Probleme mit Zigarettenanzünder

Diskutiere Probleme mit Zigarettenanzünder im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu mein Toyota Aygo 2007 WNB1_, KGB1_ 1.0. Ich habe über dem Zigarettenanzünder eine Dashcam laufen nun...

1. #1 Gast001, 16.01.2020
    Gast001

Gast001 Guest

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu mein Toyota Aygo 2007 WNB1_, KGB1_ 1.0. Ich habe über dem Zigarettenanzünder eine Dashcam laufen nun ist es so, dass anscheint der Kontakt defekt ist, dass blaue Licht von dem USB Adapter an Zigarettenanzünder geht immer an aus und ich muss es immer raus und wieder rein machen, also vermute ich ein Wackelkontakt! rausspringen tut er nicht also es bleibt fest drin. USB Adapter habe ich selber auch mal ein anderes genommen und das Problem ist dasselbe.

Meine Frage, kann es an der Sicherung liegen? wenn ja welche ist das genau? weil ich habe weder im Handbuch was gefunden und habe auch hier mal geschaut, wo ich nicht wirklich durchblicke

aautos.net/sicherungen_kontrollieren_und_auswechseln-1495.html

oder nur am Zigarettenanzünder selber?

andere Technische Fehler wie Leuchten am cockpit sind nicht vorhanden (zumindest leuchtet alles, wenn ich mein Schlüssel einmal umdrehe und zb Licht, Vernlicht Handbremse Leuchten werden angezeigt)

Ich muss dazusagen, dass ich mit Autos nicht wirklich versiert bin und hab hier und da mal ein paar Videos gesehen aber wirklich fündig meines Models bin ich leider nicht gewurden.

Danke im Voraus bei euch!

LG

2. Anzeige

3. #2 SterniP9, 17.01.2020
    SterniP9

SterniP9 Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Schaue doch mal in den Anzünder rein, ob da etwas verschmort/oxidiert.........ist.
    Funktioniert der Zigarettenanzünder, also das Teil zum Anzünden immer?
    Ist der Mittelkontakt vom Stecker federbelastet, also läßt er sich etwas reindrücken?

4. clausi

clausi *TrAxX sein Nudelkocher* ❤️

Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Liegt meist an minderwertigen Steckern und eine bessere Wahl ist eine Autosteckdose. In der Zigarettenanzünderbuchse sind die seitlichen Kontaktfedern aus Bi-Metall und dehnen sich bei Wärme aus. Ergo halten die Stecker schlechter.
    Du könntest versuchen diese Ferdern etwas Richtung Mitte zu biegen,aber Vorsicht, Kurzschlußgefahr! Evtl. mit Zahnstocher, Eisstiel oder ähnlichen nichtleitenden Teilen versuchen.
    Oder Sicherung entfernen und dann mit kleinem Schraubendreher.

Max T. gefällt das.
Thema:

Probleme mit Zigarettenanzünder

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zigarettenanzünder - Ähnliche Themen

1. Toyota Yaris Ölverbrauch, Kompression Probleme

Toyota Yaris Ölverbrauch, Kompression Probleme: Guten Tag liebe Mitglieder im Toyota Forum, ich möchte euch heute mein Problem mitteilen und hoffe, dass vielleicht jemand das selbe Problem...
  2. Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS

Probleme nach Radlagerwechsel am Yaris 1.5 TS: Liebe Leute, ein frohes neues und glückliches Jahr(zehnt) Euch allen. Ich hab mal wieder ein Problem :) Am TS meiner Frau habe ich das Radlager...
  3. Fernlicht-Assistent macht Probleme

Fernlicht-Assistent macht Probleme: Moin! Ich fahre ja seit August letzten Jahres einen RAV4 Hybrid mit Fernlicht-Assistent, d.h. er blendet bei Gegenverkehr automatisch ab....
  4. Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015)

Wiederholte Probleme nach Radsatzwechsel bei Yaris Hybrid (2015): Hallo allerseits, ich habe einen Yaris Hybrid XP13M(a), Erzulassung Januar 2015, der Wagen kann nur einen Radsatz speichern. Meine...
  5. Probleme mit Auto-Radio

Probleme mit Auto-Radio: Hallo zusammen, ich besitze ein Toyota Yaris 1.0 VVTI, Baujahr 2003. Seit ca. 2 Monaten habe ich Probleme mit dem Radio. Es findet zwischendurch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden