Probleme mit Zentralverriegelung

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von orca, 25.11.2002.

1. orca

orca Junior Mitglied

Hallo Leute

Die ZV beim Starlet P9 von meiner Freundin macht Zicken. Wenn man die Tür auf der Fahrerseite mit dem Schlüssel öffnet geht auf der Beifahrerseite meist gar nichts, erst wenn man den Schlüssel länger in gedrehter Position am Anschalg hält geht die Beifahrertür auf, manchmal braucht es mehrere Anläufe bis die Tür öffnet.

Wir haben die Fahrertür schon mal aufgemacht, aber scheinbar ist der Mirkoschalter der die Öffnung des Schlosses auf der Befahrerseite auslöst in die Zentralkverriegelungseinheit integriert. Zumindest kommt man nicht an diesen ran.

Hatte jemand dieses Problem schon mal? Irgendwelche Tipps, wie man den Fehler beheben kann? Klar man könnte sie komplette ZV-Einheit auf der Fahrerseite tauschen, aber viellicht weiss einer einen einfacheren Rat.

Danke für Eure Tipps und Vorschläge. ;)

Greetz

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

Jevil Lebende Foren Legende

Soll vorkommen

:D :D :D

Jetzt mal im Ernst. Ist die ZV so eine die langsam die 'Knöpfchen' hochfährt, oder so eine wo die relativ punktuell hochschiessen?

4. #3 Bleifuss, 26.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich vermute mal, dass Dein Problem nicht Fahrerseitig liegt, sondern in der Beifahrertür!<br />Wie wenn der Stellmotor der Biefahrertüre nicht mehr so funzt wie er sollte... hab ich letzte Woche an nem POPEL gehabt!<br />Klemmt wohl ein bisschen.

Gruss Bleifuss

5. #4 Bleifuss, 26.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Ich vermute mal, dass Dein Problem nicht Fahrerseitig liegt, sondern in der Beifahrertür!<br />Wie wenn der Stellmotor der Biefahrertüre nicht mehr so funzt wie er sollte... hab ich letzte Woche an nem POPEL gehabt!<br />Klemmt wohl ein bisschen.

Gruss Bleifuss

6. #5 Bleifuss, 26.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Gruss Bleifuss

7. #6 Bleifuss, 26.11.2002
    Bleifuss

Bleifuss Mitglied

Serverproble??? Wie jetzt??? ?(

8. orca

orca Junior Mitglied

@Jevil: Es ist eine wo die Knöpfe -klack- hochspringen, also nicht langsam hochgefahren werden.

@Bleifuss: Wie gesagt, der Motor auf der Beifahrerseite funzt meiner Meinung nach problemlos, nur wird er halt nicht richtig ausgelöst. Normalerweise hört man ja das Geräusch der ZV, aber wenn ich die Fahrertüre abschliesse ist nur das mechanische Geräusch des Schlosses zu hören, erst wenn ich dann den Schlüssel einen Moment am Anschlag halte und mit ein bisschen Kraft ein paar Zentelmillimeter weiterdrehe hört man wie die ZV arbeitet (auch auf der Fahrerseite). Auch als ich die Türverkleidung runter hatte ( :D ) hat man gesehen, dass der Vorgang erst ausgelöst wird, wenn man den Schalter einen Moment lang in der obersten Position hielt.

9. #8 Nemesis01, 26.11.2002
    Nemesis01

Nemesis01 Mitglied

Also wenn die anderen Türen problemlos funktionieren, dann kanns ja nur an der Beifahrertür liegen! Guck Dir da mal die Kabel an. Vieleicht ist ja da ein Kabelbruch(bei dem das Kabel noch nicht ganz zerstört ist) oder ein Stecker hat Korrosion -> wenn Du den Schlüssel länger umdrehst dann ist ja der "Schließen"-Impuls länger - also ist bei einem Kabelbruch/bei Korrosion die Warscheinlichkeit größer dass der Impuls auch ankommt.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. raiden

raiden Guest

in den meisten fällen ist es der mirkoschlater;D der schalter hat auf der kontaktfläche korrosion.<br />türverkleidung ab->schalter der im schloss sitz raus-> öffnen->nachsehen ob der kontakt im eimer ist->sauber machen-> wenn kontakt net ersichtlich oder verkokelt ist, neu kaufen->viel teuer!

12. #10 bayern 3, 01.12.2002
    bayern 3

bayern 3 Mitglied

Tach.

Hatte das Problem auch bei meinem Rolla E10. (dreitürer).

Hab immer von der Fahrertür aus gesperrt, weils von der Beifahrer seite sowieseo nich ging. Keine Ahnung ob das von haus aus so war oder ob da bei mir was kaputt war??? ?( ?(

Dann hatte ich mir so ne Funkfernbedienung (Waeco RC 100 oder so) bestellt. Die lag dann erst mal ein 1 in der Garage rum. In einem Arbeitseiferanfall hab ich die dann mal reingebaut und siehe da, seitdem geht wieder alles wie geschmiert. :D

Worans nu liegt bei dir .....keine Ahnung?

Vielleicht machst du es ja so wie ich. Funkfernbedienung ist eh viel bequemer!!! :D

Thema:

Probleme mit Zentralverriegelung

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Zentralverriegelung - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. toyota aygo generator ausgetauscht probleme!

toyota aygo generator ausgetauscht probleme!: hallo, ich habe mir vor einiger zeit einen toyota aygo gekauft baujahr 2006. mit diesem auto habe ich nur probleme und ist gefuehlt mehr in der...
  3. RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen

RAV 4 - Probleme bei dem Öffnen: Hallo, ich hoffe jemand kann mir hier helfen, denn ich bin langsam am verzweifeln… Ich habe Probleme mein Auto zu öffnen. Es handelt sich dabei...
  4. Parkboy IV macht Probleme

Parkboy IV macht Probleme: Hi. Bei meinem AV T25 macht der Parkboy Probleme. War vom Vorbesitzer pfuschartig in einer Fachwerkstatt eingebaut worden, hab ich verbessert, nun...
  5. Probleme mit iPhone 6s und Radio

Probleme mit iPhone 6s und Radio: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem. In meinem Avensis ist von einer Fachwerkstatt damals ein Anschluß (30 Pin) für ein iPhone 4 4S iPod...