine Thema...