Probleme mit Zuheizer D5WZ bei t22 D4D

Diskutiere Probleme mit Zuheizer D5WZ bei t22 D4D im Motor Forum im Bereich Technik; Bei meinem T22 D4D startet der Zuheizer (Eberspächer Hydronic D5WZ) nicht mehr; das Gebläse läuft nur kurz an und nichts mehr, die Dosierpumpe...

  1. #1 hermann1, 05.02.2010
    hermann1

    hermann1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem T22 D4D startet der Zuheizer (Eberspächer Hydronic D5WZ) nicht
    mehr; das Gebläse läuft nur kurz an und nichts mehr, die Dosierpumpe kommt nicht zum Takten; da ich auf eine defekte Glühkerze oder verkoktes Flammschutzsieb tippe, muß ich ev. den ganzen Zuheizer ausbauen?
    Glühkerze und Flammschutzsieb sitzen seitlich unter einem Aludeckel oder ist ein Wechsel auch im eingebauten Zustand möglich;
    Hat jemand die Glühkerze und das Flammschutzsieb beim T22 Bj. 5/2000 schon gewechselt und wie ist er vorgegangen; Gibt es vorab sonstige Tests;
    Diagnosemöglichkeit beim Bosch-Dienst ist mir bekannt;

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 05.02.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Erst mal mit den einfachen Sachen beginnen.

    Vielleicht liegt es aber auch an der Dosierpumpe. Denn wenn diese nicht arbeitet, wird der Brenner auch nicht mit Kraftstoff versorgt.

    Schau doch mal einfach, ob beim Einschalten die Stromversorgung der Pumpe nicht gestört ist.
     
  4. #3 hermann1, 11.02.2010
    hermann1

    hermann1 Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.02.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit Zuheizer D5WZ bei Avensis T22 D4D

    der Zuheizer funktioniert manchmal und dann wieder nicht;
    die Kriterien Außentemperatur, Schalter Ein und Motor läuft sind erfüllt;
    die Dosierpumpe habe ich manuell angesteuert sie taktet und fördert auch Kraftstoff (Schlauch abgezogen); da sie ja direkt vom Zuheizer angesteuert wird (Stecker-Pin4 und Masse-Pin2 / die Leitungen habe ich überprüft) kann nur im Zuheizer das Problem liegen, warum das interne Steuergerät den Ablauf manchmal unterbricht; unter Ablauf verstehe ich "Vorglühen - Einspritzen - Brennermotor voll ... usw ...";
    die Zuheizer-Steckverbindungen sind nicht korrodiert; die Spannungsversorgung übernimmt ja die Lichtmaschine (Motor läuft);
    Problem ist also warum funktioniert der Zuheizer nur manchmal, welcher Parameter ist an einer Schwelle;
    die internen Überhitzungsfühler, Flammfühler und Temperaturfühler sollten beim Anlaufen des Zuheizers noch keine Probleme machen;
     
  5. #4 zero2k3, 11.02.2010
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Interner Fehler der Glühkerze?

    Hatten mal so eine in nem Sharan. Da war die Gühkerze defekt.

    Gruß Alex
     
  6. #5 Toyo2210, 12.02.2010
    Toyo2210

    Toyo2210 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    17.12.2008
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    RE: Probleme mit Zuheizer D5WZ bei Avensis T22 D4D

    Hallo!

    Hatte dasselbe Problem mit meinem Avensis nach dem ich eine neue Batterie einbauen lassen hatte,
    Lief meine Standheizung auch nur sehr selten bis Gar nicht. Nach einem Jahr habe ich mir auf Garantie wieder eine Neue Batterie einbauen lassen, und was mir auffiel das es dieses Mal eine stärkere Batterie war(vorher 72Amp/380Ampstd, und bei der neuen 72Amp/620Ampstd.
    Und siehe da die Standheizung lief wieder wie nichts Gutes, außer ich habe es übertrieben
    und habe sie drei oder viermal am Tag laufen lassen.
     
Thema: Probleme mit Zuheizer D5WZ bei t22 D4D
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eberspächer zuheizer toyota

    ,
  2. hydronic d5wz

    ,
  3. zuheizer startet nur kurz

    ,
  4. toyota corolla 2.0d zusatzheizer,
  5. toyota zuheizer defekt,
  6. toyota t22 d4d zusatzheizer funktioniert nicht,
  7. d5wz gebläse,
  8. d5wz einschalten,
  9. zuheizer toyota funktioniert nicht,
  10. toyota rav4 zuheizer,
  11. toyota avensis 2015 zuheizer,
  12. toyota avensis t22 zusatzheizung,
  13. toyota avensis t22 standheizung eberspächer einbau,
  14. zuheizer toyota avensis
Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zuheizer D5WZ bei t22 D4D - Ähnliche Themen

  1. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  2. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  3. Probleme XA3

    Probleme XA3: Moin Ich möchte mir einen RAV 4 XA3 zulegen.4x4 Benziner 152 PS. Wo liegen die Schwachstellen bei diesem Auto ? Hab viel im Netz gelesen und von...
  4. Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch

    Toyota D4D Baujahr 2001 Querlenker tausch: Hi Leute, was muss ich dabei beachten ? Normal ist ein Querlenkertausch ja kein Ding allerdings hat mir der Toyota gesagt, dass ich die...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...