probleme mit ???????

Diskutiere probleme mit ??????? im Oldies Forum im Bereich Toyota; robert Kawa´s Beitrag: hallo ich habe ein problem mit meinem ma6 clelica supra (geht aus und springt nach zu 10min. wieder erstan ) aber ohne...

  1. #1 robert kawa, 14.03.2005
    robert kawa

    robert kawa Guest

    robert Kawa´s Beitrag:
    hallo ich habe ein problem mit meinem ma6 clelica supra (geht aus und springt nach zu 10min. wieder erstan ) aber ohne problem auf allen zylindern vieleicht kann mir jemand sagen was ich machen kann die werkstat findet keinen fehler weil dann immer das auto funktioniert danke im voraus Robert Kawa
     
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  3. mbiker

    mbiker Mitglied

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    Hallo,

    Du solltest das Problem genauer beschreiben. Wann geht der Motor aus? Sofort nach dem Starten, nach einiger Zeit, oder in ungewissen Abständen mit unterschiedlich langen Laufzeiten?
    Eine Ferndiagnose ist natürlich ohne genauere Angaben sehr schwierig.
    Aber nach den ca. 10 Minuten Stillstand springt er nach Deiner Angabe wieder an – läuft er dann problemlos, oder geht das Spielchen wieder von vorne los?
    Vielleicht kann dir hier geholfen werden – aber dazu braucht man eine exakte Problembeschreibung.
     
  4. #3 robert kawa, 17.03.2005
    robert kawa

    robert kawa Guest

    erst mal danke für die antwort
    zu den problem der wagen läst sich problemlos starten läuft auf allen zylindern aber ab und zu leuchtet die check energin lampe auf dann steht die mühle die aussetzer schwanken zwischen 2-3sek. und 10 min. in der zwischenzeit kann mann starten und nix geht starter dreht sich trotzdem. wie duch ein wunder springt der wagen wieder an und läuft wie immer auf allen 6 zylindern ich bin radlos die ausstzer kommen und gehn hat einer eine idee was das sein kann danke im voraus
     
  5. Lady

    Lady Guest

    wenn das auto radlos ist dann ist das schlecht mit dem fahren oder meinste nicht? ;)

    mfg ela
     
  6. mave

    mave Mitglied

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    Hallo,

    zu welcher Generation gehört dein Motor vor 8/83 oder ab 8/83?
    Wenn Du den Motor startest und er nicht anspringt, hast Du dann noch einen Zündfunken? Wie sieht es mit dem Kraftstoff aus? Irgendwo muss man ja mal ansetzen um den Fehler einzukreisen.

    MfG Mave
     
  7. mbiker

    mbiker Mitglied

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    Wenn ich dies richtig deute, passiert dies nur bei kaltem Motor, bzw. in der Warmlaufphase.
    Dies kann viele Ursachen haben.
    Ein Österreichischer Bundeskanzler hat einmal den Spruch getätigt: „Es ist alles sehr kompliziert“
    Dies dürfte hier auch so sein. Einfach weil es viele mögliche Ursachen geben kann und eine Ferndiagnose – außer durch Zufall - eigentlich nicht funktionieren kann.
    Es kann das Luftansaugsystem undicht sein, eventuell Lufteintritt zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappengehäuse.
    Den Förderdruck der Kraftstoffpumpe und den Stromkreis der Einspritzanlage inklusive der Steckverbindungen prüfen – Dies schließe ich fast aus, aber dies könnte auch eine mögliche Ursache sein.
    Ich würde aber das Kalteinspritzventil und den Zusatzluftschieber prüfen lassen, ob der bei niedrigen Temperaturen öffnet.
    Das der Luftfilter sauber, die Zündkerzen und Zündkabel OK sind, nehme ich mal an.
     
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